LEGO Masters

  • Mit der negativen Grundhaltung würde ich es mir erst gar nicht anschauen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • So und nicht anders.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Mit der negativen Grundhaltung würde ich es mir erst gar nicht anschauen.

    Na doch. Aber die Erwartungen tendieren halt gegen 0 :) Und wenn man keine Erwartungen hat kann man nicht enttäuscht werden. :oben:

  • also ich fühle mich super unterhalten und habe richtig gute Laune!

    Daniel finde ich klasse und er hat ein Meisterwerk abgeliefert ^^

    Die Umsetzung der Sendung ist um Welten besser als letztes mal.

    Ich wollte eigentlich nebenbei Lego sortieren, aber finde es momentan so witzig, dass ich einfach nur schaue :oben:

    Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende!

    Liebe Grüße!

  • Ich kann leider mit diesem Fernsehformat nichts anfangen. Viel zu wenig Lego und viel zu viel Dialog.


    Aber allen die weiterschauen viel Spaß :oben:

  • Denke werde die ersten Minuten sehen und dann wegschalten

    Der Moderator und der Sprecher waren nur peinlich. Wollte nach ner halben Stunde ausmachen, da ich die Show Langweilig fand. Fehlt irgendwie an Spannung. Etwas enttäuscht war ich schon. Das interessanteste war das Steinelager.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • War zunächst interessiert am Format, aber leicht skeptisch bezüglich der Umsetzung diesmal.

    Nach der Einleitung in die Show hab ich auch kurzzeitig Schlimmstes befürchtet, doch mit Baubeginn hat mir die Sendung sehr gut gefallen.

    Dialoge und Bau waren gut im Verhältnis, eine gewisse Spannung war auch da - Man muss ja Bedenken dass hier sicher nicht nur AFOLs zusehen sollen. Zum Glück wurde da auch nicht gleich die ganze Lebensgeschichte der Kandidaten durchgekaut. Die Moderation war unterhaltsam, mit Augenzwinkern aber doch nett den Kandidaten gegenüber. Werbung war im Rahmen.


    Die erste Projektaufgabe fand ich jetzt doch etwas schwammig. Die zweite Aufgabe mit den Giganten fand ich hingegen echt cool und Interessant.

    Die Kandidaten haben da für mich in Anbetracht der Situation und Zeit schon ordentlich was geleistet - ich würde mir nicht anmaßen da etwas Vergleichbares auf die Reihe zu bekommen...


    Was mir nicht gefallen hat war dass scheinbar nur Herr Hoffmeister zu bewerten scheint - nichts gegen ihn, aber wenigstens 3 Mitglieder hätte die Jury schon gebraucht für ein faires Ergebnis.

    Damit wäre ich auch direkt beim zweiten Punkt der mir nicht gefallen hat: Für mich hat definitiv das falsche Team verloren. Ich fand das Bauwerk im Verhältnis ziemlich interessant, detailiert, stabil und witzig - erst recht nach dem zweiten Teil. Und genau da fehlt für mich eine größere Jury. Fand es echt richtig schade für die beiden Herren, ich habe das Gefühl sie hätten noch richtig abliefern können in den weiteren Shows...


    Aber insgesamt war ich doch positiv überrascht von der ersten Sendung mit dem neuen Konzept :)

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Muss auch sagen das die 2. Staffel um Welten besser ist.

    In meinen Augen wäre auch nicht Frank als 1. rausgeflogen, fand das Projekt mit Mutter Natur nicht so toll und die schlechtesten von allen.

  • Muss auch sagen das die 2. Staffel um Welten besser ist.

    In meinen Augen wäre auch nicht Frank als 1. rausgeflogen, fand das Projekt mit Mutter Natur nicht so toll und die schlechtesten von allen.

    Die 1.staffel hab ich nicht gesehen. Mutter Natur fand ich auch merkwürdig umgesetzt im Vergleich was die anderen Teams gebaut haben. Ich habe ja bisher immer fast nur nach Anleitung gebaut und bin ein echter Anfänger und hab nicht viel Talent. Für mich hat das ja nichts mit Lego bauen wie man es kennt zu tun sondern mit echter Kunst. Das ist doch der Wahnsinn... Auch was hier oft präsentiert wird. Mich fasziniert es total was da möglich ist. Ich wäre im legosteinelager völlig überfordert gewesen. Ich wurde noch so erzogen, dass man seine Sets baut und stehen lässt, vorsichtig damit spielt. Bei meinem Sohn war ich zunächst auch streng bis ich gesehen habe was er daraus zaubert aber zurück zum Thema... Das Team mit dem Regenbogen und Einhorn hat mich total begeistert. Fand die am Besten. War der Regenbogen aus Legohosen 😅?

