Was baut ihr gerade?

  • Bauen nicht direkt, hab aber doch was damit zu tun.

    Bin gerade dabei mit Photoshop ein Lageplan meines Dioramas zu machen. Bildfläche original Maße der Grundplatten und jede Platte von oben in hoher Auflösung fotografiert. Dann die einzelnen Platten in die Gesamtfläche einfügen. Mal sehen ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Unser Aprilbeitrag musste noch warten,wir haben heute erstmal Winnie Pooh gebaut.Hat so viel Spaß gemacht

    Ups,eigentlich wollte ich es bei" was baut ihr gerade" reinstellen,bin wohl irgendwie verrutscht🤭

  • Unser Aprilbeitrag musste noch warten,wir haben heute erstmal Winnie Pooh gebaut.Hat so viel Spaß gemacht

    Ups,eigentlich wollte ich es bei" was baut ihr gerade" reinstellen,bin wohl irgendwie verrutscht🤭

    Ähhh, und wo ist mein Osterei?

    Der Zentralrat der Fliesntische sagt schönes Diorama!

    Mit freundlichen Grüßen,


    der Sascha aus dem Sauerland!

  • Immerhin schon Tüte 6

    Eigentlich wollte ich ja schon fertig sein.


    So viel kann ich schon sagen! Ein sehr cooles Set! Viel grün, braun und Grautöne. Macht sehr viel Spaß 😃

    *hachmach* Füttere täglich mein Sparschweinderl. Demnächst gibt's doppelte VIP Punkte und damit hoffentlich viele Äffchen.

    Auf dein Review bin ich schon sehr gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    *hachmach* Füttere täglich mein Sparschweinderl. Demnächst gibt's doppelte VIP Punkte und damit hoffentlich viele Äffchen.

    Auf dein Review bin ich schon sehr gespannt.

    Hab noch 12 Beutel nach. Bin zuversichtlich es über Ostern fertig zu bekommen. Zumindest hier in Hamburg ist ja Herbstwetter angesagt nach dem vorzeitigen Sommer heute und morgen 🙄

  • Bin gerade dabei, die Runden 1x1 Fliesen von Beatles Mosaik und Bonsai Baum zusammen zu legen, da ich diese für mein Diorama besser gebrauchen kann.



    Das ich mir fremde Männer (Personen allgemein) an die Wand hänge, ist für mich unmöglich. Der Kauf des Beatles Mosaik ist ein Gedanken Experiment gewesen. Am liebsten das Harry Potter Mosaik mit über 4000 Teilen. Das sind aber leider keine Fliesen. Ansonsten von der Farbe her passen die Beatles am besten. Mit knapp 3000 Teilen geht das auch in Ordnung. Brauche die für mein Diorama. Auch den Rahmen, bzw. die Platten gibt es anderweitige sinnvolle Verwendungen. Lass mich da überraschen was ich daraus mache.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • ich sitze immer noch am Ecto-1, der Sitz fährt noch nicht elektrisch aus, gleichzeitg schaltet die Ampel die Phasen nicht richtig durch. Janine Melnitz steht nur im Weg herum und Peter Venkman ist Eier suchen, wohin soll das nur hinführen....;)


  • Habe gestern und heute den ganzen Tag an der neuen Verlängerung des Dioramas gebaut. Jetzt hab ich schon lange Feierabend. Die unbändige Lust aber weiterzubauen wird langsam übermächtig. Glaube es ist Zeit für ne Tasse Kaffee und werde mich auf eine längere Nacht einstellen. Da dies Hauptsächlich nur Landschaft sein wird, dürfte ich alles da haben um es komplett fertig zu bauen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Hallo zusammen, ich nutze diesen schönen Thread einfach mal für meinen ersten Post in diesem Forum.. :)


    Erst vor kurzem habe ich meine im Oktober des letzten Jahres gekaufte 10263 - Winterliche Feuerwache aufgebaut. Thematisch passt sie jetzt zwar nicht mehr zur Jahreszeit, aber das ist ja egal. Die Freude beim Aufbau war trotzdem gegeben. Zumindest die meiste Zeit, denn bei diesem Set hatte auch ich nun erstmalig das Problem von starken Farbabweichungen, in meinem Falle bei den dunkelroten Steinen. Ein freundlicher Mitarbeiter des Lego-Kundenservice hat allerdings sofort reagiert und mir für die zehn stark betroffenen Steine eine kostenlose Steine & Teile - Bestellung aufgegeben.


    Auch wenn der Aufbau wirklich schön war, habe ich jetzt erst einmal genug vom Winter-Thema. Das 60203 - Ski Resort, das ich auch noch habe, muss jetzt erst einmal warten.



    Farbabweichungen:


    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist ein tolles Set! Und ja dort hatte ich auch verschiedene Töne und auch Spaltmaße die wunderlich waren. Aber fertig und im Normallicht war es dann nicht schlimm. Bei Dir sieht es extremer aus. Aber es gibt ja Ersatz. Und was die richtige Jahreszeit angeht, in 4½Monaten gibt's schon wieder Dominosteine und Lebkuchen 🤣