Wir bauen ein Mosaik -

  • In Neunkirchen haben wir, Lauter Steine e.V. 3 Mosaiks gebaut

    Für die die es noch nicht gesehen habe oder es nicht wissen. wie es geht

    Die Vorlagen gab uns das Saar-Center vor:

    Zoologo
    Wasserturm der Stadt Neunkirchen
    Sammy, das Saarpark-Center Maskottchen

    Nun muß man den Steinebedarf und die Vorlagen für die Bauer berechnen und ausdrucken. Wir haben es bei Design in Stein machen lassen.

    Vorbereitung der Aktion

    Als erstes wird die Holzplatte mit Baseplates beklebt.

    Dann werden die Plätze der 16x16 baseplates mit Zeilen-und Spaltennummern beklebt. Zeile 1 Spalte 1 (1/1)



    Im Center werden dann auf dem Tisch Gefässe mit den verschiedenfarbigen Plates und ihrem Zahlencode aufgestellt.


    Im Center werden dann an die Bauer ein Zettel ausgegeben, in dem die 16x 16 Felder mit den Farbcodes aufgedruckt sind . Nun bauen die Bauer eine Platte...


    Die Platte wird dann an ihrem Platz befestigt.....




    Und wenn es fertig ist kann man es noch rahmen oder auch nicht und aufstellen.





    Hier gehts zu dem kompletten Flickralbum


    Und das wars mit Mosaibauen in Neunkirchen

    LG Matthias

  • Ich finde das Mega cool. Der Wasserturm ist an sich schon ein tolles Bauwerk und macht sich aucg als Bild sehr gut. Ich hatte den glaube ich mal als normales Puzzle. Aber dann als Mosaik. Riesig! Das ist sicher sehr teuer von Planung bis zum Rahmen.

  • Ganz ehrlich weiß ich nicht, wo es nach der Aktion stehen wird und ich glaube nicht, das es einen Rahmen bekommt.

    Und ja, es ist nicht günstig, aber mit dem Saarpark-Center als Auftraggeber war es machbar.