Wir sind Retrobörse Saar

  • Hallo :)


    Wir sind Jenny, Daniel und Mark und veranstalten die Retrobörse im Saarland unter dem Namen Retrobörse Saar.

    Wir möchten euch hier natürlich über unsere Events auf dem Laufenden halten, aber wir unterhalten uns auch gerne, beantworten gern alle Fragen und suchen auch immer wieder Retrobegeisterte, die Bock haben bei uns auf irgendne Art und Weise mitzuwirken.


    In unserer vierten Ausgabe im Herbst wollen wir das Thema LEGO in den Mittelpunkt rücken und suchen dafür Aussteller, Verkäufer/Händler oder einfach nur Begeisterte, die Lust haben mitzuwirken.

    Unser Platz ist natürlich etwas begrenzt, aber wir sind noch ganz am Anfang der Planung für die 4. Retrobörse Saar.

    Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben, vorraussichtlich ist die Börse aber im Oktober in Saarbrücken.

    Was uns besonders wichtig ist sind Mitmachaktionen für unsere Besucher, deswegen suchen wir vor allem Leute die Lust haben solche Aktionen oder Workshops bei uns anzubieten. Ansonsten können gerne thematisch passende Exponate ausgestellt werden, Vereine und Clubs vorgestellt werden und natürlich sollte auch der Verkauf nicht zu kurz kommen.

    Wenn ihr Interesse oder Fragen habt könnt ihr gerne aufs Thema antworten oder auch persönlich schreiben.



    Mehr über uns:


    Unsere Story

    2017 - Eine Retro- und Videospielbörse war im Saarland schon längst überfällig! Dieser Meinung waren auch wir - Daniel und Mark - die Gründer der Retrobörse Saar. Nach einem euphorischen Ideen-Brainstorming stand fest: Wir ziehen das Ding durch!

    Mit der Planung wurde uns schnell klar: wir wollen keine reine Börse, auf der es nur Verkaufsstände gibt. Wir wollen einen “magischen” Ort schaffen. Einen Ort, der an die Kindheit erinnert, an dem man unter Gleichgesinnten ist, sich austauschen und Neues entdecken kann, einen Ort an dem man sich einfach wohl fühlt und einen fantastischen Tag erleben kann.

    Die erste Retrobörse Saarland war geboren!

    Unser Konzept vereint die klassischen Börsenstände mit verschiedensten Attraktionen. Mit jedem Event erweitern wir unser Angebot und lassen uns immer neue Erlebnisse für unsere Besucher einfallen. Mittlerweile gibt es auch eine Dritte im Bunde - Jenny - sowie ein Team von freiwilligen Helfern, die wir von unserer Sache begeistern konnten. Dies alles verleiht unserem Event die Einzigartigkeit und den besonderen, familiären Charakter!


    Hier mal die Links zu unseren wichtigsten Seiten:


    Unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/retrosaar/

    Unsere Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/retrosaar/

    Unsere Homepage: http://www.retrosaar.de (nicht immer aktuell^^)



    Wir freuen uns dabei zu sein*s11*

    Jenny, Daniel und Mark




  • Moin. Finde ich total cool. Hoffentlich passt es mal, von Hamburg aus euch mal bei solchem Event zu Besuchen.

    Gruß Guido

  • Das wär natürlich klasse :) Ist nur ein kleines Stück^^

    Mein größter Feind ist da immer mein Dienst. Habe nur die Hälfte aller Wochenenden frei. Die Chance auf einem Wochenendevent frei zu haben liegt also bei 50%. Aber meine bisherige Trefferquote war deutlich schlechter dieses Jahr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! 😁