LEGO Masters

  • Ich bin nach diesem ganzen Trallala wieder eine Erfahrung reicher :) mach so was nicht nochmal mit. :)


    Ich tauche wieder mehr ab und lebe meine Leben ;) also werde was ruhiger machen! Hin und wieder was zeigen und fertig ist die Maus.

    Bleibt gesund und Munter :)

  • Ich bin nach diesem ganzen Trallala wieder eine Erfahrung reicher :) mach so was nicht nochmal mit. :)


    Ich tauche wieder mehr ab und lebe meine Leben ;) also werde was ruhiger machen! Hin und wieder was zeigen und fertig ist die Maus.

    Bleibt gesund und Munter :)

    Meinen Respekt vor deiner Leistung. Ich fand eure Idee und Umsetzung toll und hättet definitiv verdient gehabt eine Runde weiter zu kommen.


    Ich gebe zu, dass ich die Sendung richtig mag - aber nur aus einem bestimmten Grund, der hier schon genannt wurde. So ein fertiges Modell abfotografiert zu sehen, da leuchten bei mir die Augen. Jedoch wie dieses langsam immer weiter entsteht. ist einfach pure Unterhaltung.


    Ich habe kurz das YouTube-Interview durchgespult. Dabei wird über Rene gesagt, dass er als bodenständiger sympathischer Typ rüberkam.

    Er wäre eigentlich der Grund gewesen, warum ich nach Sendung Nr. 1 das Thema beendet hätte, aber die Modelle haben es dann heraus gerissen. Rene kam für mich nämlich eher als arrogant, hochnäsig und allwissend mit seinem Titel "Einziger Lego Brickmaster Deutschlands" rüber und da bin ich nicht der Einzige.


    Super fand ich, dass wohl das wahre Ich und Gesicht im Finale von ihm ausgestrahlt wurde und ich dann auch dem oben gesagten (bodenständiger sympathischer Typ) über Rene zustimme.. Ihr beide seit jedenfalls von Anfang sehr sympathisch rübergekommen.


    Gerne hätte ich von dir noch weitere Modelle gesehen. Das wäre sicher lustig und spannend geworden : ) Aber ich stimme Rene zu 100% zu, dass die Richtigen gewonnen haben und wohl keiner an dem Mädel vorbeigekommen wäre. Das ist wirklich ganz großes Kino, wie die diese 3D-Figuren/Wesen gebaut hat.


    Dir auch die beste Gesundheit.

  • die erste Staffel hatte ich noch verpasst, aber wie die beiden Sieger aus dem Kopf solche Figuren schaffen, war schon klasse. Ich wäre hier gnadenlos gescheitert.

    • Offizieller Beitrag

    die erste Staffel hatte ich noch verpasst, aber wie die beiden Sieger aus dem Kopf solche Figuren schaffen, war schon klasse. Ich wäre hier gnadenlos gescheitert.

    Ich glaube nicht nur du, sondern viele andere auch. Habe die beiden ja kennen gelernt. Nette Menschen :)

  • Ich habe die 1. Staffel gesehen und um so mehr habe ich mich gefreut, als ich von der 2. Steffel gehört habe. War der Kalmund nicht bei der 1. Staffel sogar mal dabei?


    Rene hat in der 1. Staffel indirekt also auch mitgespielt, wie man im youtube-Video erfuhr :). Der gelbe Pokal stammt von ihm und der war schon in der 1. Staffel die Trophäe. Ich kann mich jetzt auch nicht mehr an alles erinnern, aber das Siegerprojekt war meine ich eine Kaffeemaschine in Kombination einer Schatztruhe, die mechanisch interagiert haben ohne eine Elektro-Motor und der Kaffee in Form von 1x1 Platten in schwarz und braun herunterrieselte und dann öffnete sich unten eine Tür und da kam eine Überraschung raus.


    Die 3 Finalprojekte waren genau so atemberaubend, wie die jetzt gezeigten. Es wäre wirklich toll, wenn es eine 3. Staffel gäbe. Aber solche Schockmomenten wie "nur noch die halbe Zeit" braucht dieses Format nicht. Die Steine und Kunstwerke der Kandidaten sprechen für sich.

  • Wieso? Solange sie nur IHR LEgo sprengen und nicht meins. Ich bin AFOL und Purist, aber das hört genau an der Grenze von mein und dein auf.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Abgesehen von der Sendung die ich mir wohl mal auf UTube anschauen sollte, ich glaube ich mag den Begriff AFOL nicht, klingt skuril und in der langform irgendwie diskriminierend.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich will aber nicht erwachsen werden!


    Okay, in mancher Hinsicht muß man das schon sein, anders geht das nicht.

    Aber das hervorhenen das ich erwachsen bin, nee, das brauche ich nicht, ich bin Lego Fan ohne was davor.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Aus AFOL jetzt FOL zu machen, wäre aber genau so ein unnötiges Gewurste wie AFOB ;)


    Wieso? Solange sie nur IHR LEgo sprengen und nicht meins. Ich bin AFOL und Purist, aber das hört genau an der Grenze von mein und dein auf.

