Setzkasten für LEGO Minifiguren



  • In die gelaserte Rückwand passen die beiliegenden LEGO Steine perfekt hinein. Die Plättchen in der Rückwand sind hochwertig eingelassen, nicht nur geklebt, wie es viele andere Anbieter machen, denn geklebte Plättchen halten nicht sehr lange. Auf der Vorderseite befindet sich eine Glasscheibe.




    In die runden LEGO Plättchen in der Rückwand können die Standfußplatten, die bei jeder LEGO Sammelfigur dabei sind, einfach hineingeklickt werden.



    Hinter der Plexiglasrückwand ist ein hochwertiger Druck, der jeder Zeit einfach gewechselt werden kann.




    Es liegt ein 1x1 er Stein für das einfache einsetzen der Plättchen in die Rückwand bei.

    Mit dem FiguCrate ist eine einfache und staubfreie Aufbewahrung Ihrer Figuren kein Problem mehr.

    Die Vitrine wird teilmontiert inkl. Schutzfolien geliefert.


    Was haltet ihr davon ? Ich werde mir auf jeden Fall solche Kästen bestellen. Kostenpunkt 23,90€ und es passen 25 Figuren hinein.


    Link: https://www.markenwelt-voegele…d1fbe0992e0965853318c5e32

    • Offizieller Beitrag

    Moin. Habe ich auch schon Mal gesehen. Ist eine edle Variante Figuren representativ aufzubewahren. Da meine Figuren gleich im City Geschehen verschwinden lohnt sich diese Investition für mich nicht.

    Aber zum Beispiel auf Lego Ausstellungen sind gerade diese Vitrinen immer sehr interessant für mich.

    Gruß Guido

  • Ich finde die Vitrinen gut gemacht. Wüsste aber nicht wo ich sie bei mir hinhängen/-stellen sollte.

    habt ihr keine freien Wände mehr ? :D

    • Offizieller Beitrag

    Wände ja, frei nein.


    Habe noch eine Matchbox-Sammlung und in meinem Hobby-Zimmer hängen platzausfüllend schon Vitrinen.

    Das Problem kommt mir bekannt vor.

    Zwar kein Matchbox sondern Wiking. Aber Wände sind belegt.


    Das ist eine der Figuren Vitrinen.


    Gruß Guido

  • Habe dort heute mal nachgefragt ob sie auch was zu Harry Potter machen :)


    Antwort:


  • Der Nachteil an Setkästen mit speziellen Plätzen für ganze Serien ist.

    "Mann" muss alle Plätze auch belegen.😁

    Gruß Guido Das zieht Kreise.😂

    in der Tat leider nicht nur Kreise :D

  • Wäre klasse. Würde mich auf jeden Fall darüber freuen. Um so mehr können wir verschiedene Varianten zum sammeln zeigen

  • Ach bin nochmal aufs Klo, hier ein Bild.

    Simspons 1 und Disney



    ich hatte auch mal einen Ribba Rahmen aber dort sind mir die Figuren immer runtergefaallen.

    Auch sammle ich die Minifigs nicht mehr weils ins Geld geht und der Platt fehlt.

    Sammle nur noch ein paar Sondersets

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

  • Ach bin nochmal aufs Klo, hier ein Bild.

    Simspons 1 und Disney


    ja die find ich auch irgendwie klasse. Sind das die Boxen von Amazon? Da hat man auf jeden Fall zwei schöne Varianten. Eine zum hinstellen und eine zum Anhängen (RIBBA)