Suche Anleitung etc. Porsche 911 GT3 RS - 42056 + Power Functions Tuning-Set 8293

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn (9 Jahre) hat einen Porsche 911 GT3 RS - 42056 + Power Functions Tuning-Set 8293 geschenkt bekommen.

    Der Porsche ist bereits erfolgreich zusammengebaut wurden.

    Jetzt würden wir gerne das Power Funktions Set einbauen, jedoch haben wir hiezu keine Anleitung bzw. Teileliste die zusätzlich benötigt wird.

    Da wir noch relativ neu in der Lego Technik Welt sind, sind wir noch nicht ganz so fit in Eigenregie.

    Vielleicht hat hier jemand dieses Set schon einmal verbaut und kann uns behilflich sein.

    Vielen Dank


    Gruß

    Luisfigo80

  • Moin,


    hmm also von LEGO Seite ist keine Motorisierung für den Porsche vorgesehen und mit dem PF Set 8293 werdet ihr da auch nicht weit kommen. Natürlich haben viele Technic Freaks trotzdem schon entsprechende Umbauten gemacht. Gib mal "lego 42056 rc" in die Suchmaschine deiner Wahl ein.

    Es gibt diverse Youtube-Videos etc. Ihr werdet aber diverse zusätzliche PF-Komponenten brauchen (XL-Motoren für den Antrieb, Lenkservo, Infrarotempfänger, Fernbedienung, ...) und sicher noch das ein oder andere Technikteil. Immerhin wiegt das Teil fast 2,5kg, die müssen erstmal bewegt werden. Ich hab den auch schon selbst zusammengebaut.

    Falls ihr nicht schon einen entsprechenden Teilefundus zu Hause habt, würde ich evtl. erstmal mit was "Kleinerem" anfangen. Das müsst ihr natürlich für euch selbst entscheiden.

    Möglich ist es auf jeden Fall, aber das Set 8293 ist hier keine große Hilfe ;-)


    LG

    Steffen