Beiträge von Kingtiger1987

    Hallo liebe Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein Set aus meiner Kindheit vorstellen.


    Es handelt sich dabei um die Feuerwehr-Einsatz-Zentrale von Legoland.


    Legoland war zur damaligen Zeit eine Art Fantasiewelt in der alles vertreten war. Heute gibt es dafür verschiedene Bereiche (Lego City, Lego Nexo Knights, etc...)


    Das Set wurde von 1990 -1996 produziert und verkauft. Es hat 564 Teile, 2 Fahrzeuge, einen Hubschrauber und 4 Figuren.



    Die Fahrzeuge im einzelnen:


    Kleines Vorauslöschfahrzeug



    Das Tanklöschfahrzeug



    Der Löschhubschrauber



    In meiner Kindheit hatte ich immer einen riesen Spaß damit zu spielen und heute habe ich sehr schöne Erinnerungen daran wenn ich es anschaue.


    Was habt Ihr für Sets aus Eurer Kindheit :) ????

    Hallo Steinchenfans,


    Heute stelle ich euch ein besonderes Modell vor.


    Es handelt sich dabei um das Feuerwehr-Sondereinsatz-Team von Lego, welches nur von 1991 - 1992 produziert und verkauft wurde.


    Das Set hatte 244 Teile, 3 Fahrzeuge und 2 Figuren.



    Das erste Fahrzeug ist ein Vorausfahrzeug



    und die anderen sind ein LKW mit einem Bagger, dazu Absperrmaterial und ein Lichtaggregat.



    Wenn man heute auf Internetauktionen schaut wird man schnell merken wie selten dieses Set ist und ich bin sehr froh und stolz dieses hier günstig bekommen zu haben.


    Habt Ihr seltene Modelle oder Modelle die euch am besten gefallen? Dann zeigt sie in den Kommentaren. Ich bin gespannt :).

    Hallo Steinchenfans,


    heute stelle ich Euch das LEGO Friends Set "Stephanies Backstube" mit der Nummer 41308 vor.


    Das Set wird bei mir später in einem selbstkreierten Modularhaus eingebaut.



    Beinhaltet in diesem Set ist eine Bauanleitung und 3 Beutel



    Es sind 5 kleine Bauabschnitte (Figur, Herd, Küchengeräte, Waschbecken und Tisch) wobei mir die Figur persönlich nicht gefällt und der Sinn des Herzens das man bauen kann erschliest sich mir nicht so richtig aber was solls ;).



    Der Herd ist recht einfach gehalten aber er erfüllt seinen Zweck.




    Die Küchenmaschiene ist recht detailiert, nur der Kühlschrank ist etwas klein.



    Das Fenster am Waschbecken ist bedruckt was sehr schön aussieht. Die Waschamatur ist sehr gelungen.



    Auf dem Tisch ist eine Kuchenplatte mit 4 Törtchen, die sich über das Herz bequem drehen lässt, was ich sehr schön finde.



    Im ganzen gesehen ist das Set sehr schön, wobei ich andere Farben bevorzugen würde (meine Frau empfindet die Farben als nette Abwechslung). Bis auf die Figur, die ich nicht so toll finde, wird das Set später mal gute Dienste leisten.




    Euer Mathias

    Hallo Steinchenfans,


    ich möchte Euch den Polybag mit der Nummer 30355 "Dschungelquad" vorstellen.



    Beinhaltet sind die Bausteine und eine kleine Anleitung



    Es ist eine Figur dabei, eine Forscherin, mit einer Machete ( meiner Frau gefällt die die Figur ohne Haare nicht da sie findet das sie so zu maskulin aussieht),



    sowie das Quad.




    Das Quad ist recht simpel gehalten aber es passt gut zu den Dschungelsets dazu.



    Euer Mathias

    Hallo Steinchenfans,


    heute zeige ich euch mein Lego Creator Set 31038 - Wechselnde Jahreszeiten in der Sommerbauversion.


    Bei dem Set handelt es sich um ein "3 in 1" Set.


    Ich habe mich für die Sommerzeit entschieden da sie mir am besten gefällt auf Grund der Tatsache das man es Als Sommerferienhaus nutzen kann.

