• Meine große Befürchtung ist nur die, dass sich RTL-Showtypisch wieder irgendwelche Z-Promis zur Selbstinszenierung in den Vordergrund drängen und so das eigentliche Kernthema eines fachlich beurteilten Kreativitätswettbewerbes in den Hintergrund gerät.

    Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Moin, nun ist der erste Sendetermin bekannt!

    Am 18.11.18 um 19.05 Uhr gibt es die erste von vier geplanten Sendungen.

    Oliver Geissen wird die Sendung moderieren.

    Dann bin ich mal gespannt!

    Gruß Guido

  • Insgesamt vier Folgen sind für die erste Staffel geplant. Pro Sendung treten vier Zweierteams gegeneinander an und müssen in einer vorgegebenen Zeit zwei Aufgaben – natürlich mit LEGO Steinen – lösen. Nach der ersten Aufgabe scheidet ein Team aus, die verbleibenden Kandidaten kämpfen weiter um den Sieg und den Einzug „in die Liga der LEGO Master“.

  • Bin wirklich gespannt wie das Ganze, für den Fernsehzuschauer ansprechend umgesetzt wurde.

    Es laufen schon einige Szenen in der Monats Vorschau. Der größte Gegner scheint die Stoppuhr zu sein. Mal schauen was das so wird.

  • Es laufen schon einige Szenen in der Monats Vorschau. Der größte Gegner scheint die Stoppuhr zu sein. Mal schauen was das so wird.

    Und der größte Gegner für den Zuschauer wird wohl Oliver Geissen sein... :D

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Grad das erste Mal Werbung zu der Sendung gesehen und den Termin gleich mal abgespeichert. Bin ich mal gespannt. ☺ Aber Oliver Geissen? 😂

    Folge Wickets_Diary auf Instagram für mehr Bilder! 😎

  • Es hätte defenitiv schlimmere Leute gegeben. Geissen kann auch ernst und sachlich mit angemessenem Humor und Spass.

    Das stimmt, da gibts einige, die schlimmer sind... Warten wir mal ab wie es wird... Ich werd schon immer blöd angeschaut, wenn ich erzähle, dass mein Hobby Lego ist. Vielleicht sehen die Leute dann mal, dass das ein recht verbreitetes Hobby ist. ☺

    Folge Wickets_Diary auf Instagram für mehr Bilder! 😎