Beiträge von Grimmona

    Hallo ihr Lieben Steinchenfans,



    alle Monate wieder trommel ich ein paar Ladys zusammen, die auch gern mit Lego bauen.

    Diese illusstre Runde heist dann Mädelsabend.

    Diesmal habe ich die Gunst der Stunde genutzt und die Ladys der dies jähgrigen Legomasters Staffel eingeladen.



    geplaudert wird über aktuelle Lego Themen,

    und der immerwärenden Frage, bauen Mädels anderst mit den Steinen als die Jungs?



    wer sich das Specktakel anschauen möchte ist herzlichst eingeladen,

    und fühlt euch frei, auch ein paar Fragen zu stellen.




    Liebe Grüße


    Grimmona

    Hallo ihr lieben,


    war ja ne weile nicht da

    was seit dem so passiert ist und

    mein neues 8x16 Modulhaus Moc

    zeige ich euch in diesem Video

    bin mal gespannt was ihr von der neuen Kategorie im Video haltet

    war so eine Spontane Idee ;)




    liebe Grüße

    Grimmona

    Hallo ihr lieben Steinchenfans,


    letze Woche kam die Parodie, diese Woch das Making of dazu,

    ich zeige einpar Einblicke aus der Bauphase und erzähle im nachhinein ein wenig über dies und das.


    0:00 - Bauphase
    1:25 - Setvorstellung
    3:22 - Das nichtgenutzte Cobi Moc
    4:29 - das Knast
    5:09 - in der Vitrine geendet



    liebe Grüße


    Grimmona

    Echt klasse! hochwerf.gif
    Wahrscheinlich kommt die Frage verdammt zu oft, aber wie lange hast Du speziell an diesem Video gesessen?
    Allein die passenden Tonschnipsel zusammenzusuchen muss doch ewig dauern.

    Ne du, ist erst das zweite mal das man mich das fragt;).

    Also es waren etwa 3 Wochen, wovon die Tonspur schon so 2 Wochen eingenommen hat, während dessen ich aber auch schon gebaut habe und die letzte Woche dann fürs Drehen und Schneiden.

    Ich bediene mich tatsächlich meistens der YouTube Sound Bibliothek (gerade was Umgebungs- und Wettergeräusche angeht) was dann noch fehlt mache ich einfach selber. Die meisten modernen Handys haben mittlerweile eine richtig gute Aufnahmequalität. Als ich mal einen Tür quietschen Geräusch aufgenommen habe, hatte nämlich mein Mikrofon Kabel gerade so noch gereicht bis zur Tür hin, ansonsten hätte ich eben das Handy genommen.


    Ansonsten mal Free Sounds googeln, die stehen dann meistens unter einer Creative Common Lizenz und sind entweder einfach so nutzbar, oder wollen, dass du den Ersteller dann in den Credits erwähnst.

    Hallo ihr lieben Steinchenfans,


    wieder gibt es ein 8x16 Haus das gezeigt werden möchte,

    und weil danach noch Zeit ist zeige euch mal meine Minifiguren Aufstellsysteme.


    0:00 - Intro
    0:07 - Danke
    1:20 - Diese kleine Blockhütte
    5:24 - Figuren Etagen System
    8:04 - Figuren Hochhaus System
    9:17 - Figuren Buch System
    12:10 - Ende


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    liebe Grüße


    Grimmona

    Erst einmal ein ganz Großes Danke an euch,

    fürs mögen und die lieben Kommentare.

    ... aber ich habe doch heute ein Video gesehen, in dem die Bäckerei deutlich an Volumen (Tiefe) verloren hat ...

    Ja die 8x16er Gebäude werde ich bestimmt auch mal vorstellen,

    wenn mein Fotoplatz mal wieder freigeräumt ist😅


    ein ganz normaler Tag in einer Lego Bäckerei <3

    hach ist das schöhn, sehr atmosphärisch

    Danke<3


    Nice. :D


    Mir fehlt noch das Typische Karton aufreißen, Tüten ausschütten, Tüten sortiert auf den Tisch von einer Seite zur anderen Seite legen und natürlich das aufreißen der Tüten und ausschütten. Alles natürlich mit +6dB aufnehmen und vorher noch sagen, bitte Kopfhörer aufsetzen, ist ziemlich leise.

    ja die möglichkeiten sind unendlich^^



    witzige Idee😃

    Danke:)

    Hallo ihr lieben Steinchenfans


    zum ersten April habe ich mir schon wie letztes Jahr einen kleinen Scherz erlaubt

    und ein LEGO - ASMR Video gedreht,

    doch im gegensatz zu letztem Jahr,

    habe ich recherchiert und es vollkommen ernsthaft aufgezogen.


    Wer also hören möchte wie ich ich lego 8x16er Plates zum Schnurren bringe ;)


    Ich wünsche euch einen entspannten 1. April, lasst euch nicht verarschen,
    aber vor allem nicht ärgern ;)

    Liebe Grüße Grimmona

    Keine falsche Bescheidenheit,

    alles in allem ist das schon sehr ordentlich(bin da ganz anderes gewöhnt)

    was dir da noch fehlt ist hauptsächlich Übung und Erfahrung.

    man merkt auf jeden fall das du spaß an der Sache hast und das ist beim Brickfilmen ganz dolle wichtig.


