Beiträge von GrauerLykaner

    Für mich einer der schönsten Sets aus der Piratenserie.

    Als 1994 die Insulaner erschienen war ich hin und weg. Ich darf alle Sets mein Eigen nennen.

    ja dqas ist toll


    ichhabe noch den doppelkatamaran als set der Rest ist in meine kleine Inulaner Insel übergegegangen ( wenn ich auf Ausstellung gehe läuft kaptan sparrow vor dennen weg

    Hallo Freunde,


    meine Frau hat es angedroht und jetzt darf ich es bauen.

    Als wir 2019 umgezogen sind musste leider das Emwokdorf meiner Frau zerlegt werden.

    Doch jetzt darf ich endlich ein neues bauen.


    Und ich lasse euch daran Teilhaben.


    Das Ewokdorf ist zwei in einem eine Ruhestätte für alle Verbannten und Hauptquartier der Bärchen.


    Angefangen habe ich mit einem Teil des Hauptteiles der erste Stamm.

    Und eine Kombi mit meiner Pflanze hat mir auch sehr gut gefallen



    Als nächstes kommen die ersten Bodenplatten und Verästelungen und der Wurzelteil dran.


    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/78786/


    Aber einen coolen Aussichtspunkt haben wir schon mal

    Hallo Leute das ist dann man meiner Erstes Review,


    und ich lebe noch in der Hoffnung das ich einer der wenigen bin die dieses Set ihr eigenen nennen.


    Lange lange haben viele Afols dieses Set verlacht weil es nicht das schönste tollste und so war.


    Aber es ist ein feines, einer kleinen Reihe die mir in meiner Kindheit sehr gefallen hat.


    Die Tropen Lagune


    Lego 6278

    Erscheinungsjahr: 1994 ( seid dem habe ich das Set)

    Teile: 428

    Vk waren mal zwischen 100 - 120 DM genau weiss ich das leider nicht mehr


    Ja wo fange ich an


    Also Tropenlagune war für mich ein Highlight, ein bischen die zusammenfassung aller anderen Insulaner Sets.

    Highligts:


    1.) Die Bauanleitung


    Ein sehr schönes Farblich angepasstes Set. Eigentlich nichts besonderes doch das war das Besondere. Es war ein großes Set das aber trotz allem viel Platz zum spielen und zum bauen gelassen hat.

    Die Bauanleitung war nicht immer einfach zu verstehen, weder als Kind noch als Jugendlicher und ich weiss mein Opa hatte damals so das ein oder andere Problem beim Aufbauen.

    Aber Sie hat dealliert und genau durch den Zusammenbau des Sets geführt.

    Und auch wenn ich sie heute auswendig kenne, ist es mir immer wieder eine Freude ab und an das Set neu aufzubauen. Mir macht das einfach Spass.



    Und es waren richtig viele Figuren dabei:


    4 Insulaner

    1 Insulanerin !!

    2 Piraten


    dazu


    ein Krokodil

    ein Affe

    ein roter Papagei


    Ein rotes Kanu

    und ein braunes Beiboot


    aber das geilste ist die 3D platte und die angehängte 32*32 platte



    Zusammen schon eine beachtliche größe von 64*32



    Das war eine tolle Spielwiese für so viele viele Ideen


    Fangen wir mal mit dem Beiwerk an:


    Der kleine Insular Katameran:



    Besteht aus 17 Teilen und ich bin mir sicher jeder von würde gerne mal damit in einer kleinen Lagune paddeln.


    und das zweite Beiwerk

    das kleine Piraten schiff



    18 Teile und 2 Piraten ein kleiner Spass und der Weg zum ersten Schiff. Was die Piraten wohl alles an Schätzen erobern können?



    so auf zum zusammenbauen:


    Fangen wir mit den ersten Schritten an,

    erst die 3D Platte


    mit wenigen Teilen und dank der 3d Platte nimmt das gnaze recht schnell Formen an.


    ah schau an es gibt doch einen Schatz und den wollen die Piraten.

    Dann lasst uns schnell weiter bauen vielleicht........



    ein wunderbares Versteck.

    Dieses Set wurde mit für die damalige Zeit mit schönen kleinen Aspekten geplant und erstellt. DIe kleine Schatzhöhle unter der Insulaner Behausung, eher einer kleinen Burg ruine anmutend statt einer Robinson Höhle.

    Und die tollen kräftigen Farben, ein Hingucker.





