• Moin. Bis auf die Bikes interessant. Das eine oder andere Setchen werde ich mir zum pimpen besorgen.

  • Die ersten Tüten waren nur der Anfang. Hier nur weitere Xtra Sets



    Jedes der drei Sets enthält zwei bedruckte Motiv-Platten aus Pappe sowie jeweils elf LEGO Teile. Zur Auswahl steht zwei Straßen-Platten, zwei Wasser-Platten mit kleinem Strandabschnitt und einem Steg sowie zwei „grüne“ Platten mit Blumenbeet und Grünfläche.

    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    LEGO Shop Deutschland

  • sehe ich genauso. Die sind ja nachdem ersten mal Aufräumen spätestens kaputt. Playmobil hatte so etwas mal aus Moosgummi oder wie das heißt. Das war zumindest sicher vor Knicken und Rissen. Aber auch zu labil. Bei leichten Druck viel alles um.

    Verschiedene 32x32 Platten mit diversen Aufdrucken. Da wäre ich dabei gewesen. So sind's 11 Legosteine und eine Pappe. Nö, nichts für mich.

  • Was sind denn die 11 Teile? hast du die schon oder ewo findet man die Bilder? Wennd as die Tdeile auf den Bildern sind, sind sie nicht interessant bzw. das Preis - Leistungsverhältniss.. Vielleicht als Mitbringsel für kiddies ganz nett, für den durchschnittlichen AFOL eher nix, außer er sammelt Polybags.

  • Auf den Bildern ist zu sehen, dass die Platten an den Ecken Ausstanzungen haben im Lego Maß 2x2. Die beiliegenden Steine sind Füllsteine um die Platten aneinander zu halten.

    Also nichts besonderes

    Gruß Guido

  • Moin

    Habe in Dänemark noch weitere Grundplatten aus Pappe entdeckt.




    Laufen zwar als City Produkt, sind vom Aufbau her aber genauso wie der drei neuen Xtra Platten Sets.

    Gruß Guido

  • Ich verstehe gar nicht wie Lego auf diese Idee gekommen ist ? Resteverwertung? Ich würde mir so etwas nie kaufen !? Da wäre mir mein Geld zu schade...habt ihr davon was mitgenommen?

    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    LEGO Shop Deutschland

  • Nein. Das man die Platten so leichter unterfüttern kann finde ich vom Prinzip her ganz cool. Die normalen Straßenplatten sind ja nicht bebaubar von unten. Aber doch nicht so.

    Ich bleibe bei meiner herkömmlichen Platten.

    Gruß Guido

  • Moin Steinchenfans,

    Ich bin Dienstag über dieses Päckchen gestolpert. Es fällt sofort durch die ungewöhnliche Verpackung auf.


    LEGO City 40170 aus 2017. Kostenpunkt 9.90 € im Store. Man kann das wohl als Vorläufer der Xtra Packs bezeichnen. Ca 120 Teile sind im Set enthalten


    Zu erwähnen ist noch die bedruckte Fliese mit der Tageszeitung.




    So im Ganzen eine schöne Ergänzung. Mir ist es bisher nie aufgefallen und nun sind es vermutlich nur noch Restbestände.

    Gruß Guido

  • Das Set habe ich auf meinem letzten Diorama ebenfalls eingearbeitet. Diese Serie trägt den ungewöhnlichen Titel "Ich baue mir meine Stadt" und ist wieder etwas eigenes. ;)