Beiträge von andis_brick_cave

    Der LEGO Store am Leicester Square in London wurde nach einer Renovierung und Erweiterung wiedereröffnet. Er ist damit der größte LEGO Store der Welt.



    Pressemitteilung:


    London, 10. August 2022: Heute, nach vier Monaten umfassender Renovierungsarbeiten, hat die LEGO Gruppe die Türen des LEGO® Store am Leicester Square wieder geöffnet – jetzt offiziell der größte LEGO Store der Welt – und er ist wie kein anderer!


    LEGO-Fans bildeten Stunden vor der offiziellen Eröffnung Schlangen, um die neuen Funktionen des Ladens zu sehen. Anlässlich des offiziellen Eröffnungsmoments waren die Fans gespannt, LEGO-Ikone Lester in einem Londoner Bus ankommen zu sehen. Der Laden feiert den Anlass mit einer viertägigen Veranstaltung und Fans aus ganz Großbritannien sind eingeladen, vorbeizukommen und an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Dies folgt auf eine offizielle Vorschauveranstaltung, die gestern Abend stattfand und an der unter anderem Prominente wie der Athlet Greg Rutherford, die Darstellerin Kimberly Walsh und das Model Ellie Goldstein sowie ihre Familien teilnahmen.


    Das neu erweiterte und komplett renovierte Geschäft bietet beeindruckende 3D-Gebäude, die von „Stories of Britain“ inspiriert sind und die Ikonen, Helden und die Geschichte des Landes feiern. Besucher können Selfies mit William Shakespeare machen, der an der Busspitze auf einen roten Londoner Doppeldeckerbus (aus 270.884 LEGO Steinen) wartet; auf dem Fahrersitz von James Bonds Aston Martin DB5; in Gringotts von Harry Potter™, in der Winkelgasse oder mit dem fliegenden Auto oder Schurken; und neben Sherlock Holmes. Ebenfalls zu sehen sind der Buckingham Palace und Big Ben sowie unser freundlicher Spider-Man aus der Nachbarschaft.


    Es wird auch praktische LEGO-Erlebnisse geben, die nur im Geschäft am Leicester Square erhältlich sind (und nirgendwo anders erhältlich sind), um Fans jeden Alters zum Spielen und zur Kreativität anzuregen.


    Der Leicester Square Store wird ebenfalls vertreten sein.

    Personalisierungsstudio : Besucher können sich in LEGO-Form neu vorstellen, entweder als Porträt des Mosaic Maker oder als ikonische Minifigur aus der LEGO Minifigure Factory.

    Interaktive Storytelling-Zone: Gäste können das 90-jährige Jubiläum der LEGO Group feiern und 90 Jahre Spielerlebnis in einem interaktiven Walkthrough-Erlebnis erkunden, das Produkte aus dem LEGO-Tresor und Spaß für Kinder bietet.

    Entdeckungsbaum: Der Baum der Entdeckung ist das Herzstück des Ladens und zeigt das Geschichtenerzählen von LEGO in großem Maßstab. Es handelt sich um einen interaktiven Bau, der das Engagement der LEGO Gruppe zum Ausdruck bringen soll, integrativ zu sein und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und den Planeten zu haben. Besucher jeden Alters sind eingeladen, durch Fenster in seinem Regenbogenstamm ein magisches Wunderland zu erkunden, das im Inneren des Baums verborgen ist.

    Natali Stojovic, Senior Vice President, LEGO Retail, The LEGO Group, sagte: „Vielen Dank an alle Fans, die die Ladeneröffnung besucht haben. Wir waren so aufgeregt, Sie willkommen zu heißen und waren überwältigt von Ihrer großartigen Unterstützung und Leidenschaft für die Marke. Wir können es kaum erwarten, in den kommenden Tagen noch mehr Menschen bei unseren Eröffnungsfeierlichkeiten zu sehen.


