Beiträge von TobyDe

    Die alten von 1993 mit den Drachenflügeln (6125),

    6125.png


    die nächsten, die es ab 2004 gab (48492),

    48492.png


    die neueren von 2010 mit Loch für ein Horn (89524),

    89524.png


    oder die "ganz neuen" von 2013 (13745)?

    13745.png


    Sind im Grunde alle hübsch, wobei mir die von 1993 noch am Besten gefallen. Wahrscheinlich hängt das aber auch damit zusammen, dass die Ritter vom Drachenorden meine Lieblingsfraktion waren (zusammen mit der Wolfsbande).

    Das wäre zu schade, wenn niemand die Früchte deiner Arbeit zu Gesicht bekommen könnte. Das Diorama muss nicht fertig sein um ausgestellt zu werden. Auch ich habe bereits unfertige Sachen ausgestellt.


    Um den Transport deines Dioramas können wir uns kümmern wenn die Ausstellung in greifbare Nähe ist. Das musst du nicht alleine organisieren, das schaffen wir in der Gemeinschaft.

    Momentan nichts, aber es wird in den nächsten Wochen weiter gehen. Zuerst muss ich mich aber mit noch fehlenden Teilen eindecken (das Legoland macht ja diesen Samstag wieder auf...), dann geht der Spaß weiter (und die Planung für die Fortsetzung).

    Sieht schon etwas verschärft aus dein Käfer mit dem langen Hinterteil - hat aber auch seinen Reiz.

    Mit dem Hot Rod hinten drauf werden die unterschiedlichen Dimensionen der Autos noch einmal richtig deutlich.

    Am 29.03.2024 öffnet in Mailand ein weiterer Certified Store, der Lego Certified Store Via Dante.


    Dieser Store dürfte dann der dritte in der Mailänder Innenstadt sein (die Certified Stores zu verfolgen ist etwas aufwändiger als die offiziellen), nach dem Certified Store San Babila und einem weiteren, der bereits letztes Jahr seine Pforten geöffnet hat, bei Lego selbst aber noch nicht gelistet ist, dem Lego Certified Store Gae Aulenti.

    Hallo liebe Steinchenfans,


    Vor ein paar Jahren veröffentlichte BlockheadUK ein kleines Tutorial, wie man Habitate für seine Minifiguren baut. In dem spanischen Forum, in dem ich mich auch bewege, nimmt das Thema der Habitate seid vorletztem Jahr langsam Fahrt auf. Man kann mit ihnen mit nur wenigen Steinen eine nette Szene für seine Figuren bauen.


    So kam mir die Idee, einen Lego Store als solch ein Habitat zu bauen. Hier das Resultat:




    Da es ja mittlerweile zwei verschiedene Konzepte für die Lego Stores gibt, den gelben Store (altes Konzept) und den weißen Store (das neue Konzept, auch Retailteinment genannt), und ich nur einen bauen wollte, habe ich mich im großen und ganzen für die Umsetzung eines weißen Stores entschieden, auch wenn manch eine Element nur im gelben Store zu finden ist (Pick-a-Brick heißt ja jetzt anders...)


    Ich hoffe, meine Umsetzung gefällt euch.

    Ich komme noch täglich, und das teilweise mehrmals am Tag vorbei. Hier fühle ich mich wohl, auch wenn ich nicht viel Schreibe.


    Und da sind wir auch schon bei meinem Problem angekommen: Ich schreibe nicht viel, und das obwohl ich mich tief in der Lego-Community verwurzelt fühle. Auch das Bauen ist bei mir etwas weniger geworden.


    Aber im Großen und Ganzen habe ich noch Interesse an diesem Forum. Der Druck ist nicht ganz so groß wie anderswo, sogar entspannter. Jeder wird hier fair behandelt.

    Das mit dem Transport würden wir schon irgendwie geregelt bekommen, bei uns im Verein findet sich sicher jemand, der da helfen würde.


    Denk einfach darüber nach. Freuen würden wir uns, auch wenn das Diorama noch nicht fertig sein sollte und daher nur ein Teil ausgestellt wird.