Palace Cinema Umbau

  • N'abend,

    da ich 2 Sets vom Palace Cinema (10232) besitze, hab ich mich mal an den Bau eines größeren Kinos gemacht.

    Grundsätzlich habe ich den Charakter des Gebäudes nicht verändert, da mir das sehr gut gefällt.

    Den Eingang hab ich mittig platziert und mit einem langen roten Teppich versehen. Rechts und links vom Eingang sind die Ticket Schalter.

    Eine der großen Neon-Reklamen habe ich in "Cinema" verändert, sodass nun wirklich "Palace Cinema" am Gebäude prankt.

    Der Verbindungsgang wurde mit einem verlängerten roten Dach versehen und fertig war die Laube.

    Im Inneren hab ich nichts groß verändert. Es gibt 2 große Kinosäle und im Mittelgang geht die große Treppe rauf (hab ich leider nicht fotografiert).



    In der ganzen Häuserzeile ist mir das Gebäude aber viel zu wuchtig, sodass ich es wahrscheinlich wieder zurückbauen werde.

    LG doc.moose

  • Moin. Genial. Zum ersten, dass du zwei hast und zum zweiten natürlich der Umbau. Das Kino habe ja auch und die Fantasien waren schon da., es irgendwie größer zu bekommen. Aber bis auf die Fenster die ich mit Scheiben vom Steindrucker geschlossen habe bin ich noch nicht gekommen.

    Konntest du den Umbau rein mit den Steinen aus den Sets realisieren oder hast du mit Eigenbeständen ausgeholfen?

    Gruß Guido

  • Moin. Genial. Zum ersten, dass du zwei hast und zum zweiten natürlich der Umbau. Das Kino habe ja auch und die Fantasien waren schon da., es irgendwie größer zu bekommen. Aber bis auf die Fenster die ich mit Scheiben vom Steindrucker geschlossen habe bin ich noch nicht gekommen.

    Konntest du den Umbau rein mit den Steinen aus den Sets realisieren oder hast du mit Eigenbeständen ausgeholfen?

    Gruß Guido

    Hi LL928,

    im Großen und Ganzen passte das mit den vorhandenen Steinen ganz gut. Den ein oder anderen Tan und Dark Tan Brick brauchte ich noch um die Rückwand zu schließen. Auch für den Schriftzug "Cinema" mussten noch ein paar andere Steine her. Aber nichts, was man nicht ohnehin irgendwo rumliegen hat.

    Gruß doc.moose

  • Ich finde es auch sehr gut gelöst. Vor allem hast du nicht einfach zwei aneinander geklatscht, sondern Details, wie z.B. den Schriftzug, verändert, so das es auch Sinn ergibt. Jetzt müsste man noch andere Plakatsticker für die zweiten 3 Fenster haben und es wäre perfekt!

  • Ich finde es auch sehr gut gelöst. Vor allem hast du nicht einfach zwei aneinander geklatscht, sondern Details, wie z.B. den Schriftzug, verändert, so das es auch Sinn ergibt. Jetzt müsste man noch andere Plakatsticker für die zweiten 3 Fenster haben und es wäre perfekt!

    Der Steindrucker hat da ein cooles Set zu.

  • Wow, wie cool, dass du den Post aus der Vergangenheit befördert hast, BenBricks ! Das wäre total schade gewesen, wenn mir das entgangen wäre. Ich sehe das für mich als Neuling hier als guten Anstoß, das Forum tatsächlich deutlich intensiver in den älteren Threads zu durchforsten. Da scheinen sich ja echt unglaubliche Perlen zu verstecken. :thumbup:

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Wow, wie cool, dass du den Post aus der Vergangenheit befördert hast, BenBricks ! Das wäre total schade gewesen, wenn mir das entgangen wäre. Ich sehe das für mich als Neuling hier als guten Anstoß, das Forum tatsächlich deutlich intensiver in den älteren Threads zu durchforsten. Da scheinen sich ja echt unglaubliche Perlen zu verstecken. :thumbup:

    Wenns dazu führt, gern geschehen... :-) Es ist halt manchmal schwierig, solche Sachen zu finden, wenn schon lange nicht mehr in dem Thread geschrieben wurde... Bin aber auch nur durch Zufall drauf gestoßen...

  • Hi, nach so langer Zeit hatte ich gar keine Kommentare mehr erwartet ;-)

    Passt aber gerade, da ich den verregneten Sonntag damit verbracht habe, das Cinema wieder auseinander zu bauen ;-( Autsch !

    Wie ich ja schon geschrieben hatte, war mir dieses Doppelhaus zu dominant in der Häuserzeile. Das passte m.E. nicht so recht.

    Nun steht ein Haus wieder als Single in der Reihe und das 2. Haus dient als Steinevorrat für andere Häuser. Ich hab momentan mehrere in der Pipeline.

    Aktuell hab ich die Market Street nahezu komplett zusammen gesammelt und heute Abend fang ich mal mit dem EG und 1. OG an. Danach hab ich dann mehrere Häuser von Brick Ative in Angriff. Es fehlen jeweils nur noch wenige Steine.

    Ich werde bei Zeiten mal ein Bild der aktuellen Häuserzeile posten.

    LG

    doc.moose

  • Ich hätte es ehrlich gesagt nicht wieder zerlegt. Das Gebäude war wirklich gigantisch und wunderschön vereint. Erinnerte so in der Größe und mit den zwei Türmen tatsächlich frappierend an dieses berühmte Kino in LA, dessen Name mir gerade nicht einfallen will. ;)

  • Absolut richtig. Ich trau mich nur meistens nicht, so Sets auseinander zu rupfen... aber manchmal sollte man das einfach...

    Ab einer gewissen Masse sind auseinander gerupfte Set's einfach unauffindbar. Vorallem wenn, wie bei uns im Haushalt, mehrere Kids damit Spielen und es auf mehrere Zimmer verteilt wurde.

  • Ich bin leider immer noch der "einmal aufbauen und nie mehr anfassen"-Typ. :(

    Erweitern, Umbauen und Zubauen, ja. Aber Auflösen und Zerrupfen habe ich mich noch nie getraut.