Gründerzeit-Nähzimmer

  • Die Idee zu einer "Altes Nähzimmer"-Vignette kam uns letztes Jahr im Lego House in Billund. Durch Zufall bekam ich dann neulich mit, dass bei Lego Rebrick ein Wettbewerb lief, in dem u.a. solche Interieur-Vignetten gesucht wurden, um sie im Lego House ausstellen zu können. Das war dann der nötige Anstoß, um die Nähzimmer Idee endlich umzusetzen.

    Fazit: Die Vignette ist eine von 15 (glaube ich) Gewinner-Vignetten und darf irgendwann demnächst für ein Jahr in Billund stehen :)

    Kleiner Wermutstropfen: Da es schnell gehen musste, blieb mir nichts anderes übrig, als den Old Fishing Store zu schlachten, bevor ich ihn überhaupt aufbauen konnte ^^



  • Hi, ganz tolles Kino super gebaut. Das Ausstellen in Billund hat sich dein Moc verdient. LG Matthias

  • So, letztes Jahr im September kam das Moc dann in die Ausstellung im LEGO House. Vor etwa einem Monat hatte ich dann auch endlich selbst die Möglichkeit, das Moc in der Wand zu bewundern :)

    Leider sind es nur noch wenige Tage, bis die Mocs vom letzten September gegen eine neue Welle Mocs getauscht werden.

    Wer das Nähzimmer also noch in natura in Billund erleben möchte, muss sich beeilen ;)


  • So, letztes Jahr im September kam das Moc dann in die Ausstellung im LEGO House. Vor etwa einem Monat hatte ich dann auch endlich selbst die Möglichkeit, das Moc in der Wand zu bewundern :)

    Leider sind es nur noch wenige Tage, bis die Mocs vom letzten September gegen eine neue Welle Mocs getauscht werden.

    Wer das Nähzimmer also noch in natura in Billund erleben möchte, muss sich beeilen ;)


    Mir ist das dank Google schon einige Male über den Weg gelaufen. Ich finde es einfach nur schön. 😍

    Und wir hatten beide die Idee, dass eine Autotür dich die perfekte Stoffrolle ist. 🤣

  • Darf ich fragen, wonach Du gegoogelt hast, als Du auf das Nähzimmer gestoßen bist? :/:)

    Ich bin mir nicht mehr sicher. Entweder als ich nach Vignetten gegoogelt habe, um zu gucken, ob es dafür eine einheitliche Größe gibt jnd wir man auf kleinem Raum klar kommt. Oder als ich nach Nähmaschinen Beispiele gesucht habe. 🤷‍♀️

  • Dann komme ich leider fürs live anschauen zu spät.😥

    Plane im September nach Billund zu fahren.

    Schade.gewisse Bekanntheit erreicht haben

    Ich glaube, der Tausch findet im Laufe des Septembers statt, nicht direkt am Monatswechsel.



    Ich bin mir nicht mehr sicher. Entweder als ich nach Vignetten gegoogelt habe, um zu gucken, ob es dafür eine einheitliche Größe gibt jnd wir man auf kleinem Raum klar kommt. Oder als ich nach Nähmaschinen Beispiele gesucht habe. 🤷‍♀️

    Dann wirds vermutlich eher die Nähmaschine gewesen sein. Das Suchwort "Vignetten" würde mein Moc vll auf Seite 10000 auswerfen ^^

  • Dann komme ich leider fürs live anschauen zu spät.😥

    Plane im September nach Billund zu fahren.

    Schade.

    Der tausch findet meines Wissens nach während des Skaerbaek-Fanweekends statt. Eine Freundin holt ihre Ausstellungsstücke zumindest im Zuge dessen aus dem Lego House ab.