Beiträge von Rolli

    Moin Leute.


    Wenn jemand demnächst (das hat ja Zeit, irgendwann halt) ins Legoland fährt, könnte er/sie mir etwas mitbringen . (Ich bestelle ja nichts mehr.)


    Ich bräuchte 6 Kanonen. Genau diese hier. Der Rest per PN.


    Danke Tobias. Falls ein Mietauto nötig ist, würde ich das eh bezahlen. Bräuchte nur einen Fahrer. Wenn mein Sohn Zeit hat, würde er ja fahren. Muss ihn mal fragen. Mit einer Anmeldung in Rüsselsheim warte ich noch etwas. Mal schauen wie weit ich mit dem Bauen komme. Zur Zeit baue ich den ganzen Tag. Hab ja Zeit dazu. :)

    Um den Überplick zu bekommen hab ich die Burg auf den Fußboben gestellt. Rechts vor der Mauer kommen nur Wasserplatten hin (Meer). Die Freie Fläche links von der Mauer ist noch unbebaut, Module sind aber schon vorhanden. Die Burg hat 3 Grundplatten von der Länge (von 10). Mit freier Fläche sind es 3x3 Grundplatten. Wenn ich nur Landschaft und einen kleinen Hafen hinbaue, könnte ich das auch für eine Ausstellung nehmen. Da ich aber wahrscheinlich nie Ausstellen werde, ist es egal wann ich fertig werde und was hinkommt.




    Beide Eingänge sind fertig.




    Falls der Übergang zerschossen wird, können die Soldaten durch die Tür in der Mauer (Raum beleuchtet) hoch gehen.




    Da soll der Markt und das Innenleben hin. Der Burghof halt.



    Der eine Teil ist ja aufklappbar. Daher alles darunter gefliest.

    Das Wasserrad kommt definitiv noch weg. Nur mal schauen das dies im geschlossenen und offenen Zustand passt, wird aber passend gemacht.


    Ja Bernd, Ende des 80gsten Jahrhunderts hat man es schon schwer mit der Fortbewegung.


    Das Umland und die beiden Eingänge der Burg sind nahezu fertig. Hab die Burg noch etwas erweitert (nicht von der Fläche her) das heißt, einen neuen Turm, also erhöht. Muss nur noch auf der Innenseite den Markt bauen. Detailarbeit ist ja gerade das beste beim Bauen, aber den Burghof hab ich irgendwie keine Lust anzufangen. Kommt auch darauf an was ich für Steine dazu hab.

    Langsam wir'd was mit der Burg. Den Eingang fertig gebaut.



    Die original Schräge, ne danke.



    Ne Schräge Zufahrt muss natürlich her. Dafür ist das Tor zu hoch und alles ändern, hab ich keine Lust dazu.

    So lasse ich das jetzt erst mal. Wenn ich durch Zufall noch bessere Steine für das Auto finde, tausche ich die aus. Ansonsten bin ich fertig mit dem Teil. Nur mal zum Abschluss einige Bilder. Bei beiden Autos sind nahezu keine keine Noppen mehr zu sehen. Hoffe es gefällt euch etwas.

















    Hatte ja geschrieben, das ich den einen Scheinwerfer nicht finden kann.

    Heute gesehen beim Abfalleimer.



    Habe alles hinten nochmal auseinander genommen und versucht das besser hinzukriegen. Als erstes die Räder weiter nach hinten gesetzt.



    Eine Werkzeugkiste beidseitig soll auch nicht fehlen.



    Da aber auch ein Druckluft Kessel für die Bremsen muss hin und ich hab sogar das richtige gefunden.



    Die Werkzeugkiste nach hinten und der Kessel nach vorne. Beides ist beidseitig. Zumal da auch das "Loch" unter der Pritsche weg ist.

    Eine Ladefläche drauf und es passt besser. Durch das Neusetzen der Räder hängt das hintere nicht mehr höher. Das Auto geht sogar etwas nach unten hinten. Passt aber gut, da man es kaum sieht.



    Andere Idee. Anstatt einer Pritsche, wo ja die Bordwände auch runterklappbar sein müssten, ein Auto Transporter ginge ja auch. Etwas passenden müsste ich auch haben.



    Der Oltimer ist halt auf den Weg in die Werkstatt, kommt also nicht so auf Vollständigkeit an. Die Pritsche ist halt etwas zu hoch, bzw. das Fahrerhaus etwas zu tief. Aber meine Güte, so genau nehme ich das nicht. Hinten noch die Lampen und andere Feinheiten, die Pritsche und den Oltimer angepasst. Dann wäre ich fertig.

    Weiter geht es mit dem Auto. Werde noch verschiedenes probieren. Mal schauen wie es wird. Für das was ich vor hatte gibt es entweder keine Steine, oder ich hab die nicht. Will mir jetzt was überlegen wie ich das mache.

    So ganz bin ich nicht davon überzeugt. Keine Ahnung ob das was wird. Den Vorderteil hab ich größtenteils nach der Bauanleitung gemacht.



    Wollte aber das der Motor vorne ist.



    Der Motor ist herausnehmbar.



    Gefällt mir aber nicht so gut wie es jetzt ausschaut. Hatte mir beim ersten Mal viel besser gefallen. Hab auch keine Ahnung wo der andere Scheinwerfer ist. Gefunden hab ich den nicht.



    Da das Vorderrad etwas kleiner als hinten ist, ist das letzte Rad hinten etwas in der Luft. Die gleiche Größe wie hinten geht nicht, da der Radius zu groß ist.

    Hinten aber als Doppelachser möchte ich schon lassen.


    Ob ich das vorne so lasse, werde ich sehen wenn's mal fertig ist.


    Dann der hintere Teil.



    Hab erst mal alles weggemacht und den Rahmen neu gebaut.



    So gefällt es mir aber nicht. Die Räder müssen mehr nach hinten und die Ladefläche passt mir auch nicht.



    Als LKW mit doppelter Achse gefällt der mir schon gut, aber nicht so wie jetzt. Zum Kippen möchte ich die Ladefläche jetzt nicht machen. Ladefläche - keine Ahnung ob überhaupt.

    Weiß irgendwie nicht, was ich da bauen werde.