Beiträge von Rolli

    Rolf

    Bei mir kommt nun als nächstes die Hand mit Carpal Tunnel OP dran.


    Ja, das kommt irgendwie auch noch bei mir dazu.

    Extreme Arthrose, starkes Gelenk Problem in dem Fingergelenk. Karpaltunnel Symptom und die Schlaganfalltaubheit. Alles auf der rechten Seite. Man gönnt sich ja sonst nix.

    Wenn ich nur "Lust" hätte Lego zu bauen - Nein habe ich nicht, obwohl das Plastik vor mir liegt. Aktuell seit gestern etwas Halsschmerzen und Schnupfen. Coronatest ist aber negativ, dennoch bleibe ich nur Zuhause, zumindest erst mal bis Montag. Dann erneuter Coronatest. Denke aber es ist eine normale Erkältung. Zeit zum Legobauen hätte ich genug aber nix da, seit dem Schlaganfall bau ich nur noch sehr wenig. Einfach kaum Lust dazu.

    In 2 Wochen bekomme ich seine neue Schulter. Durch die Arthrose ist seit etwa 2 Jahren kaum eine Bewegung mehr möglich, da direkt Konchen auf Knochen reibt/sitzt. Hoffe durch die künstliche Schulter kann ich endlich den Arm wieder heben/benutzen.

    Der einzige Grund weshalb ich das hier schreibe ist, das ich etwas Pause vom Sortieren machen kann. Rücken und Knie tut weh, aber egal. Das alte Diorama sollte schon, zumindest nach Farben, sortiert werden. Am neuen Diorama will ich erst weiterbauen, wenn das alles grob einsortiert ist. Gefühlt komme ich aber nie mehr zum Legobauen, da ich zu viel sortieren müsste. Dauert halt zu lange. Viel zu lange... :rolleyes:

    Sicherlich wäre es deutlich einfacher wenn jedes Teil eine eigene Box/Fach hat, oder alles gut sortiert wäre. Ist das aber noch Legobauen? Klar, das hat nichts mit dem bauen an sich zu tun, aber "stundenlang" ein Teil suchen , um dann festzustellen, das es ja gar nicht da ist. Ja, das gehört zu bauen dazu. :thumbup: 8o Zumindest hab ich so viel Lego, das ich überhaupt nichts mehr neues brauche. Nicht aus der PaB Wand oder sonst wo her. Klar es könnten Ausnahmen geben, aber brauchen nein. Geld gespart, ja.

    Jetzt sortiere ich weiter und hoffe, das ich in ein Paar Jahren fertig bin. :rolleyes:

    Ich meide ja den Legoshop mit Absicht, da ich ja sowieso immer etwas aus der Wand mitnehme., was ich meistens eh schon habe. Gestern doch wieder mal hingegangen und die braunen Wagenräder waren da. Die kann ich in jeden Fall gebrauchen. Wollte aber keinen großen Becher voll, habe nur einen kleinen Becher genommen und dreiviertel voll mit den Räder gemacht. Das reicht. Der Rest nur zum auffüllen des Bechers.


    Hatte den Becher ja fast schon vergessen. Letzt Woche gekauft.



    Auch nur wegen den braunen Geästzeug und die goldenen Kerzenhalter. Der Rest nur zum auffüllen des Bechers

    Das neue Leo Ideas Wickingerdorf reizt mich sehr. Werde es mir aber (noch) nicht kaufen. Da ich das Dorf eh nach meinen Bedürfnissen für mein Diorama umbaue, baue das gerade mit eigenen Steinen nach. Jedenfalls der ungefähren Optik wegen. Das soll in mein kommendes Diorama, aber als eigenständige Wohnung mit Anbau eines Piraten /Soldaten. Bilder folgen später. Bin noch am Überlegen und bauen.

    Der ganze Papierkram an Versicherungen, Autos und all das was nicht mehr da ist, ist doch enorm viel. Bis spät in der Nacht hab ich Blatt für Blatt durchgeschaut und das meiste kann ich den Abfalleimer werfen. Geht gleich weiter mit dem Entsorgen. Ist alles weg, brauch ich ein 4m Brett aus dem Bauhaus für die Legomodelle (Creator Expert Autos) die noch aufgebaut sind. Dann wird am Diorama weiter gemacht.


    Mittlerweile ist das Legozimmer auch mein Schlafzimmer geworden. Da ich oft Nachts wach werde und auch einen leichten/unruigen Schlaf hab, kann meine Frau ja auch nicht schlafen, da sie immer wach wird. So hab ich Hobby und Schlafzimmer in einem. Sie hat dann ihre Ruhe, ich hab meine Ruhe und die Legos immer in Griffweite. 8o

    Danke der Worte. Nein, es ist nichts dazugekommen. Im Gegenteil. Mir geht es sehr gut bin halt nur schon "alt". "Resignierst" beschreibt das sehr gut. Ich will aber sicher keine Diskussion darüber anfangen. Hier ist ein Lego Forum und das Hobby "Lego" werde ich auch für immer beibehalten. Hatte nur meine Gedanken nieder geschrieben. Wegwerfen tu ich sowieso nur das was ich nicht mehr brauche. Das gute Zeug verschenke ich natürlich. Am Ende hat dieses Zimmer nur noch Lego. Alles andere kommt weg.

    Ja, glaube ich gerne. Bei mir sind es aber keine alten Sachen was sich angestaut hat. Entsorge Z.B. gute DSRL Kamera, gute Kleidung, aktuelle Kabel und Stecker, Smartphone Zubehör, Bücher und insbesondere all die Verträge und Papiere usw. verschiedener Versicherungen und Provider. All das Zeugs, das man eh nie braucht. Und die kurze Zeit wo ich noch lebe, brauche ich so gut wie gar nichts mehr.

    Aus meiner Sicht hat alles keinen Nutzen/Sinn mehr. Denk ich mir nun, das ich alles (fast alles) wegwerfe was mir gehört. Bin dabei den Inhalt des Hobbyraumes in die Tonne zu kloppen. NEIN, :P Lego werd ich nicht entsorgen, aber es kann sein, das ich das eine oder andere weggebe. Mal sehen. Wenn ich fertig bin, hab ich so gut kein Eigentum mehr.