meine Modular-Häuser-Zeile

  • Hi,

    hier mal meine Häuserzeile aus den Modular-Buildings.


    Das Rathaus liegt noch unaufgebaut im Karton. Das werde ich mit meinen Sohn mal an einem kalten Herbsttag zusammen bauen. Außerdem brauch ich noch ein weiteres Regal =O.

    Die Market Street such ich mir gerade als Rebrick zusammen. Ansonsten fehlt mir dann nur noch das Stadtleben (10255). Da warte ich aber noch auf ein Angebot von Kaufhof ect.

    Meine Favoriten sind in der Reihenfolge, das Detective's Office, das Parisian Restaurant und das Diner. Speziell vom Innenleben her können da die älteren Häuser nicht mithalten.

    Aber auch das Green Grocer hab ich mir letztens zusammen gerebrickt (schreibt man das so ?(?) und das ist wirklich ein sehr schönes Haus (auch im EG voll gefliest) wenn man das Alter bedenkt.

    Kann ich ja demnächst mal Bilder von zeigen.

    LG doc.moose

    • Offizieller Beitrag

    Moin. Das Green Grocer hätte ich auch sehr gerne. Die ersten Häuser habe ich leider verpasst. Alle anderen habe ich auch. Leider noch keinen Platz sie in Reihe aufzubauen.

    Und so im Gesamtbild gebe ich dir nun recht. Zwei Kinos kombiniert wirken so etwas mächtig. Aber das Gute daran! Das gibt sich wieder. Musst nur die Feuerwehr und Co. auch verbreitern. 😁😁

    Gruß Guido

  • Ich bin ja auch Modulhaussüchtig. Finde aber die alten Häuser wie Feuerwehr, Petshp und Green Grocer vom Design her total doof. Wenn man die mit der Bank oder auch dem Stadtleben vergleicht, passen sie einfach Stilmäßig überhaupt nicht zusammen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die mit der Bank oder auch dem Stadtleben vergleicht, passen sie einfach Stilmäßig überhaupt nicht zusammen

    Das denke ich auch manchmal wenn ich irgendwo in der Stadt bin und so ein komisches Neubauwerk neben einem alten Stilvollen architektisch wertvollem Bauwerk gebaut wird. Ich finde die Feuerwehr und Co cool. Allerdings werde ich sie wenn es mir möglich ist auch solo aufstellen.

  • So in einer Reihe fallen die baulichen Unterschiede natürlich schon sehr auf. Wenn der Platz es mal wieder hergibt (momentan nimmt mein Sternenzerstörer den Großteil meines Arbeitszimmers in Beschlag), dann wird daraus mal eine richtige Stadt. Und dann kann man ja passende Häuser zueinander positionieren. Wie LL928 schon schreibt: Solche Stilsprünge gibt es in jeder echten Stadt. Aber ich finde jedes dieser Legohäuser für sich hat seinen Reiz.

    • Offizieller Beitrag

    Moin. Dem ein oder anderen Haus müsste man noch Seitenwände spendieren wenn man sie Solo stellen möchte. Rathaus und Feuerwehr zum Beispiel wirken von der Seite so gar nicht. Das Rathaus habe ich schon einige Male verbreitert gesehen. Wow! Cool wessen Hobbykasse das zulässt.

    An sich mag ich die Eckgebäude lieber. Da sind zwei Schokoseiten dran. Den Diner habe ich mittlerweile auch lieb gewonnen. Da er von allen Seiten zeigbar ist. Bin gespannt wo die Reise hingeht. Im Videogame Lego Worlds ist ja passend dazu noch eine Tanzbar, ein Autokino und eine Tankstelle erschienen. Bis auf das Kino vielleicht sehr interessante Bauten. Bin gespannt

    Gruß Guido

  • Moin. Dem ein oder anderen Haus müsste man noch Seitenwände spendieren wenn man sie Solo stellen möchte. Rathaus und Feuerwehr zum Beispiel wirken von der Seite so gar nicht. Das Rathaus habe ich schon einige Male verbreitert gesehen. Wow! Cool wessen Hobbykasse das zulässt.