    „Wir investieren in die Modernisierung von LEGO Stores auf der ganzen Welt, um den Besuchern wirklich unterhaltsame, einzigartige und unvergessliche Markenerlebnisse zu bieten. Die Renovierung und Erweiterung unseres Londoner Flagship-Stores wird ihn zu einem Muss für Fans, jung und alt, die in London leben oder reisen, machen.“

    Besucher des neuen Ladens können auch das größte Sortiment an LEGO-Produkten der Welt in die Hände bekommen, darunter auch solche, die nur vor Ort erhältlich sind, wie die Lester-Minifigur und eine Auswahl an Lester- und London-Themenprodukten. Fans haben auch die Möglichkeit, Produkte zu kaufen, die in den riesigen Bauten im gesamten Laden gefeiert werden, wie das NEUE LEGO James Bond Aston Martin DB5 Set, die LEGO London Postkarten und sogar den meistverkauften LEGO London Bus.

    Zwischen dem 10. und 14. August erhält jeder, der mindestens 120 £ ausgibt, ein exklusives LEGO Store Set. Zwischen dem 15. und 18. August gibt es bei VIP-Käufen über 75 £ oder mehr einen kostenlosen LEGO Lieferwagen.


    Zur Eröffnung gibt es auch die LEGO House exklusive Holzente zum Kauf. Die Zahl der Sets ist auf 800 Exemplare limitiert. Anschließend ist sie wieder ausschließlich im LEGO House erhältlich.



    LEGO gab bekannt, dass es sein Werk in Monterrey, Mexiko mit einem neuen Lager, einer Produktionshalle und eine Verarbeitungsanlage erweitern wird.

    So soll das langfristige Wachstum in Amerika unterstütz werden.



    Anbei die übersetzte Pressemitteilung:


    Monterrey, Mexiko – 5. August 2022: Die LEGO Gruppe hat heute offiziell eine 33.850 m² große Erweiterung ihrer Fabrik in Monterrey veröffentlicht, die Teil einer Investition von 500 Millionen US-Dollar in den Standort ist, die die Produktionskapazität erhöhen wird, um die wachsende, langfristige Nachfrage in der USA zu decken Region Amerika und weltweit.


    Die Erweiterung umfasst ein vollautomatisches Hochregallager und ein Gebäude für die Montage und Dekoration von LEGO-Produkten, das 2022 fertiggestellt wurde. Die mehrjährige Investition umfasst auch ein neues Formgebäude, das Ende 2024 eröffnet werden soll und zu einem 50 % Steigerung der Produktionskapazität.


    Zusätzliche 1.000 Arbeitsplätze werden geschaffen, um den erweiterten Standort zu unterstützen, wodurch die Gesamtzahl der Mitarbeiter bis Ende nächsten Jahres auf über 6.000 steigen wird.


    Nancy Sanchez, Senior Vice President, Americas Manufacturing, sagte: „Heute ist ein aufregender Meilenstein für unser Werk in Nuevo Leon; Wir sind die größte LEGO-Produktionsstätte der Welt. Seit der Eröffnung im Jahr 2008 haben wir von der großartigen Unterstützung in Nuevo Leon profitiert. Wir haben großartige Kollegen, einen großartigen Pool an Talenten, aus denen wir rekrutieren können, dank eines starken Arbeitsmarkts und Bildungssystems sowie eines positiven Betriebsumfelds. Zusammengenommen hat uns dies zuversichtlich gegeben, weiterhin in den Standort zu investieren, um das Wachstum in der Region zu unterstützen.“


    Als die LEGO Gruppe vor 15 Jahren mit der Herstellung von Produkten in Monterrey begann, hatte sie ein Gebäude, fünf Verpackungslinien und 178 Kollegen. Nachhaltige Investitionen in den Standort bedeuten nun, dass er nach der jüngsten Erweiterung sechs Gebäude, 100 Verpackungslinien, 769 Formmaschinen und direkt 5.000 Mitarbeiter beschäftigt, während er indirekt Hunderte von lokalen Unternehmen und Lieferanten unterstützt. Der neue Standort wird über ein 600 Meter langes Förderband mit bestehenden Gebäuden verbunden.


