Beiträge von Rolli

    Habe jetzt die Bestätigung für meine Anmeldung und hoffe, das ich auch ein Auto organisieren kann um mit meinem Diorama hinzufahren.


    Infos dazu gibt es natürlich auf der Webseite von Zusammengebaut


    Vielleicht sehe ich den einen oder anderen von euch.


    2 Becher grünes für die Landschaft, Rosennachwuchs für die Vase und das erste Mal überhaupt einige Figuren aus einer Serie. Nur wegen dem Pferde Fohlen und das gleich 5x



    Für den Blumenstrauß (10280) sollte schon eine Vase aus Lego her. Da gibt es auch nicht viel zu sagen, sondern nur ein Paar Bilder und hoffe, es gefällt euch ebenso wie mir.


    Die Familie Hase hat ein neues Zuhause auf einer Blumenwiese gefunden.













    War ja auch klar, der der PaB Becher umkippen kann, da er nach oben hin breiter wird und das Gewicht der Blumen drückt. Eine echte Vase kommt für mich aber nicht in Frage. Muss schon etwas aus Lego sein. Bin damit auch fertig. Mehr dazu im Bau Bereich.

    Ich bin gerade dabei, eine Vase für den Blumenstrauß zu bauen.

    Habe die Blumen übergangsweise in einen Pick a Brick Becher gestellt, was denen wohl nicht so gefallen hat.



    Ist eben normal bei mir , das ich alles gebaute irgend wann Mal schrotte. ;(

    Die heute gekommenen Blümchen zusammengebaut und auch gleich eine passende Vase dazu. Zu dem Blumenstrauß, wie erst vorgehabt, mag ich die nicht stellen, die haben eine eigene Vase.


    Hallo Gemeinde :)


    In Beitrag 459 hatte ich die eine Seite des kleinen Hafens beschrieben. Nun ist die andere Seite überarbeitet.

    Die ganze Barracuda Bay hat ja eine feste Geschichte, die ich noch gar nicht erzählt hab. Auch zu den einzelnen Bilder war ich immer recht schweigsam. Nun werde ich etwas ausführlicher die Fotos beschreiben, damit man sich ein besseres Bild machen kann. Immerhin ist dies hier die einzige Stelle, wo ich mein Projekt (zumindest etwas) bekannt mache.


    Dies ist nur ein ganz kleiner Hafen mit der Gelegenheit 2-3 Schiffe anlegen zu lassen. In Beitrag 459 ist die Anlegestelle der großen Schiffe, während im folgenden Teil des Hafens nur kleinere Schiffe die Waren und Handelsgüter für die Einwohner bringen.



    Die Nahrungsmittel werden täglich angebracht.




    Diese kommen in der Regel mit kleinen Ruderboote, die die Waren von den großen Schiffen abholen.




    Das Hafengelände ist nicht sehr groß und man ist schnell durch gelaufen. Heute herrscht auch nur wenig Schiffsverkehr.




    Es gibt nur 3 Gebäude in diesem Abschnitt:


    Von Vorne.



    Hintere Ansicht.

    Das schwarze unten im Bild rechts ist die Balteriebox (aus den 90gern) der Beleuchtung.




    Ein kleiner Laden, der Kisten und Fässer verkauft. Auf der beigen 2x4 Fliese kommt noch ein Aufdruck des Ladens hin.




    Eine Taverne, wo die Mannschaft der Schiffe etwas Essen und auch übernachten kann.




    Im Untergeschoß gibt es das beste Essen des ganzen Dorfes und über die erste Etage kann ich aus FSK 18 rechtlichen Gründen nichts sagen.




    Die obere Stock hat auch nur Nachts geöffnet.


    (PS: Immer blöd, das die Beleuchtung auch durch die Steine leuchtet.)

    Ne, gebaut habe ich nichts. Es war dunkel in Legozimmer und wollte nur das Licht anmachen. Blöd nur, das die Rakete genau vor dem Schalter gestanden hat.


    Ohne Worte ... So mache ich mir die Baugelegenheiten selber. ||


    welche Sonnenblumen?


    Nachtrag: Hab's gefunden. Wusste nicht das eine Sonnenblume rauskommt.


    Angeblich soll ja auch eine Orchidee am 1. Januar kommen. Infos konnte ich noch keine finden.

    Dann wird halt die Sonnenblume (und Orchidee sowieso, falls kommt) als erste Bestellung 22 rausgehen.