    Ich bin ja auch ausgesprochener Purist, das hört aber definitiv nicht bei mein/Dein auf. Ich bin da absolut intolerant ;)

    Lustigerweise stört es mich aber absout nicht, dass bei der Sendung die Bauwerke gesprengt wurden - es handelte sich ja um originale LEGO Steine. Und ich vermute, sie sind ganz geblieben ;)

  • Aus AFOL jetzt FOL zu machen, wäre aber genau so ein unnötiges Gewurste wie AFOB ;)

    Ich bin des englischen lesens durchaus mächtig, das bringt spätestens das sammen von US Comics mit sich, aber solche Abkürzungen brauche ich allgemein nicht.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Gerade in der heutigen Zeit gibt es viel Streit, weil nicht zu erkennen ist, ob ein LERGOFan (AFOL) vor mir steht oder ein Klemmbausteinfan (AFOB). Dem AFOB ist es egal wo seine Steine herkommen, dem AFOL nicht. Dieser Begriff AFOL hat sich in der LEGOszene ab den 2000ern ausgebildet und da war es durchaus sinnvol / gut, sich als erwachsener LEGOfan zu bezeichnen, denn eigentlich war und ist es ein Kinderspielzeug.

    Schade, das ein Teil der heutigen neuen Generation von Fans das alles scheißegal ist, in China wird gekauft, weils bill.... äh natürlich günstiger ist, es werden nicht nur Fremdanbieter sondern auch geklaute Sets gekauft und stolz drauf sind, Eigenbauten mit Fremdanbietersteinen in Rubriken zu posten , die klar LEGOsteinen vorbehalten sind und dann noch beleidigt sind wenn sie zurechtgewiesen werden, anstatt zu fragen, wo in einem LEGOforum die Fremdanbieter gepostet werden können. Da wird von Fanboy geredet und das wir über den Tellerrand gucken müssen wir ELFs (erwachsene LegoFans). Auch wenn wir vielleicht Dinos sind, Relikte aus längst .... vergessenen Zeiten? Aber egal.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Eins, unser größten Probleme. Auch hier im Forum. Aber auch in der Ebay und Co Welt.

    Gerade vorhin erst ein Angebot über mehrere sandfarbene Grundplatten gefunden. Schlecht und schwammig beschrieben. Auf einem Foto viel mir dann die zu eckige Ecke der Platten auf. Also keine Legoplatten. Aber wer nicht genau schaut bekommt diese "falsche" Ware untergejubelt.

  • Für mich gibt es ja 3 Stufen.
    1.Die Diebe geistigen Eigentums:
    Wenn einfach kopiert wird egal ob von TLC oder anderen herstellern, von AFOLs, die irgendwo ihre Bauanleitungen zur Verfügung gestellt haben Nogo


    2. Fremdbausteine
    Firmen wie Cobi z.B. machen ihr eigenes Ding, haben ihre Marktllücke gefunden. Kann man haben ich muß es nicht.


    3. Meine Klemmbausteine LEGO
    LEGO Steine sind mein Ding - ich bin aber kein Fanboy, Lizenzen, Preise und und und, sind Punkte wo ich nicht mit einverstanden bin, das gerne diskutiere und auch mit dem Nichtkauf von Sets reagiere.

    Konvolute kaufe ich nur noch auf Sicht, um dem bewussten Betrug oder der Unwissenheit oer der Faulheit der Verkäufer keinen Vorschub zu leisten. aber das Problem mit den Konvoluten wurde schon vor Jahren prphezeit.So werden die Kg Preise bei LEGo weiter sinken.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Da stimme ich Dir voll zu. Aber ich denke um Zuschauer zu generieren wird das wohl noch eher schlimmer wie besser. Ich meine sie haben LEGO gesprengt. Was soll das denn jetzt noch toppen? Kann nur im Schwachsinn enden. Zumindest aus AFOL Sicht

    Ich wüßte was ich als Programmdirektor machen würde - das Lego-Lager wäre nach Startschuss für 4 Minuten geöffnet, dann dürfen die Kandidaten alles das was tragen können zu ihren Tischen bringen. Die Tische werden ins Studio nebenan geschoben und es darf gebaut werden. Es gibt jetzt nur noch einen einzigen Zugang zum Lager und der führt über den Ninja Warrior Parkour, den man hin und zurück in 6 Minuten absolvieren muss. Auf der anderen Seite angekommen darf aufgeladen werden soviel man will, muss aber den Parkour innerhalb der 6 Minuten wieder zurück sein, sonst sind alle Steine verloren. Die auf dem Rückweg verlorenen Steine bleiben verloren. Wer auf dem Weg zum Lager noch Fragen von Günter Jauch richtig beantwortet, kann sich je richtige Antwort 5 Sek. Zeitboni herausspielen, 30 Sek. extra gibt es, wenn man die Mega-Wand mit 8,90m packt.


    Bam RTL - so wird das gemacht :oben:


    Ich stimme LL928 natürlich komplett zu. Mir hätten die Special Effects ohne Explosion mehr als gereicht. Das sah richtig toll aus und ja, alles was sich bewegt und mit der Highspeed Cam gefilmt wird, sieht immer spektakulär aus. Mir hat aber das wieder frisch entdeckte Lego-Herz geblutet, auch wenn es nicht meine Steine waren. Denn die Vorstellung, was hätte man denn schönes damit bauen können....ging mir da durch den Kopf.


    Hingegen war doch die völlig unspektakuläre Aufgabe, den höchsten Turm zu bauen überraschender Weise sehr spannend, vor allem mit dem Einspieler was die Weltrekordhalter da gebaut haben.

    Wie konnte nur der Turm von den Jungs ganz links sich so lange halten? Da wurde doch die Physik komplett ausgesetzt.