    Etwas mehr Details was Hintergründe angeht,

    sowie eine Soundkulisse im sinne von Schrittgeräusche und Sprechgeräusche (muss keine echte sprache sein)

    ist so was mir spontan einfällt, auf die nicht gestellte frage, was könnte man besser machen ;)

    Hallo ihr lieben Steinchenfans,


    ich wurde ja vor geraumer Zeit gebeten mal meine Bäckerei vorzustellen, nun ist es soweit.


    Gebaut habe ich das Schmuckstück explizit Für die Bob Brickman Parodie


    die Rückseite ist äußerst unansehnlich daher schauen wir uns lieber die Vorderseite noch mal im Detail an.

    Die Schräge Wand mit Tür ist mit Scharnieren bewerkstelligt.



    Wer mehr zur Entstehung sehen möchte, der kann sich gerne mein erstes Bautagebuch anschauen

    Und natürlich der große Auftritt von dem Moc in der Bob Brickman Parodie


    Liebe Grüße

    Grimmona

    Hallo ihr lieben Steinchenfans,


    ich bin von diesen neu von mir entdeckten 8x16er Format dermaßen begeistert oder doch eher Besessen,

    dass ich nun mit großer Freude an die nächsten Bauwerke gegangen bin.


    Neben aufbessern und neubauen kam dann auch das ein oder andere Paket an

    (oh mein Gott ich bekomme tatsächlich Fanpost <3)


    0:00 - Intro
    0:08 - Umbau der 31105
    2:13 - Upgrade Plattenladen
    3:00 - Pläne mit der Bäckerei
    4:18 - Ein Paket
    5:55 - Die 8x16 Bäckerei
    7:46 - Upgrade der Boutique 9:41 - Custom Getränke von Patsonbricks
    10:44 - Teaser für die Nächste Folge



    Ich hoffe euch gefällt es


    Liebe Grüße

    Grimmona

    Sehr amüsiert habe ich mich!

    Einziger Kritikpunkt Zu kurz🤣

    uff du hast recht ;(:D



    Ich glaube ich habe früher das falsche studiert, ich hatte nicht so viel Freizeit. Wie lang hast Du daran gearbeitet? Von den Parodien war das jetzt sicher die bauintensivste oder? Sehr lustig. Danke fürs erheitern.

    die letzten zwei Wochen hab ich intensiv nur an den Aufnahmen gearbeitet,

    bisher waren Dreharbeiten meistens nur eine Woche.

    Und im Januar habe ich mit dem Bauen angefangen, da stand die Tonspur dann schon.


    Ja das Bauintensivste is es gewiss, selbst wenn ich die Sachen abziehe dice nicht extra für das video gebaut worden sind,

    wie das erste Fachwerkhaus und die Modulare Stadt kulisse am Ende .

    Die zweit bau intensivste wäre das die Henry Parodie gewesen.

    Leute die neue Parodie ist da

    und ich bin total fertig mit den Nerven,

    dennoch schont mich nicht mit eurer Kritik,

    nur so kann man besser werden!



    warte zitternd auf euer Feedback


    Grimmona

    Oh, Grimmona ist auch hier. Deine Kulisse hat was, gefällt mir sehr und das die komische Platte nicht on Lego ist, weiß doch keiner. ^^ Freue mich schon auf den Film in dem die Kulisse sein wird.


    VG, Brick Jongleur

    Im grunde gebe ich dir wegen der Platte recht aber es ist immer einer dabei der das sieht und weiß das die nicht von Lego sein kann.

    Dann bin ich lieber gleich transparent

    witzig gemacht. Aber die seltsame Platte😱

    🤣

    Ja nicht war, richtig gruselig, wäre wohl eher was für halloween gewesen ;)



    Gebäude? Da muß ich mich irgendwann nochmal reinvertiefen. :) Auf jeden Fall ein interessanter Unterbau.

    Also wenn der Hulk in Gebäude hinein vertieft, bleibt glaube ich nur schutt übrig ;)



    Black and white, is like day and night, there´s no wrong just right in black and white

    Grimmona's Ohren dürften diese Zeilen des münchner Popduos Patto nie vernommen haben, die Älteren unter uns vermögen sie vllt. noch mitzusummen. Funfact am Rande: Der Sohn des Schauspielers Joachim 'Blacky' Fuchsberger war mit von der Partie.

    Was schreibe ich wieder einen Unsinn z'sammen: Freue mich, den alten Abe wieder zu sehen.

    Parker parkt hinter der Scheibe und das Beinkleid, das in deinen Brickfilmen sonst unter den Tisch fällt, bereichert dieses Mal als Blickfang die Textilauslage. Ganz fein gemacht. :thumbup:

    ich sag einfach mal : Danke :d11::P