Was wäre Deine Wunschserie?

  • Ich finde, es sollten wieder allgemeinere Themenfelder bespielt werden: Ritter, Bauernhof, Stadtzentrum (nicht nur Polizei und Feuerwehr, sondern Kino, Eisbude, Fahrradladen...) etc. Ich finde auch die Mädchen-Reihe von Lego nicht so schön. Ich frage mich, warum man hier (wiederholt) extra Figuren entwickelt hat. Aber ob das gut ist oder nicht kann die Zielgruppe wohl besser entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erweitere meinen Beitrag auf Fallout 😁


    Ich finde, es sollten wieder allgemeinere Themenfelder bespielt werden: Ritter, Bauernhof, Stadtzentrum (nicht nur Polizei und Feuerwehr, sondern Kino, Eisbude, Fahrradladen...) etc. Ich finde auch die Mädchen-Reihe von Lego nicht so schön. Ich frage mich, warum man hier (wiederholt) extra Figuren entwickelt hat. Aber ob das gut ist oder nicht kann die Zielgruppe wohl besser entscheiden.

    Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht mit den Mädchenfiguren. Ich find die auch nicht schön und die richtigen Lego Figuren find ich auch eigentlich geschlechtsneutral. Ich hab früher auch mit denen gespielt und war damit glücklich 😁 Wenn ich Playmobilfiguren haben wollen würde, würde ich Playmobil kaufen 😉

    • Offizieller Beitrag

    Klingt ganz gut, allerdings fallen mir außer den genialen Figuren keine markanten Set's ein. Ist ja alles recht dicht an Star Wars dran. Aber ich würde mich natürlich gerne überraschen lassen!

    Raumschiffe gäbe es genug. Allerdings fehlen im Star Trek Universum die "Kleinen" im Minifigurenformat.

    Da fallen mir nur die Shuttles ein. Ansonsten ist halt alles richtig groß, selbst die kleine Enterprise 1701. Eine Umsetzung eines Borgwürfel , Raumstationen oder Weltraumkreuzer egal ob von der Föderation, den Klingonen oder Anderen wäre recht schnell ein Platzproblem.

    • Offizieller Beitrag

    Raumschiffe gäbe es genug. Allerdings fehlen im Star Trek Universum die "Kleinen" im Minifigurenformat.

    Da fallen mir nur die Shuttles ein. Ansonsten ist halt alles richtig groß, selbst die kleine Enterprise 1701. Eine Umsetzung eines Borgwürfel , Raumstationen oder Weltraumkreuzer egal ob von der Föderation, den Klingonen oder Anderen wäre recht schnell ein Platzproblem.

    Genau davor hätte ich etwas Angst! 😂

  • Ich würde die Umsetzung ganz einfach finden. Diverse Szenen-Sets wie die diversen Brücken oder Filmszenen im Minifigurenformat und die großen Schiffe eben einfach eigenständig (siehe Todesstern, Star Destroyer, etc.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Umsetzung ganz einfach finden. Diverse Szenen-Sets wie die diversen Brücken oder Filmszenen im Minifigurenformat und die großen Schiffe eben einfach eigenständig (siehe Todesstern, Star Destroyer, etc.)

    Bleibt aber nach kurzer Zeit das Platzproblem.