Lego Creator Expert Amerikanischer Diner 10260

    • Offizieller Beitrag

    Moin, mein Diner steht nun und mir gefällt er eigentlich ganz gut. Eine Sache stört mich, aber dazu später.

    Die Eckdaten sind ja bekannt: 2480 Teile, 34 cm hoch und 25 cm breit wie tief. Erdgeschoss, erster und zweiter Stock.



    Aufgeteilt in fünf Bauabschnitte geht es mit einer Bauanleitung mit knapp 200 Seiten los.



    Wie immer bei den Häusern wird auch hier zuerst der Gehweg und der Fussboden verlegt.




    Einrichtungsdetails des Diner sind echt nett.




    Ein Blick in das fertige Restaurants.



    Die Fassade mit dem Sims erfordert beim Bau schon etwas Fingerspitzengefühl. Ist lange recht Empfindlich für Druck und Berührungen.

    Aber im Resultat sehr ansprechend für mich.




    Im ersten Stock ist ein Fitnessstudio mit einem Boxring untergebracht. Die Seile für den Ring waren hier wohl das aufwendigste. Die Fassade und Wände sind hier sehr simpel gestrickt.






    Unter dem Dach ist ein Tonstudio. Auch hier gibt es nette Details wie zB. das Mischpult.

    So im Ganzen können die beiden Obergeschosse aber nicht mit dem Restaurant mithalten.









    Der einzige Blickfang der Rückseite ist die Freitreppe. Und da komme ich zu meinem anfänglich erwähnten Kritikpunkt. Die Rückseite.




    Hier waren die Ideen wohl zu Ende. Anstatt der Dunstabzugshaube hätte hier ein Außenbereich des Restaurants sicher besser gewirkt. Zumindest für meinen Geschmack.

    Nun heißt es wieder warten. Freue mich schon auf das nächste Modul Haus.

    Gruß Guido

  • Das stimmt, die Rückseite ist leider sehr lieblos. Wenigstens ein bisschen Deko-Kram hätte da noch Platz gehabt, ähnlich wie bei anderen Modular-Häusern. Ich glaube, ich würde eine Bank und einen Tisch hinbauen, damit der Koch in der Pause auch mal draußen sitzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Ansicht als einstöckiger, freistehender Diner wäre das Model besser gewesen.

    Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Bei dem Videogame Lego Worlds ist der Diner ja auch. Dazu sind auch noch Tankstelle, Autokino und ein Tanzlokal erschienen. Alles im Flachbau Stil. Das wirkt schon ganz nett zusammen.

    Da ich pink so überhaupt nicht leiden kann wird mein Cadillac gerade "umlackiert ".


    Noch fehlen einige Teile. Aber bis zum Cabrio Wetter wird er sicher fertig.

    Gruß Guido

  • Ich habe das Diner ja auch. Finde den Tresen allerdings nicht so toll gelungen. Laut Anleitung werden da nur die Gläser drauf gestellt. Ist nicht so optimal wenn man das Café mal bewegt. Bin gerade dabei ihn daher etwas umzugestalten

  • Hab den Wasserspender noch etwas gefüllt. Der sah mir so leer aus. Genau so wie der Tisch im dritten Stock.



  • Bilder sind zwar sehr schlecht zu erkennen, aber sowas in der Art habe ich mir vorgestellt damit der Tresen nicht so leer wirkt...Hat jemand noch Ideen?




  • Heute möchte ich mal mein aktuelles Lieblingsset vorstellen. Für mich ist es derzeit das Diner und meiner Meinung nach neben dem Set 'Stadtleben' das beste Set der Häuserreihe. :) Besonders toll finde ich das Fitnesstudio im 1. Stock mit dem Boxring mit zugehörigem Boxer, der meine Lieblingsfigur aus dem Set ist. :thumbup::)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lou-T98

    Stimmt, der Diner ist ganz schick.

    Nur das pinke Auto mochte ich nicht. Drum ist meins mittlerweile rot.

    Zu den anderen Häusern passt es ja nicht so gut. Hoffentlich kommt da noch was schönes zu. Im LEGO Videospiel LEGO WORLDS steht das Haus ja auch zur Verfügung, genau wie die meisten anderen LEGO Sets ja auch. Dort gibt es allerdings schon eine ganze Reihe weiterer Gebäude passend zum Stil des Diner.

    Gruß Guido