    • Offizieller Beitrag

    Die 1.staffel hab ich nicht gesehen. Mutter Natur fand ich auch merkwürdig umgesetzt im Vergleich was die anderen Teams gebaut haben. Ich habe ja bisher immer fast nur nach Anleitung gebaut und bin ein echter Anfänger und hab nicht viel Talent. Für mich hat das ja nichts mit Lego bauen wie man es kennt zu tun sondern mit echter Kunst. Das ist doch der Wahnsinn... Auch was hier oft präsentiert wird. Mich fasziniert es total was da möglich ist. Ich wäre im legosteinelager völlig überfordert gewesen. Ich wurde noch so erzogen, dass man seine Sets baut und stehen lässt, vorsichtig damit spielt. Bei meinem Sohn war ich zunächst auch streng bis ich gesehen habe was er daraus zaubert aber zurück zum Thema... Das Team mit dem Regenbogen und Einhorn hat mich total begeistert. Fand die am Besten. War der Regenbogen aus Legohosen 😅?

    Ja genau, habe da auch extra 2 mal hingeschaut. Ab und zu hat sich in den den Regenbogen noch ein anderes Teil gemischt, aber ich denke 90 Prozent waren Hosen. Ich fand auch das Mutter Natur Ding mit der Kennenlernszene am schlechtesten. Meine Favouriten waren das mit dem Regenbogen und das von den 2 Jungs mit dem Wurm.

  • Uns hat es gut gefallen, die erste Staffel kenne ich nicht, hab also kein Vergleich. Sehr schade finde ich das es keine wirkliche Jury gibt. Fand zb die Jungs mit dem Wurm richtig gut, aber nicht im Thema, ebenso die Bergwelt, auch am Thema vorbei. Mega City sind für mich richtig hohe Gebäude. Daher konnte ich die eine oder andere Kritik nicht nachvollziehen. Sehr schade für die "Verlierer" Mag die Sachen vom Frank Boor sehr und dann kommt sein Kumpel Luca noch aus Geseke, der Weltstadt direkt neben der anderen Weltstadt Lippstadt 😎 aber so waren wir nur "Fangirls" für einen Abend.

    Trotz allem ziehe ich vor allen meinen Hut, meine Künste sind dann doch eher mit denen von Moderator vergleichbar, aber ergötze mich gern an der Lego-Kreativität anderer-am liebsten hier bei euch im Forum. 😜

    • Offizieller Beitrag

    Henry von der Klemmbausteinlyrik hatte übrigens das Vergnügen gestern mit Rene, Frank DERBOOR und Michael von Promobricks ein paar Fragen zu klären. Sehr aufschlussreich. Einfach mal rein schauen 🤗

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Henry von der Klemmbausteinlyrik hatte übrigens das Vergnügen gestern mit Rene, Frank DERBOOR und Michael von Promobricks ein paar Fragen zu klären. Sehr aufschlussreich. Einfach mal rein schauen 🤗

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh ha ....die Runde war cool ....


    Muss auch sagen das die 2. Staffel um Welten besser ist.

    In meinen Augen wäre auch nicht Frank als 1. rausgeflogen, fand das Projekt mit Mutter Natur nicht so toll und die schlechtesten von allen.

    Hätte es auch nicht gedacht, aber Rene hat das so Bewertet. Für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, aber ich mache nicht die Regeln :) Ich war dabei. Alles andere ist OK. Nun baue ich wieder meine Sachen ;)


    Der Moderator und der Sprecher waren nur peinlich. Wollte nach ner halben Stunde ausmachen, da ich die Show Langweilig fand. Fehlt irgendwie an Spannung. Etwas enttäuscht war ich schon. Das interessanteste war das Steinelager.

    Das war das beste :) an der ganzen Show ....genug Steine zum bauen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hätte es auch nicht gedacht, aber Rene hat das so Bewertet. Für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, aber ich mache nicht die Regeln :) Ich war dabei. Alles andere ist OK. Nun baue ich wieder meine Sachen ;)

    War doch sicher ein tolles Erlebnis, was die meisten nicht erleben können. 😊