Stimmt zwar,aber mein Sohn kann von Baby Dinos nie genug haben.Also wird es auch diesmal bei uns landen😂
-
-
Also das aktuelle Jurassic-Extra finde ich echt schwach - Was soll das überhaupt sein - eine Dino-Baby-Falle?
Zumal uns City(?) doch gerade die coole Safari-Fotografin mit der Tigerfalle bescherte. Die hab ich mir gleich geholt. -
steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/79853/
Das neue Heft ist da.
steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/79854/
steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/79855/
steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/79856/
Und nächstes Mal
Den Abenteurer mit dem Quad fand ich cool muss ich mir sofort kaufen.
-
steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/89189/
Das nächste Heft liegt beim Händler
Eine Übersicht über die Steinchen.
steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/89190/
Und fertig gebaut.
steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/89191/
Und die Vorschau. Gibt wieder einen Mikrodino😃
Die gebauten Dinos mag ich irgendwie nicht so.
-
Allein der grauen "Ärmchen" wegen müßte ich da gleich mehrere von kaufen.
Eine geniale Idee, die Arme an den kleinen Radachsen anzuclippen. Darauf wäre ich nie gekommen. Kann ich gerad gut an anderer Stelle gebrauchen! Wieder was gelernt.
-
Allein der grauen "Ärmchen" wegen müßte ich da gleich mehrere von kaufen.
Sind die in grau eigentlich so selten? In weiß hab ich so einige davon.
-
Dito, also zumindest in dbg.
-
Dito, also zumindest in dbg.
Hier sind sie light bluish grey.
-
Hier sind sie light bluish grey.
Ja, habe ich gesehen.
Viele Steine werden erst dadurch "wertvoller" wenn es sie in einer selteneren Farbe gibt, weil sie erst für wenige Sets verwendet wurden.
Da kann ein "Otto-Normal-Stein" zu einer Rarität werden, weil manche für ihr MOC z.B. unbedingt was in dark-orange brauchen, was dann aber selten und deswegen teuer auf BL ist und immer nur in geringen Stückzahlen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß nicht ob dieser Stein in lbg selten ist, ich weiß nur das ich ihn öfters in dbg hier habe und ihn mir dann sofort in meine Spezialkiste gepackt habe für gute Steine die zum Thema Iron-Man oder Sci-Fi passen könnten für MOCs.
-
Kann man über die Teilenummer auf Bricklink ganz einfach raus bekommen. Da kann man sich ja auch Anzeigen lassen, in welchem Set sie vorkamen.
-
Kann man über die Teilenummer auf Bricklink ganz einfach raus bekommen. Da kann man sich ja auch Anzeigen lassen, in welchem Set sie vorkamen.
Jupp, nutze ich ab und an auch die Funktion. Vor Jahren brauchte ich mal ein Teil für ein MOC und dachte das wäre 08/15 und in jedem zweiten Set drin. Über BL gesehen das ich insgesamt in meiner Sammlung höchstens 3 über Setkäufe haben konnte. Und dann sucht man in der großen Kiste sich nen Wolf....
Am Ende muß man auch immer sehen ob man es überhaupt brauchen kann, erst dann hat es für einen selbst ja auch einen Sinn.
aus dem Grund bedient man sich aus einer PAB-Wall in einem Store bei z.B 14x6 Fächern (= 84) wie in Hamburg am Ende dann grade mal aus 6-8 Fächern, wenn der Rest einfach für eigene MOCs nicht in Frage kommt.
Hier bei dem JP-Set ist es auch so: Nette Steine, aber nix wofür ich das Poly jetzt 6x kaufen müßte.
-
Den gebauten T-Rex lasse ich aus, den gab es schon mal besser. Die kleine Brutstation mit dem Raptor werde ich mir holen.
-
Habe ich heute auch gleich mitgenommen.Wieder eine Minidino😍
Und das nächste mal Owen,jipiee🥴🤪
-
Owen bräuchte standardmäßig ein Wendegesicht mit anderen Charakteren.
Aber ich find das Fahrzeug eigentlich ziemlich cool. Gab's sowas schon mal? - Ein propellerbetriebenes Sumpfboot???
So einen Brutkasten hatte ich bauähnlich gerade von einer anderen Firma, auch so ein Miniset mit Figur. Allerdings mit beweglicheren Schultergelenken und Hüften. Sehen fast exakt wie Minifigs aus, da folgt bestimmt in Kürze bestimmt die einstweilige Verfügung. -
Vielleicht baust Du ja mal ein Klonmaschienen MOC . Dann bist Du happy die zu haben 🤣
Den Gag hab ich letztes Jahr in einem MOC gebracht. Weil ich eh ne "Hall of Armors" gebaut hatte und das war die Zeit in der sie diese eine Rüstung in jedes 2.. Set und Poly gepackt hatten.
Im ganzen MOC war die Figur dann glaube ich 7x drin und 1 der Torso bei der Fertigung.
Iron-Man Armor-Inflation 1 by Hawaii Toad, auf Flickr
-
Den Gag hab ich letztes Jahr in einem MOC gebracht. ...
Wow, cooles MOC!
-
Wow, cooles MOC!
Danke. Ich nehme mal an Du bist dem Flickr-Link gefolgt zu den anderen Bildern? Sonst siehst Du im Grunde ja kaum was. Sind 3 Ebenen: Keller mit Fertigung, Hall of Armors und oben ein Penthouse.
Ich wollte eh mal wieder eine Hall bauen und dann gab es einen Contest mit dem Thema: Helden im Lockdown. Das passte. Nur das es maximal auf einer 32x32er Grundfläche sein durfte hat die Form des MOCs dann halt beeinflusst und es etwas schwerer gemacht. Als freies MOC hätte ich es noch etwas anders gelöst.
-
Hab mir auch mal ein kleines Heft gekauft.
-
Hab mir auch mal ein kleines Heft gekauft.
Das war mein erstes Lego-Heft, glaub ich. Daher auch das Avatarbild.
Noch nicht sooo lange her. -
Oder ist das ne Neuverwertung des Sets?
An das Titelbild kann ich mich nämlich gar nicht erinnern.