Beiträge von KenoTomBrook

    Ich habe jetzt endlich auch die Kabel bekommen, mit denen ich den Buggymotor mit dem Brick verbinden kann.


    Also zwei Buggymotoren in meine Raupe gebaut, an einen Buwizz und ...... ab dem Fast Mode machen die Motoren einen kurzen Satz und

    der Buwizz geht anscheinend in eine Schutzschaltung. Ich meine gelesen zu haben, dass zwei Buggymotoren kein Problem für einen Buwizz

    sein sollen.


    Habt ihr da eine Idee?


    LG KTB

    Hallo Profinerd.


    Ich habe dann am Mittwoch noch gleich zwei BuWizz bestellt. Heute getestet. Was mir als erstes aufgefallen ist, dass beide Buwizz ein surren (klingt nach elektrizität) von sich geben. Ist das normal? Das surren wird lauter, je höher ich den Powermode stelle.


    Dann die Akkulaufzeit.

    Ich hatte am Wochenende schon ein Kettenfahrzeug 42094 so weit angepasst, dass ich nur noch den BuWizz einbauen musste.

    Mein Sohn ist den dann ca 1-2 Stunden im ludicrous Mode gefahren. Danach war der BuWizz platt. Ist das eine gute Laufzeit?

    BrickheXe

    Danke fürs Connecten.


    Rafterman

    Danke für den ausführlichen Bericht.


    Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass der SBrick das selbe kann wie der BuWizz, bleibt noch die Frage offen, ob man mit der 2847 Batteriebox auf die

    selbe Power kommt.


    Ich glaube ich bestelle einen BuWizz und vergleiche mal den Speed bei einem Modell.

    Also einmal sbrick mit 2847 gegen BuWizz


    <offtopic>

    Zwei SBrick habe ich hier, nur leider sind die Kabel noch nicht da. Schluchz

    </offtopic>

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier. Seit ich einen Sohn habe ist das Thema Lego wieder interessant geworden.

    Nun habe ich mich entschlossen, etwas weiter zu gehen, und will einige Moc's bauen.


    Frage:

    Ich überlege mir den Buwizz zu kaufen, habe aber hier aus dem 8421 aber auch die Batteriebox 2874.

    Diese Box treibt im 8421 ja einen Buggymotor an.

    Ist diese Box so stark, wie ein Buwizz (nur auf die Batterieleistung bezogen), wenn ich z.b. 6x eneloop AA 1,2V mit 1900mAh verwende?


    Ich frage nach dem Vergleich, weil ich den Preis für die BuWizz doch schon erheblich finde, und man ja auch einen sBrick als Steuereinheit verwenden kann, den ich mir schon bestellt habe. Ist leider noch unterwegs.


    Leider sind die Adapterkabel für die 2874 auf Powerfunctions noch nicht angekommen, sonst könnte ich mir einen ersten Eindruck verschaffen.


    Nachtrag:

    Gut, ich kann die 2874 an den Buggymotor anschliessen. Letzten Endes dreht sich damit ein Kettenantrieb, den ich vorher mit einem PF Motor und normaler PF Batteriebox betrieben habe schneller. Aber jetzt fehlt halt wieder der Vergleich :)


    Ich hoffe das war verständlich und eine/r von euch hat da Erfahrung.


    LG

    KenoTomBrook