Was baut ihr gerade?

  • Das Harry-Potter-Museum mit einer Beleuchtung versehen.



    Dazu muss zunächst eine neue Grundplatte mit Bodenleuchten (Fremdanbieter, kein LEGO - aber problemlos kompatibel!) in denselbem eingelassen und mit ....


    (Klammer auf)


    Aber das hab ich euch ja noch gar nicht erzählt, welchen Schatz ich bei BL als "Beifang" neulich gefunden habe!


    Hiiiier isser:



    Soll einem da nicht das Herz aufgehen? Kostbare Trans-Gelb-Platten aus der glorreichen Space-Zeit!

    Soll es einem da nicht in allen Fingern jucken, ein schönes Einsatzfeld für diese Teile zu finden?


    (Klammer zu)


    ... trans-gelben Platten versehen werden.


    Soweit das erledigt ist, beginnt der spaßige Teil der Arbeit:



    Mutig das Bauwerk auf die Seite gekippt (vorsichtig, versteht sich!), ebenso mutig die alte Bodenplatte abgerupft - und dann geduldig Etage für Etage 1:1 umgesetzt. Auf dem Wege hier und da ein paar kleinere Korrekturen vorgenommen.


    Frohen Gruß und schönes Wochenende noch!

    Zypper

  • Transparentelemente in gelb Zypper 😍

    Eigentlich gehört das ja zu mir🤣


    Meine Frau meinte wir haben zu viele Set's zu liegen. Also auf und was draus machen.

    Sie liebt Leuchttürme also habe ich ihr alle Leuchttürme gegeben die hier rumliegen und sie baut nun draus was.


    Alle Tüten auf und sondieren,



    Ich bin gespannt was sie draus macht 😃

  • Ich baue gerade das Creator Expert Set Buchhandlung. Bin erst bei Tüte 2 von 8, aber jetzt schon total verliebt in die Details. Im Set sind ja HotDogs in Schwarz verbaut :huh:

    In einem Creator 3-in-1 Set diente ein rotes HotDog-Würstchen mal als Teil einer Tischlampe. Das fand ich auch genial.

  • Keine große Bauaktion, aber eine lang ersehnte.

    Das Loch im Dach des 1989er Batmobils war bei der Releaseversion mit der unansehnlichen, matten 6x6 Fliese verschlossen.

    Ich habe mir damals mittels 6 Stück 1x6 Fliesen diesen Anblick erspart.

    Die aktuelle Version des Sets beinhaltet 3 Stück 2x6 Fliesen, die gab es 2019 noch nicht in dem Set.

    Die bekommt man gratis von LEGO, wenn man mal freundlich beim Support sein Anliegen schildert. :thumbup:

  • Gerade die Tüte Nr. 14 der mittelalterliche Schmiede zusammen gebaut. Das ist nur der Wagen mit Pferd. Der Rest erst am Wochenende.

  • Baue gerade das Dach der Schmiede. Die vielen braunen 4x10 Platten :love: würde ich am liebsten für anderes verwenden. Die verwendeten Farben der Steine einfach klasse. Baue von oben nach unten, da ich die originale Bodenfläche des Sets nicht brauche. Muss erst sehen, wo ich die Schmiede im Diorama hinstelle und wo ich eine Batteriebox für die Beleuchtung hinpacke.

  • Bin gerade dabei, den Baum bei der Schmiede zu bauen und hab da 2 Fehlteile. Die grünen runden 1x1 Blüten Steine fehlen 2x. Da ich nur diese eine Tüte (Tüte 5) geöffnet hab, ist ein Irrtum ausgeschlossen. Ich kaufe wohl mit jeden Set auch das Pech mit. Hab die Teile zwar genug da, aber ist doch frustrierend nahezu immer Fehlteile zu haben. X(

  • Bin gerade dabei, den Baum bei der Schmiede zu bauen und hab da 2 Fehlteile. Die grünen runden 1x1 Blüten Steine fehlen 2x. Da ich nur diese eine Tüte (Tüte 5) geöffnet hab, ist ein Irrtum ausgeschlossen. Ich kaufe wohl mit jeden Set auch das Pech mit. Hab die Teile zwar genug da, aber ist doch frustrierend nahezu immer Fehlteile zu haben. X(

    Like dafür, dass Du die Teile im Fundus hattest. Ist ja echt Pech bei Dir. Meine Frau hat mittlerweile 2 Bücher und die Blumen gebaut. Alles Bestens. Die Schmiede fängt sie morgen an. Bin etwas angespannt.

    Aber wird schon werden 🤗

  • Gerade eben mir der Schmiede fertig geworden. War schwierig einen Platz im Diorama zu finden, da ich da eigentlich keinen Platz mehr habe. Problem gelöst. Diverse kleinere Änderungen schon gemacht. Jetzt geht's an die Beleuchtung, Innenausbau und Bebauung der Umgebung. Bilder kommen, wenn's fertig ist.