    An sich mag ich die Eckgebäude lieber. Da sind zwei Schokoseiten dran. Den Diner habe ich mittlerweile auch lieb gewonnen. Da er von allen Seiten zeigbar ist. Bin gespannt wo die Reise hingeht. Im Videogame Lego Worlds ist ja passend dazu noch eine Tanzbar, ein Autokino und eine Tankstelle erschienen. Bis auf das Kino vielleicht sehr interessante Bauten. Bin gespannt

    Gruß Guido

    Das Diner gefällt mir auch immer mehr und wie du gesagt hast, alle Seiten sind super. Das Pariser Restaurant hat immerhin 3 schöne Seiten...

  • <3 Die komplette Häuserzeile wäre mein absoluter Traum! <3


    Aber jetzt alleine zu dem Preis sich alles nachzukaufen und dann noch der Platzbedarf... ;(

  • aber es werden noch tolle neue Gebäude kommen...


    Also wenn, also wirklich wenn ich nun tatsächlich sage, ich steige in die Modular Building-Sache ein, dann will ich sie auch wirklich ALLE haben. Hier eines und von dort eines würde mir nur Platz wegnehmen, ohne dass ich die "persönliche Erfüllung" hätte.


    Bezüglich Rebricken: Wäre dies wirklich so viel günstiger?

  • Also wenn, also wirklich wenn ich nun tatsächlich sage, ich steige in die Modular Building-Sache ein, dann will ich sie auch wirklich ALLE haben. Hier eines und von dort eines würde mir nur Platz wegnehmen, ohne dass ich die "persönliche Erfüllung" hätte.


    Bezüglich Rebricken: Wäre dies wirklich so viel günstiger?

    Ok, wenn man dann tatsächlich alle haben möchte, dann wirds natürlich schwierig, da die ersten (Green Grocer, Kaufhaus und evtl. sogar auch Market Street) preislich jenseits von Gut und Böse liegen...

    • Offizieller Beitrag

    Café Corner sieht echt super aus, da würde ich mich auch nochmal über ein ReRelease freuen...

    Wie oft haben wir uns das damals angeschaut. Leider war ein Kauf da nicht möglich. Heute allerdings auch nicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Häuser wirklich für diese Mondpreise verkauft werden.

  • Mir gefällt das Doppelkino sehr, hab ich irgendwo schon mal so in der Art gesehen - mag die Optik des Kinos ohnehin, wirkt aber doppelt einfach noch runder finde ich.

    Wie oft haben wir uns das damals angeschaut. Leider war ein Kauf da nicht möglich. Heute allerdings auch nicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Häuser wirklich für diese Mondpreise verkauft werden.

    Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen - da zahlt doch keiner wirklich tausende Euros?! =O

    Mir gefallen die alten Häuser auch nicht so sehr und habe auch nicht den Drang zur Vollständigkeit, für mich sind die Häuser erst ab dem Pet Shop interessant geworden - von daher hab ich Glück 8o

    Das Restaurant und das Stadtleben habe ich bisher sogar ausgelassen. Ggf. werde ich beim Restaurant nochmal schwach, da bin ich mir noch nicht sicher.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Meine Frau und ich ergänzen uns ganz gut. Wenn ich mal etwas am Haus nicht so mag, sieht es bei ihr meist anders aus. Und anders herum. Von da her sind wir uns immer einig. Auch das nächste Haus muß her. 😁

    Und wenn man es erst mal hat, trifft auch aufs Restaurant und Stadtleben zu, entdeckt man so viel cooles, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat.

  • Moin,

    Meine Frau und ich ergänzen uns ganz gut. Wenn ich mal etwas am Haus nicht so mag, sieht es bei ihr meist anders aus. Und anders herum. Von da her sind wir uns immer einig. Auch das nächste Haus muß her. 😁

    Und wenn man es erst mal hat, trifft auch aufs Restaurant und Stadtleben zu, entdeckt man so viel cooles, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat.

    Da hast du vollkommen Recht, die Häuser sind einfach großartig und ein Blindkauf. Selbst das Diner, was ich am Anfang auch nicht so überragend fand, werde ich mir jetzt doch noch kaufen...

  • Macht es mir bitte nicht noch schmackhafter! Ich war schon fast so schwach, um bei IKEA nach passenden Regalen zu suchen! Hört sofort auf! ;(;(;(

  • Das Restaurant und das Stadtleben habe ich bisher sogar ausgelassen. Ggf. werde ich beim Restaurant nochmal schwach, da bin ich mir noch nicht sicher.

    Ein sehr schönes Set, kann ich nur empfehlen. Ich glaube, das ist bisher immernoch mein Favorit bei den Modulars, die ich kenne.