LEGO Ninjago Flugsegler 70618



  • Der Ninja-Flugsegler ist 45 cm hoch, 55 cm lang und 17 cm breit und beinhaltet 2295 Teile.


    Es sind 7 Minifiguren mit dabei: Wu, Kai, Lloyd, Zane, Nya, Jay und Cole


    Das Handbuch gleicht mal wieder einem Faust

















    Hoffe ich hab heute Zeit ihn fertig zu bauen :-)

  • Meine Kleinste hat das gute Stück ja auch. Ist zum Spielen für ein Kind eigentlich zu schwer. Steht seit dem Bau fast nur bei ihr im Regal. Aber das Bauen hat viel Spass gemacht. War mal was anderes als Häuser und City Fahrzeuge.

  • Komisch, in der Vorschau sind die Bilder da, nach dem Absenden nicht, das muß was mit flickr und der Forensoftware zu tun haben, bevor wieder jemand kluge Bemerkungen macht.

    Nochmal die Bilder:




    Benjamins Flugsegler rechts ( aus 2 sets einen großen gemacht) und links Martins Originalset.

    Unten das Innenleben von Benjamins Flugsegler gezeigt, daher fehlt das hintere Dach.




    Und hier ist mein Ninjagoflugsegler aus 2 Sets mach einen mit Umbau zu Drachentransporter, zu sehen im Saarpark-Center in Neunkirchen. Bis zum 12. Mai Mo - Fr von 9.30 - 20 Uhr (Sonn- und feiertags geschlossen) zu sehen .


    Die Größe verdoppeln ist kein Problem. Nach dem video dauert es etwas aber eigentlich kein problem, sortiert eure Teile vor, sagt der Experte. Nure die seel mußten wir uns aus Papier selber basteln, da die Legosegel für die doppelte Größe zu klein sind.

    Hier das Umbauvideo:

  • Als asiatisches Schiff auch ohne Ninjago-Bezug sehr schön anzusehen. Der Pott allerdings im Ninjago Hafen-Set mit dem City-Set im Hintergrund muss allerdings auch gigantisch aussehen. <3

  • Die Tage hatte bei FB jemand eine Reihe kleinere asiatische Boote gepostet. Die hätten sich richtig gut mit Ninjago City und Hafen gemacht. Die beiden großen Sets sind ja neuzeitlich, während der Flugsegler so sicher nicht mehr in einem asiatischen Hafen rumgondeln würde. Diese kleinen Schiffe gibt es da aber ja wirklich zuhauf.

  • Die Tage hatte bei FB jemand eine Reihe kleinere asiatische Boote gepostet. Die hätten sich richtig gut mit Ninjago City und Hafen gemacht. Die beiden großen Sets sind ja neuzeitlich, während der Flugsegler so sicher nicht mehr in einem asiatischen Hafen rumgondeln würde. Diese kleinen Schiffe gibt es da aber ja wirklich zuhauf.

    Hast du zufällig einen Link? Würde mich interessieren, da ich ja auch an einem Ninjago District arbeite...

  • Ein Traum von einem Set. Leider im Vergleich zu den anderen Ninjago Movie Sets, z.B. Ninjago City, etwas zu groß. Aber wirklich kleiner bauen hätte sich auch nicht gelohnt...

    Im Direkten Vergleich mit der City und dem Hafen hast du recht. Aber im Vergleich zu den ganzen Mechs ist der Segler viel zu klein :D
    Allein der Wasserläufer hat im Vergleich zum Schiff dimensionen die jedem Vergleich Spotten. Und denoch hat mich die ganze Movie Reihe so extrem gefesselt :)

  • Im Direkten Vergleich mit der City und dem Hafen hast du recht. Aber im Vergleich zu den ganzen Mechs ist der Segler viel zu klein :D
    Allein der Wasserläufer hat im Vergleich zum Schiff dimensionen die jedem Vergleich Spotten. Und denoch hat mich die ganze Movie Reihe so extrem gefesselt :)

    Die Reihe ist echt super. Vor allem auch die kleinen Sets bieten jede Menge tolle Sachen.

    Im Vergleich zu den Mechs ist die Bounty allerdings tatsächlich nicht optimal.