    Die Expansion in Monterrey erfolgt zusätzlich zu einer im Juni 2022 angekündigten Investition von 1 Mrd. USD in einen neuen Produktionsstandort in Virginia, USA. Das Unternehmen investiert, um sein globales Produktionsnetzwerk zu erweitern und Fabriken in der Nähe seiner Hauptmärkte anzusiedeln. Die LEGO Gruppe hat derzeit fünf Produktionsstätten auf drei Kontinenten und wird bis Ende 2025 auf sieben erweitert: Monterrey, Mexiko; Billund, Dänemark; Kladno, Tschechische Republik; Nyíregyháza, Ungarn; und Jiaxing, China, sowie zwei neue Standorte: Vietnam und Virginia, USA.


    Im Rahmen ihres Engagements für die Region engagiert sich die LEGO Gruppe auch in der lokalen Gemeinde in Nuevo Leon. In den letzten sieben Jahren hat es mehr als eine halbe Million Kinder in der Region erreicht und Tausende von Freiwilligenstunden geleistet, um Familien und Kinder in Not sowie Initiativen zur Förderung des spielerischen Lernens zu unterstützen. Das Unternehmen unterstützt derzeit Organisationen wie Save the Children und Fondo Unido-United Way, die mit den am stärksten gefährdeten Kindern der Region arbeiten.

    Fakten:

    LEGO Mexiko Betrieb:

    • Betrieb im Jahr 2008 aufgenommen

    • Mehr als 5.000 Mitarbeiter bis heute

    • Aktivitäten: Gießen, Verarbeiten, Vorverpacken und Endverpacken.

    • Standort: Ciénega de Flores, Nuevo Leon, Mexiko


    Neubearbeitung (Dekoration und Montage)

    • 7.412 m2
    • Die Bauarbeiten begannen im August 2020 und der Betrieb wurde im Dezember 2021 aufgenommen.
    • Die maximale Kapazität beträgt 2,1 Milliarden dekorierte Elemente pro Jahr.

    Neues Hochregallager

    • 26.350 m2
    • Baubeginn war Mitte 2016, Inbetriebnahme im Juli 2019
    • Die maximale Lagerkapazität dieses Hochregallagers beträgt 676.800 Einzelkisten und 69.300 Paletten.

    Neues Molding-Gebäude

    • Baubeginn noch in diesem Jahr
    • Erneuerbare Energie: Am Standort sind 1.135 Solarmodule installiert.

    Heute feiert LEGO sein 90 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veranstaltet LEGO ihren ersten World Play Day.




    Anbei die übersetzte Pressemitteilung:


    Billund, Dänemark : Heute feiert die LEGO Gruppe neun Jahrzehnte Kreativität von Fans und hilft Kindern dabei, ihr volles Potenzial durch LEGO®-Spiele auszuschöpfen. Aus diesem Anlass veranstaltet die Marke ihren allerersten World Play Day – einen ganzen Tag voller spielgeladener globaler Events, Kooperationen und Überraschungen, die Familien und Gemeinschaften helfen sollen, mehr zu spielen.


    Von dem Moment an, als Ole Kirk Kristiansen, ein junger dänischer Zimmermann, seine Werkzeuge in die Hand nahm und 1932 sein erstes Holzauto baute, konzentrierte er sich darauf, hochwertiges Spielzeug herzustellen, das Kindern etwas über die Welt beibringt und ihnen die Fähigkeiten vermittelt, darin erfolgreich zu sein. Er nannte sein Unternehmen „LEGO“ von „Leg Godt“, was auf Dänisch „Spiel gut“ bedeutet. Zu Spaß und spielerischem Lernen anzuregen, ist auch heute noch der Zweck des Spielzeugherstellers.

    System, das wir heute kennen. Der LEGO® Stein, der unbegrenzte kreative Baumöglichkeiten bietet, wurde 1958 geboren.


