Was baut ihr gerade?

  • ich baue einen Supermarkt ...

    dafür modifiziere ich das MOC von InyongBricks ist dann ein MODMOC ;-)

    weil ich brauche nicht noch ein Cafe....


    na ja die Kasse ist schon fertig... das Haus Drumherum muss ich noch bauen

    mit den Einkaufswagen bin ich nicht so Glücklich aber das Motto ist: es wird nur mit den Steinen gebaut die ich habe (muss Geld sparen)

    und später kann man ja immer noch alles wieder ändern.. das ist ja das schöne an Lego...



  • sieht doch cool aus. Ich schaffe leider nicht mal mehr kleine Dinge.

    Schichtmodell ändert sich gerade und ich hoffe gerade, dass das Hobby nicht ganz auf der Strecke bleibt. Nur Sets kaufen und hinlegen ist auch blöd.

  • Steindepression Nein, ist kein MoMoc sondern ein Mod, denn es ist ja keine Eigencreation von dir, dann eher ein ModHoc (HOC = His /her own Creation). Ich kann leider den Augenzwinkersmilie nicht.....Aber im Endeffekt egal, es wird bestimmt ein schöner Supermarkt. Und du hast erwähnt, das es ein Mod ist, was will man mehr? Nix! Doch ... deinen fertigen Supermarkt. Bin gespannt wie alles fertig aussieht.


    Ha ich überlege gerade, wenn du ein Moc gebaut hast und es nach einer Zeit umbaust, verbesserst oder so, dann ist es ein MOC Mod wenn du so willst, ......oder doch wieder ein weiteres MOC... Ach diese Abkürzungen...

  • Sehr schick. Freue mich auf Bilder vom fertigen Supermarkt.


    Ansonsten geht es mir im Moment wie Guido. Komme legotechnisch zu nix. Diner MOD ruht erstmal. Foren Geburtstag steht auch noch an, noch nichts gebaut nur geplant.

    Ansonsten liegen die Einkäufe seit Jahresanfang einfach nur rum. Es kommen aber auch bessere Lego Zeiten!!

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Steindepression Nein, ist kein MoMoc sondern ein Mod, denn es ist ja keine Eigencreation von dir, dann eher ein ModHoc (HOC = His /her own Creation). Ich kann leider den Augenzwinkersmilie nicht.....Aber im Endeffekt egal, es wird bestimmt ein schöner Supermarkt. Und du hast erwähnt, das es ein Mod ist, was will man mehr? Nix! Doch ... deinen fertigen Supermarkt. Bin gespannt wie alles fertig aussieht.


    Ha ich überlege gerade, wenn du ein Moc gebaut hast und es nach einer Zeit umbaust, verbesserst oder so, dann ist es ein MOC Mod wenn du so willst, ......oder doch wieder ein weiteres MOC... Ach diese Abkürzungen...

    ^^ alles nicht so einfach...


    na ja die Kasse ist auf alle Fälle ein Moc von mir ... sowie das weitere Innenleben des Gebäudes ....

    Das Gebäude drumherum ist dann ein Mod von mir (da ich ein paar Sachen auch am Gebäude ändere) und ein Moc von jemand andern (den ich selbstverständlich für seine Anleitung bezahlt habe)....


  • Ich dachte, ich wäre der einzige hier, dem es so geht. Der Buchladen steht seit Anfang Januar hier, aber ich konnte mich noch nicht dazu bewegen, ihn zu bauen. Lieber hin und wieder mal ein Speed Champion oder was in der Größe.

    Beide Modular MOCs ruhen seit Monaten und setzen Staub an.

    Ich denke, im Herbst geht es weiter.

  • Ich dachte, ich wäre der einzige hier, dem es so geht. Der Buchladen steht seit Anfang Januar hier, aber ich konnte mich noch nicht dazu bewegen, ihn zu bauen. Lieber hin und wieder mal ein Speed Champion oder was in der Größe.

    Beide Modular MOCs ruhen seit Monaten und setzen Staub an.

    Ich denke, im Herbst geht es weiter.

    Genau. Im Moment bin ich bei älteren Set's dabei. In dem Western Konvolut, welches ich kürzlich gekauft habe, wollen noch drei Set's aufgebaut werden. Das blockiert jetzt den Bauplatz. Und für den freefalltower habe ich zudem noch keinen Platz wo er erstmal stehen könnte. Einfach zu hoch für meine Vitrinen. Luxusprobleme🤣

    Mein Großer plant mittlerweile konkret demnächst in eine WG zu ziehen. Licht am Ende des Platzproblemtunels🤣

  • Ich habe heute 20 Minifiguren zusammengesteckt, die am Morgen mit meiner Steine und Teile Bestellung gekommen sind. Den Rest der Teile hab ich staubdicht verpackt. Für größere Bauten fehlt mir leider im Moment auch die Zeit und der Platz. Ich habe das Gefühl, alles was ich anfasse ist voll Baustaub, das möchte ich meinem Lego nicht antun. :saint:

  • Ich komme auch nicht wirklich zum bauen z.Z., mein kleiner Garten braucht viel Aufmerksamkeit, was mir aber auch wirklich Spaß macht.

    Aber immer wenn ich an meinem noch verpackten Harry Potter Fuchsbau vorbei laufe muss ich lächeln und freue mich auf den Bau ... irgendwann. :oben:

  • Kann man mal Bilder von der Fotobox sehen?????

    klar :)


    Das ist ein Prototyp in klein.

    An den Seiten ist Backpapier dran. Am besten wäre eigentlich helles oder Butterbrotpapier, aber das habe ich nicht da.

    Dann noch rechts und links zwei etwa gleich helle Lampen und fertig.


    Morgen versuche ich das nochmal etwas größer.



  • Gefällt mir! Bin immer sehr für DIY :thumbup:

    Wenn es mehr nicht braucht kann ich mir vorstellen das auch irgendwann einmal zu basteln...aber wohin dann damit, habe doch keinen Platz :D