    Allzuviel Platz ist nicht vorhanden so das es nicht als normales Wohnhaus nutzbar wäre aus meiner Sicht.




    Besonders an dem Set gefällt mir das ein Grill mit Leuchtstein vorhanden ist und so ein resalistischer Grillefekt entsteht.

    Der Pool der vor dem Haus ist bietet den Urlaubern so viele Freitzeitmöglichkeiten wie Schwimmen, Wasserball oder einfach nur Plantschen.

    Auch für die Urlaubspost ist gesorgt mit dem kleinen Briefkasten.




    Das Häuschen ist aufklappbar so das man es besser bespielen kann.

    Im Haus ist eine kleine Wandleiter um in das Obergeschoss zu gelagen, das nach Originalbauweise noch ziehmlich leer ist.

    Dem ist aber mit ein wenig Fantasie leicht abzuhelfen

    ( Ich werde da demnächst eine kleine Schlafstette mit Schlafsäcken gestalten. Weiter Bilder werden dann später unter diesen Beitag gesetzt).

    Da wie erwähnt die Einrichtung etwas dürftig ausfällt habe ich schon jetzt ein Radio aus einem meiner Kindheitssets hineingestellt.




    Das beigefügte Ferienfahrzeug finde ich ein wenig zu klein für 2 Figuren da nur eine Person Platz hat.




    Fazit: Mit dem Auto ist es nicht möglich einen Familienausflug irgendwohin zu machen.

    Hallo Legocity-Fans


    Mein dritter Eigenbau ist ein Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr mit einer Verkehrsleitanlage und einem Bootsanhänger, die aber noch nicht ganz fertig ist, da ich noch Aufkleber machen möchte.


    Zuerst stelle ich aber das Zugfahrzeug vor.


    Das Grundmodell stammt vom Lego Set "60023 Lego City Starterset".




    Der Aufbau wurde entfernt und durch Sitze sowie Seitenfenster ersetzt.



    Des weiteren bekam das Modell noch eine Anhängerkupplung sowie eine Verkersleitanlage.



    Nun zum Anhänger.


    Dieser ist recht einfach gehalten und dient zum Transport des kleinen Bootes aus dem Lego Set "60106 Lego Feuerwehr Starterset"





    Weitere Anhänger sind in Planung.

    Hallo Legocity-Fans


    Mein zweiter Eigenbau ist ein Tanklöschfahrzeug auf dem Fahrgestell der Dehleiter des Sets "60002 Feuerwehrfahrzeug" das ich ebenfalls auf einem Flohmarkt erstanden habe.


    Es wurde nicht viel verändert. Es wurde die Leiter entfernt und durch eine Löschkanone ersetzt.





    Auserdem wurde ein zweiter Schlauch installiert und eine "Wasserstandsanzeige".


    Hallo Lego Cityfans,


    heute stelle ich euch eins der Dschungelsets vor und zwar das Set 60159.


    Enthalten sind 2 Figuren, ein schwarzer Panther, ein Halbkettenfahrzeug zudem noch ein kleines Quad

    für das Dschungelvergnügen natürlich auch noch ein Lagerfeuer mit einer Pfanne und einem Hänchenbein.


    2 Macheten, 1 Kamera, 1 Funkgerät welches am Halbkettenfahrzeug befestigt werden kann und 1 Metalldetektor sind ebenfalls enthalten, für die Entdeckungstouren im Dschungel.

    Auch dabei ist ein kleiner Tempel mit Diamant, roter Spinne und Fallenfunktion.

    Durch die Auslösung der Fallenfunktion im Tempel fällt die Spinne herrunter.




    Bei den Figuren handelt es sich um eine Frau und einen Mann.

    Bei der Frau gibt es etwas besonderes da sie einen Kopf mit zwei Gesichtern hat, ein normales/ freundliches Gesicht und auf der anderen Seite des Kopfes ( zum drehen)

    ein ängstlicher Gesichtsausdruck.


    So mit gibt es viele Möglichkeiten seiner Fantasie freienlauf zulassen.