    In seiner kleinen Werkstatt in Billund, Dänemark, schnitzte Ole von Hand eine Sammlung von Fahrzeugen, Enten und Jojos und begann später, mit Plastikbausteinen zu experimentieren. Sein Sohn Godtfred fügte ein paar kleine Röhrchen hinzu, damit die Ziegel zusammenklicken und zusammenkleben, und brachte damit offiziell das Verriegelungssystem auf den Markt, das wir heute kennen. Der LEGO® Stein, der unbegrenzte kreative Baumöglichkeiten bietet, wurde 1958 geboren.



    Seit seiner Einführung war der legendäre LEGO Stein in über 18.000 LEGO Sets enthalten und hat Millionen von Kindern und Fans zum Spielen und Gestalten inspiriert. Es hat ihnen geholfen, das Ingenieurwesen mit LEGO® Technic zu meistern; lernen Sie mit LEGO® MINDSTORMS® etwas über Robotik und Codierung; Entdecken Sie Freundschaften und Abenteuer in den realen und Fantasiewelten von LEGO® Friends und LEGO® Ninjago, erkunden Sie neue digitale Spielplätze mit über 85 Handy- und Konsolenspielen und entwerfen Sie mit LEGO® Ideas einige der beliebtesten Sets der Marke. Der Stein wurde sogar im hellen Licht Hollywoods in THE LEGO MOVIE™ gefeiert.


    Nach neunzig Jahren inspirierender endloser Spielstunden widmet die Marke ihre Jubiläumsfeierlichkeiten dazu, mehr Familien dabei zu helfen, einen Moment des Spielens am Tag zu finden, nachdem neue Untersuchungen ergeben haben, dass Familien das Gefühl haben, nicht genug zu spielen.


    Die Macht des Spielens

    Die neue Studie LEGO Play Well 2022 befragte 55.000 Eltern und Kinder in 30 Ländern und stellte fest, dass das Spielen zwar Leben verändert und Menschen näher zusammenbringt, es Familien in der heutigen Welt jedoch schwer fällt, Prioritäten zu setzen.


    Fast alle Eltern sind der Meinung, dass Spielen Kindern hilft, lebenslange Fähigkeiten wie Kreativität (93 %), Kommunikation (92 %), Problemlösungsfähigkeiten (92 %) und Selbstvertrauen (91 %) zu entwickeln. Spielen macht auch die ganze Familie glücklicher, baut stärkere Familienbande auf und verbessert laut 95 % der Eltern ihr Wohlbefinden.


    Aber trotz der vielen Vorteile des Spielens haben Familien das Gefühl, etwas zu verpassen – die Mehrheit der Kinder (82 %) wünscht sich, sie könnten mehr spielen, und ein Drittel (34 %) der Eltern findet, dass ihre Familie nicht genug zusammen spielt. Alltägliche Pflichten wie lange Arbeitszeiten (31 %), Hausarbeit (28 %) und einfach nicht genug Zeit (32 %) sind laut Eltern die größten Hindernisse für Familienspiele.


    Mitchel Resnick, Professor für Lernforschung am MIT Media Lab, kommentierte*: „Ein bisschen Spiel kann viel bewirken. Wenn Kinder den ganzen Tag über einen spielerischen Geist bei Aktivitäten mitbringen – im Schlafzimmer eine Festung aus Decken und Kissen bauen, in der Küche ein Musikinstrument aus Töpfen und Löffeln bauen, sich mit einem Elternteil oder Geschwister eine Fantasiegeschichte ausdenken, während sie auf dem Fahrrad reiten Bus - sie lernen, kreativ zu denken und kooperativ zu arbeiten, wesentliche Fähigkeiten für jeden in der heutigen Welt.“*


    World Play Day

    Von 90-Sekunden-Herausforderungen bis hin zu Spielen, die nur wenige Minuten dauern, die LEGO Group und LEGO Foundation haben die perfekte spielerische Aktivität für jeden Familienplan, aber der World Play Day ist die bisher größte Einladung des Unternehmens zum Spielen. Die spielerische Liste des Tages ist voller Inspiration, um Familien und Gemeinschaften dabei zu helfen, einen schnellen und einfachen Moment spielerischer Freude zu finden; unabhängig von Alter, Standort oder Interessen.


