Beiträge von Rolli

    Das Ende des Barracuda Dorfes Richtung Baumhaus Dorf. Dahinter kommt etwas Landschaft. Über diesen Durchgang ist das Wahrzeichen der Piraten und rechts daneben ein kleines Gabäude. Beleuchtung wollte ich hier nicht, da es in der Mitte des Diorama ist und ich schlecht hinkomme - dachte ich zumindest. Ne, ist fast am Rand und ein Kabel mit den LEDs, (ohne Verlängerung) sollte reichen. Also Morgen kommt noch Licht rein.


    Um den Baum in braun nachzubauen finde ich nicht alle benötigten Steine. Lasse mir da aber was einfallen. Zur Not kauf ich mir das Set und ändere das nach meinen Vorstellungen um.


    Auch der kommende Zelda Baum juckt mich.


    Baue jetzt am Piratendorf weiter.

    Werde mir jetzt mal die Steine vom Lego Familienbaun (21346) zusammen suchen.

    Bauanleitung gerade runtergeladen. Steine des Baumes nicht in schwarz, sondern in Braun und das Blattwerk angepasst. Vielleicht klappt es.

    Gestern und heute am Baumhaus Dorf weitergemacht. Alle Bäume erst mal weg. 1 Baum(haus) komplett neu gebaut. 1-2 Bäume kommen morgen/übermorgen dran.


    Wenn es Abend wird sitzen einige gesellig zusammen.




    Diese beiden Gebäude von der Rückseite. Die Wand vom rechten Gebäude ist zum herausnehmen.




    Im Baum sind nur 2 Gebäude.




    Bäume ist so eine Sache bei mir. Hinaus schieben war die Devise. Gestern größtenteils nach Anleitung gebaut und den etwas mehr Blätter verpasst. Gefällt mir richtig gut. Noch einige Feinheiten und dann kommt der nächste Baum dran.


    Jetzt noch etwas sortieren und dann 1 -2 Bäume mit Feinheiten und Details.

    Genau, lustlos ist das passende Wort. Frage mich allen ernstes, warum mach ich das überhaupt. Legobauen meine ich. :/


    Dennoch einen guten Morgen an alle Menschen und Tiere.

    Nun ja, der Decu Baum schaue aber etwas anders aus.

    Habe es eben erst gesehen. Es ist ja ein 2in1 Set. Alternativ der Deku Baum aus Okarina of Time. Der schaut schon besser aus. Nur die Blätter oben sind zu wenig. Wie bei allen Bäumen von Lego.

    Damit ist der Strandabschnitt erst mal fertig. Vielleicht die Palmen noch etwas besser bauen.



    Will noch irgendwie auf der dem nächsten Modul den Übergang vom Strand zum Hafen hinbekommen. Dann kommen die Bäume dran. Gerade die Beleuchtung der Häuser wird noch optimiert. Jetzt hat jedes Modul einen Batteriekasten. Will nur ein Batteriekasten für alle Häuser nehmen.


    Vielleicht werde ich auch die Schiffe beleuchten, mal sehen. ...

    Ja Guido, gut hin- und heim gekommen. Ging gerade so in den Kombi meines Sohnes rein. Die Kartons nahmen halt viel Platz weg. Für nächstes Jahr wird alles besser optimiert und genauere Kartons genommen.


    Was heißt "gelohnt"? War halt mehr oder weniger langweilig zumal ich von Samstag auf Sonntag keinen Schlaf hatte. X/