    Doch nun zur Zweiten Platte


    in der Originalanleitung sind die Bauschritte flächiger Verteilt.

    Vor einigen Jahren hat mich ein Freund aber auf einen Art gebracht zu bauen.


    Jetzt baue ich Objekt für Objekt bei diesem Set einzeln, es dauert etwas länger aber es gibt einem die Möglichkeit besser auf des Baustück eingehen zu können.


    Nehmen wir auf der 3d Platte mal die Ruine:

    Der Verglech mit der Burgruine kommt nicht ungefähr, es sieht tätsächlich so aus, ich glaube das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass dieses Sez eben nach den Burgen auf den Markt kam und diese doch alle irgendwie in den Jahren einfach passend waren.


    Das einbinden der bedrucketen Mauerteile und die Kombination der Farben Schwarz und grau erinnern sehr an die 90er.


    Anschliessend an die Ruine gab es ein kleines Haus / Wachturm/ wie man es immer nennen mag


    Verbunden wurden beide Anlagen mit einer Hängebrücke die im falle eines Angriffs auch zum umkippen gebracht werden konnte.


    So wurde es unmöglic für die Piraten den Insulanern in ihre Verstecke zu folgen.



    Mir persönlich gefällt am besten die Götterstatue.

    Ein bischen was zwischen Osterinsel und Hawai.


    Und der gerade der Kopf der Statue findet sich in der Baracuda Bay aus dem letzten Jahr wieder.



    Aufgenacht wie eine Götzenstatue der Südsee, wie ein Altar damit die insulanern ihren Göttern danken können .


    Und ein Geheimnissträger: die Rückseid war so gebaut das man die Statue öffnen könnte um darim etwas zu verstecken, vielleicht auch einen Schatz????????



    Ein paar nette kleine Dinge gibt es auch.

    Eine Sänfte in der der Häuptling getragen werden kann.

    Eine kleine Feuerstelle zum kochen

    Einige sehr coole Büsche die das Landschaftsbild prägen,


    und nicht zu vergessen dieses tollen Palmen. Leider damals noch ohne Kokusnuss.


    Alles zusammen ein verdammt colles Teil



    einmal von oben



    einmal mit Steinchenfans Schild



    und einmal als gesamte Anlage


    Fazit:


    Besondere Bautechniken gibt es nicht, es war einfaches tolles Set mit viel raum für alle Träume und Ideen


    Mit 7 Figuren gut bestückt


    Besonders zu erwähnen wäre hier nicht die weibliche Insulaner Figur, mit tatsächlich angedeuten Weiblichen Formen. Eine echter Verbesserung im vergleich zu den bisher bekannten.


    Wobei Frauen / Mädchen bei Lego immer noch recht seltene Figuren sind.


    ICh bedauere es wirklich damals nciht 2 von den Set gelauft zu haben das wäre eine super Landschaft und bestimmt eine tolle Ecke für Kaptan jack Sparrow.


    Wenn ihr mal so ein Set in die Finger bekommt gebt es nciht her.

    Der € Wert ist leicht bemessen aber ich behaupte immer noch nach über 20 Jahren der Spiel und Bauspass auch wenn es einfach gehalten war, ist immer noch viel viel mehr Wert.


    in diesem Sinne

    Viel Spass beim bauen.

    Bis Dezember ist noch lange hin. Die Flotte des großen Admirals scheint nicht die schnellste zu sein.

    wieder so ein Freizeit padler der keine ahnung von der seefahrt hat.


    wir werden wohl vor Ort noch ein Paar Hinrichtungen stattfinden lassen


    man braucht schliesslich kurzweil zum Fest

    Anno Domini 2021 am 15 Tag im September stechen auf Befehl des Großen Admirals Edward Teach die Vereinigte Flotte der Piraten mit 8 Schiffe in See um aud der Insel "Baraccuda Bay mal anders" dringend benötigte Strafmassnahmen durch zu führen.

    Wenn das Wetter sich hält wird die Flotte am 20 Tage des Monats Dezember eintreffen.

    also ich habe auch für geht so gestimmt


    zum einen bin ich jetzt nicht so der eisenbahn fan


    zum anderen bin ich auch kein fan von Digital bauen


    und es gibt schon sehr schöne Model die ich heir gesehen habe

    Matze das ist das beste was ich hier bisher gelesen habe


    da kann ich mir nur anschliessen