    „Als mein Urgroßvater vor 90 Jahren das Unternehmen gründete, erkannte er, dass Spielen das Leben von Kindern verändern kann – es bringt Familien zusammen und hilft Kindern, Fähigkeiten zu entwickeln, die es ihnen ermöglichen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Er hatte nur eine kleine Werkstatt, aber er hatte große Ambitionen, sicherzustellen, dass so viele Kinder wie möglich die Vorteile des Spielens erleben konnten“, sagte Thomas Kirk Kristiansen, Vorsitzender der LEGO Group. „Ob 1932, 2022 oder an unserem 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2032, wir haben und werden uns immer bemühen, Oles Vermächtnis fortzusetzen, indem wir allen Familien helfen, überall auf der Welt, gut zu spielen.“ fuhr Thomas fort.


    Nehmen Sie am Spaß teil

    Zu den spielerischen Feierlichkeiten gehören:

    • Eröffnung eines lebendigen neuen Spielbereichs in West Harlem, inspiriert von einheimischen Kindern und ihren Ideen, mehr Spiel in ihre Gemeinde zu bringen, und von der visionären Künstlerin Hebru Brantley für den Sommer entworfen und zum Leben erweckt
    • Inspirierende Familien mit 24 Stunden spannenden Spielideen, Bauherausforderungen und „Welcher Stein bist du?“ Quiz, verfügbar auf LEGO.com, LEGO Social Media-Kanälen und LEGO Life
    • Zusammenarbeit mit Ikonen des Spiels und weltberühmten Kreativen, darunter die preisgekrönte Singer-Songwriterin Alicia Keys, die Fußballlegende Thierry Henry, der führende Gamer Loserfruit, der visionäre Künstler Ruohan Wang, die bahnbrechende Erfinderin Simone Giertz, der gefeierte Koch Yotam Ottolenghi und internationale Tanzmusik-DJs und Modeikone Peggy Gou, um die Menschen mit spannenden Spielherausforderungen daran zu erinnern, wie einfach und unterhaltsam Spielen sein kann
    • Laden Sie Familien und Fans in unsere LEGO Stores ein, die sich in Spielplätze mit lustigen, Jubiläums-Bauaktivitäten, Werbegeschenken und Ausstellungsbereichen für auszustellende Kreationen verwandelt haben. Geschäfte in Brüssel, Kopenhagen, Stockholm, Barcelona, Berlin und Breslau werden auch Entertainer und Gesichtsmaler haben
    • Der neu erweiterte Laden am London Leicester Square wird am 10. August mit einer spielerischen Eröffnung im mittlerweile größten LEGO-Laden der Welt wiedereröffnet
    • Zusammenarbeit mit Adidas, um mit aufregenden, spielerischen Übernahmen seiner Flagship-Stores Spiel in die Hauptstraßen von London, New York und Berlin zu bringen
    • Laden Sie LEGOLAND-Gäste in Parks* ein, „auf IHRE Weise zu spielen“, während sie fünf verschiedene Arten von Spielaktivitäten erleben und Abzeichen sammeln, während sie LEGOLAND erkunden
    • Es zeigt die Fähigkeit von Kindern, alltägliche Momente in spielerische Abenteuer zu verwandeln, und bietet Inspiration, um Eltern dabei zu helfen, im Rahmen der #PlayPledge-Bewegung der LEGO Foundation dasselbe zu tun
    • Und die Enthüllung einer spielerischen 94.128-teiligen LEGO Geburtstagstorte und die Einladung von Fans jeden Alters, eine Welt voller spielerischer Lernaktivitäten im LEGO House in Billund, Dänemark, zu erleben

    Was für ein Gigant an Lok. Mir sind es einfach zu viele teure Set's gerade. Das Schiff, war schon fast im Warenkorb als sich die Burg ankündigte. Nun noch so ein Preishammer. Die Set's aus den anderen Serien gar nicht benannt. In meinem Bahnhof wird sie wohl nicht halten. Wir sparen auf die Burg

    Ja viele tolle große Sets. Freu mich auf Eifelturm, UCS Razor Crest, Tischkicker.... oh man...