LEGO Masters



  • „Deutschlands beste LEGO Meister-Bauer“.



    Ob jung oder alt (9-90 Jahre), Sie sind schon seit längerer Zeit Fan der bunten Steine und verbringen Ihre Freizeit mit nichts anderem? Oder Sie besitzen sogar ein eigenes LEGO-Zimmer, in dem Sie sich voll und ganz Ihrem Hobby widmen? Dann suchen wir Sie im 2er Team! (Enkel und Oma, zwei Arbeitskollegen, oder Schulfreunde etc.) Im Team stellen wir Ihre Fertigkeiten auf die Probe und Sie müssen zwei verschiedene Challenges bestreiten.


    Das erste Casting findet am kommenden Samstag, den 2. Juni 2018, in Köln statt. Die weitere Casting-Termine sind am 16. Juni in München und am 30. Juni in Hamburg. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Produktionsfirma. Hier findet ihr bei Interesse auch ein Kontaktformular, um euch zum Casting anzumelden oder mehr Informationen zu bekommen.


    Neben Geld und Ruhm gibt es tolle LEGO Sachpreise zu gewinnen. Gedreht wird in den Sommerferien zwischen dem 16. Juli und 12. August für mehrere Tage.

  • 2 Feunde von mir sind beim Casting, für mich ist es nix. Anschauen werde ich es mir mal.

  • 2 Feunde von mir sind beim Casting, für mich ist es nix. Anschauen werde ich es mir mal.

    echt ? Wer denn ? Jemand von roguebricks dabei ?

  • Habe versprochen nix zu sagen, werden sich bestimmt aber outen wenn sie weiter gekommen sind.


  • Es sind noch zwei Castings offen


    Samstag, den 16.06.2018 in München

    Samstag, den 30.06.2018 in Hamburg



  • Meinte also los dahin. Mein Handy hatte einen anderen Text gesendet =O

  • Am vergangenen Wochenende fand in Köln das erste Casting statt. Neben tollen Kandidaten, die im Rahmen ihrer Bewerbung für die TV-Show innerhalb einer bestimmten Zeit kreative Bauwerke erstellen mussten, war auch der bekannte LEGO Designer Justin Ramsden (verantwortlich für jede Menge LEGO Super Heroes Sets, LEGO Ideas The Beatles Yellow Submarine) vor Ort. Der Brite stand den Kandidaten während des Castings mit Rat und Tat zur Seite.


    Quelle: Promobricks.de

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuellen privaten Sender machen mir etwas Sorge. Gibt kaum coole Mods zur Zeit. Bei den öffentlichen ist es auch nicht viel besser.

    Aber alleine schon wegen ein paar Stars mal kennenzulernen wäre das sicher ein cooles Erlebnis zumindest die erste Runde des Castings miterleben zu können.

  • In einem anderen Forum hat sich ein Moderator geäußert, es würde zum Thema in allen LEGO Foren nur Halbwissen dazu geben.


    Es werden wohl Kandidaten gesucht die in Zweierteams gegeneinander antreten. Die Produktionsfirma würde sich freuen wenn sich zum Beispiel Mutter & Sohn und auch Ehepaare anmelden. So hätte man eine gute Mischung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Über den Deutschland-Start und das erste Casting zur Spiel-Show LEGO Master haben wir bereits berichtet. Über die Sommerferien ist das Thema ein wenig von meinem Bildschirm verschwunden. Das ist auch nicht weiter schlimm, den große Neuigkeiten zu diesem Format gab es eigentlich nicht. Bis auf die Kleinigkeit, dass die RTL Mediengruppe Ende Juni in Köln auf den Screenforce Days 2018 die Ausstrahlung von LEGO Master offiziell bestätigt hat:


    Bei LEGO Master dürfen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene ihre Kreativität beweisen. Mit Zugriff auf über eine Million Lego-Steine haben die Kandidaten in Teams die Chance zu zeigen, dass sie in Originalität, Fähigkeit und Durchhaltevermögen unschlagbar sind. Eine Jury bewertet die unterschiedlichen Kreationen. Moderiert wird die Show von Oliver Geissen.

    Einen konkreten Termin für den Beginn der Ausstrahlung hat RTL noch nicht bekannt gegeben. Wir haben allerdings erfahren, dass die erste Folge der Spiel-Show im November beim Kölner Privatsender gezeigt werden soll – und zwar zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr im Abendprogramm.

  • Eine RTL-Verwurstung mit Oliver Geissen als Moderator, ich ahne Übles. :rolleyes:

    Dennoch bin ich vielleicht nur etwas pessimistisch. Ich bin trotzdem guter Dinge, dass es den Bekanntheitsgrad unseres Hobbies nicht schaden wird.