Ich bin kein Eisenbahner!

  • So hatte ich in dem Thread von Cyberrailer geschrieben. Habe heute die Steinebestellung für den Umbau des Friends-Wohnmobil getätigt. Diese Gelegenheit habe ich genutzt um die fehlenden Teile für den Hogwarts Express mit zu bestellen.

    Ich habe dann mal alles an Eisenbahn rausgeholt was ich habe und möchte sie euch zeigen. Ursprünglich hatte ich mal vor, einen Lokschuppen als Lego-Train-Museum zu bauen. Es sollten dort Dampflokomotiven mit großen Radsätzen einen Platz finden. Da mir dafür aber die Zeit fehlt hab ich das Vorhaben zunächst mal auf "Eis" gelegt.


    1. Emerald Night 10194

    Die Lok mit Tender habe ich für Kleines, kurz nach erscheinen, gebraucht gekauft. Ich habe den Tender verlängert, mehr schwarze Steine verbaut und ihn mit einem 9V Motor versehen.


    2. The Lone Ranger Constitution 79111

    Auch dieses Set habe ich gebraucht gekauft. Der Tender wurde verlängert, damit der 9V Motor passt



    3. Winter Holiday Train 10254

    Das Set habe ich mir im Angebot gekauft. Ich habe "das Winterliche" rausgebaut und den Tender dem 9V Motor angepasst.



    4. Hogwarts Express 4841

    Das Set habe ich mit etlichen Fehlteilen auf dem Flohmarkt gekauft und es komplett umgebaut, ebenfalls mit 9V Motor. Wie oben geschrieben sind die fehlenden Teile bestellt. Ein Bild des fertigen Models stelle ich dann später ein.



    5. Diesellok

    Die Lok habe ich für mein MOC Lego-Container-Verladestation gebaut. Ein konkretes Vorbild gibt es nicht.



    6. Diesellok

    Ebenfall ohne konkretes Vorbild sollte diese Lok ihren Dienst im geplanten Lego-Train.Museum versehen. Die fehlenden Türen habe ich bestellt. Bilder vom fertigen Modell werde ich dann einstellen.



    Ich bin keine Eisenbahner! Vielleicht werde ich es ja noch.

  • Schöne Exemplare! Besonders die großen Dampfloks machen ordentlich was her! Gefällt mir gut.

  • Den Zug gab es leider während meiner anti Legozeit zu kaufen. Hoffentlich kommt bald mal wieder eine ordentliche Dampflok ins Programm.

  • So, der "Nichteisenbahner" (besondere Grüße an den Schuldigen;) Mario) hat wieder gebaut.


    Die Lokomotive hatte ich erst in schwarz/rot geplant. War aber zu dunkel. Sie wurde daher gelb.

    Es fehlen noch Kleinteile und der Zylinder des Lokführers. Die gaben mein Fundus nicht her.


    Habe jetzt noch drei 9V Motoren. Bin also fast dazu gezwungen irgendwann wieder was zu bauen.




    Die Anhänger für die Sonderfahrten habe ich erst mal auf Eis gelegt. Erste Versuche waren, insbesonderes farblich, mehr als misslungen.

    Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

  • Erinnert mich an mein erstes Auto. Quitschgelber Käfer mit schwarz abgesetzten Türen. Ich habe ihn geliebt.

  • Erinnert mich an mein erstes Auto. Quitschgelber Käfer mit schwarz abgesetzten Türen. Ich habe ihn geliebt.


    Naja, solte eher die Farbgebung wie bei der Stephenson Rocket sein.


    Mein erstes Auto war ein Opel Kadett B in creme/weiß, rote Kunstlederausstattung!

  • Hatte ja geschrieben, dass noch drei 9-Volt-Motoren übrig sind. Habe mir die Loks aus den Sets 3677, 60052 und 60098 ohne Power-Function-Antrieb gekauft.

    Die Diesellok aus 60052 ist fertig, und die aus 60098 baue ich heute.


  • Auch der dritte Motor ist in der Lok aus dem Set 3677 verbaut. Der Umbau des vorderen Teil hat etwas länger gedauert. Bin aber jetzt mit dem Endergebnis zufrieden

    .

  • Nachdem ich nun mehrere Lok's gebaut habe war ich mit der kleinen roten und gelben Diesellok nicht zufrieden und habe sie nochmals umgebaut. Jetzt passt alles.





    Die historische Lok hat auch noch kleine Änderungen über sich ergehen lassen müssen.


  • Loks sind mit meine liebste Sammelleidenschaft. Bisher habe ich ja noch immer nur die "aus dem Karton" Modelle. Es kribbelt immer mehr mal tiefer da einzusteigen.

    Gruß Guido

  • Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer von 16 Loks. Dank meines Schwiegersohnes, der auch leidenschaftlicher Lego-Fan ist. Hat sich von seinen Zügen, darunter die Santa Fe (2x) mit B-Unit, die BNSF, das große rote Krokodil und den komplette Maersk-Zug, getrennt. Hat dafür im Tausch die Batman-Sets der ersten und zweiten Serie bekommen.


    Ich suche noch die grüne E-Lok aus dem Set 7898 und die grüne Diesellok aus dem Set 4512. Die gelbe

    E-Lok aus dem Set 7939 ist auf dem Wege zu mir. Ich hätte dann alle Loks die seit 2002 erschienen sind.


    Als nächstes MOC habe ich eine blaue Diesellok geplant

    .

  • Die Loks aus der Power Funktion Aera habe ich alle. Den schwarz orangenen Expertzug sogar doppelt. Aber dann höhrts auf.

  • Hallo Ralph


    Zwei Threads zu deiner Eisenbahn ?


    Die rote und gelbe zweiachs Dieselloks sehen Super aus.

    Da schreien ja fast zum nachbauen ;-)


    Die große blaue vierachser Diesel.

    Hast Du da mehr Bilder dazu ?


    Gruß Mario

  • Danke.

    Die kleine Rote wurde nochmal etwas geändert. Bilder gibt es dann bei "Ich bin Eisenbahner"


    Die Blaue gibt es bis jetzt nur als LDD-Datei. Es fehlen mir eine Menge Steine. Die Bestellungen der Steine mache ich nachdem der Hogwarts Express erschienen ist. Von dem nehme ich die großen Radsätze und verbaue sie an der Lok aus Set 10205. Einige anderen Teile der Lok werden in meinem Hogwarts Express verbaut..


    Der Rest aus dem Set, Bahnhof und Minifiguren, werden verkauft oder getauscht.