Beiträge von GrauerLykaner

    Hallo Freunde,


    ich wünsche allen einen schönen ruhigen Tag.

    Ich bin leider nicht jeden Tag Da, und um es genau zu nehmen war ich im März 2024 das letzte Mal aktiv da.

    Aktuell schaffe ich es leider oder wie immer man es auch sehen will auf etwa einmal alle 3 Monate reinzuschauen. Vielleicht!


    Nachdem ich mich durch diesen Threat gelesen habe musst ich erst darüber nachdenken darf ich dazu was schreiben und oder kann ich dazu was schreiben. Wie ihr seht bin ich auf eine Antwort gekommen, ich schreibe was.


    Zuerstmal vielen Dank an der Stelle an alle die das Forum am leben halten, ob als Moderator oder als User die täglich, oder Wöchentlich präsent sind.

    Aus meinem Mund klingt das vielleicht unangebracht, da ich nichts dazu beitrage. Sei es nicht gekonnt oder nicht gewollt.

    Mir selbst hat es einmal sehr viel Spass gemacht Teil des Forums zu sein, ich bin sehr dankbar was für unterschiedliche und witzige Leute ich hier kennen lernen konnte und durfte, und es hat meinen Horizont im Hobby sehr erweitert.


    Ich bin zwar keinen anderen Foren ( geschuldet der Tatsache das ich dafür gar keine Zeit habe, und auch Youtube habe ich siet über einem Jahr vernachlässigt) ausser in Insta, und ich bin nicht oft hier, aber soweit ich mich erinnern kann war es ein schönes Interessantes Forum.


    Man hat Mocs, Mods und bauten bewundern können und sich ausstauschen. Auch dieses Monatliche Bauen war durchaus eine Zeitlang interessant. Hauptsächlich als Beobachter, waren sehr schöne Ideen dabei.


    Mir persönlich wurde zu viel als der Wettbewerb zu sehr ausartete, als es User gab die regelrecht darum gebettelt haben, dass Sie Likes bekommen.

    Und so ein paar andere Sachen die es ungemütlich gemacht haben. Darum habe ich damals nur noch gelesen und eher weniger geschrieben.


    Es ist nicht einfach als Moderator so ein Forum am leben zu erhalten, die vielen Ideen und die Zeit die einfliessen müssen, man kann nicht immer alles für jeden und alle so machen das einem gefällt. Diesen "Drahtseilakt" zu machen verdient jeden Respekt!!!


    Ich muss leider auch ehrlich zugeben, ich war auch mal jemand der mit FlixBrix Probleme hatte. Ich habe mich beschwert, und wurde mit blöden Kommentaren abgespeist, damit war Flix brix für mich erledigt. ich verstehe aber wenn jemand in einem Forum das von Flixbrix zur Verfügung gestellt wird und sich dort beschweren will. Nach aussenhin muss es ja so aussehen als wären die Moderatoren von dem Anbieter, man muss erstmal ein wenig in diesem Forum sein um zu verstehen und zu erahnen wie das genau läuft. Blöd wenn man als "ehrenamtlischer" Moderator das dann abbekommt.

    Und du kannst als Moderator eh nichts machen, leider verstehen die Leute das oft nicht wirklich.

    In dem Moment wo die Probleme aus der Welt geschafft werden stehe ich wieder zur Verfügung. Da das Problem aber schon länger besteht sehe ich da wenig Hoffnung.

    ich war so frei, Bernd ich kann dir nur sagen, ist eher wie überall, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, aber wird wohl lange lange so bleiben. Aber meinen Vollsten Respekt das du so lange an vorderster Front gekämpt hast.


    LL928 lieber Guido auch dir möchte ich mal sagen, ich neige mein Haupt vor dir das du trotz aller Probleme und Herausforderungen die dich beschäftigen, du trotzdem die Zeit hast und hattest dieses Forum am Leben zu erhalten.



    Auch an die anderen Moderatoren die ich aktuell namentlich nicht alle Aufzählen kann weil ich nicht weiss er wann wie was war. Respekt!! Schlicht und ergreifend Respekt.


    Und alle anderen die Ihre Hilfe anbieten und arbeiten machen oder übernehmen wollen, finde ich super, wenn es den Durchdacht ist.

    Zu Anfang meiner Zeiten hier hatte ich mal mit 2 Moderatoren das Gespräch darüber, weil ich toll fand, und ich die arbeit unterstützen wollte. Ich wollte unbedingt meinen Teil dazu beitragen. Das Gespräch hat mich ernüchtert. Das Moderieren das ist echte Arbeit, ein fulltime JOb wie man so schön sagt.

    Nicht nur mal eben ne Stunde oder 2 am Tag, ode rnur zur Mittagspause. Und wen du so wie ich arbeitet dann kann man froh sein wenn man mal alle 3 Monate da sein kann.


    Ich bin Guido und Tahispa immer noch sehr Dankbar für das Ausführliche Gespräch.


    Natürlich wünschte ich hätte die passende Wundersame Antwort und könnte die ultimative und sofort funktionierendes Idee liefern wie das alles zu lösen / retten ist.

    Kann ich nicht,

    würfeln klappt nicht,

    Telefon Joker, klappt nicht,

    Herr jauch fragen, der antwortet nicht,

    beten, hm, ich probiers nochmal mit dem Würfel.


    In diesem Sinne auf Wiederbauen wie mein Freund Bloxxi so gerne sagt

    Moin😊


    Ich denke, der jährliche Zahnarzt Routinetermin fühlt sich an wie letzte Woche erst dort gewesen. Wie schnell die Zeit doch rennt🙄

    ich denke das könnte man so sehen, mit viel viel verständnis.

    Ich muss mich entschuldigen, bin etwas unzuverlässig gewesen

    danke für die Erklärung trotzdem sehr verwirrend