Was baut ihr gerade?

  • Bäume ist so eine Sache bei mir. Hinaus schieben war die Devise. Gestern größtenteils nach Anleitung gebaut und den etwas mehr Blätter verpasst. Gefällt mir richtig gut. Noch einige Feinheiten und dann kommt der nächste Baum dran.


    Jetzt noch etwas sortieren und dann 1 -2 Bäume mit Feinheiten und Details.

  • Werde mir jetzt mal die Steine vom Lego Familienbaun (21346) zusammen suchen.

    Bauanleitung gerade runtergeladen. Steine des Baumes nicht in schwarz, sondern in Braun und das Blattwerk angepasst. Vielleicht klappt es.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf



    Die meisten Bilder gibt es auch ---> hier entlang

  • Um den Baum in braun nachzubauen finde ich nicht alle benötigten Steine. Lasse mir da aber was einfallen. Zur Not kauf ich mir das Set und ändere das nach meinen Vorstellungen um.


    Auch der kommende Zelda Baum juckt mich.


    Baue jetzt am Piratendorf weiter.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf



    Die meisten Bilder gibt es auch ---> hier entlang

  • Es ist der 18.06. und im Grunde bin ich schon fast wieder etwas pessimistisch ob das bis Ende Juni noch was wird. Ich denke schon das ich das fertigbauen werde, nur halt nicht termingerecht. Mein Beutelsend staubt ja auch seit Monaten wieder ein.


    Wenn das Wetter gut ist, hat LEGO halt grade nicht Priorität Nr. 1 für mich. Kommen auch wieder andere Zeiten. Aber lieber fahre ich mit dem Rad an Feldern und Wäldern vorbei, Frühstücke an einem See oder rauche da auch mal ein Pfeifchen, als das ich in der Zeit stundenlang nach Steinen in den Kisten suche.


    Dazu kommt halt auch das ich für mich selbst den Anspruch habe bei einem Contest-Modell nicht nur die Minimalanforderungen zu erfüllen, soll heißen damit wird es zum Wettbewerb zugelassen weil es zu 42% das Thema trifft und immerhin aus über 80 Steinen besteht, ich baue idR ja dann doch durchaus etwas größer.

  • Fährst du auch an Wasser und Wiesen vorbei. Und meine Unproduktivität könnte ich auf den Sommer schieben, aber was mache ich im Winter - auf die Dunkelheit?

    Ich muß meinen Beitrag suchen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Vizemeister vor den Bayern - möge es noch lange so bleiben

    Nur der VfB Stuttgart

  • Planlos geht mein Plan los. Kurz vor dem Fototermin platzte der Sentinelkopf, nachdem endlci die Mgentateile da waren. und sind.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Vizemeister vor den Bayern - möge es noch lange so bleiben

    Nur der VfB Stuttgart

  • HawaiiToad

    Christian, du machst das genau richtig, Natur bewundern ist unübertrefflich.

    Ich denke nicht das dieses Jahr garnix von mir kommen wird.

    Aber ja, Lego ist mir grade nicht so wichtig wie andere Dinge/Erlebnisse.

    Früher habe ich auch mal um die Deadline einzuhalten am Sonntag von morgens bis abends gebaut und die Fotos und den Text gemacht. So bin ich halt z.Z. einfach nicht drauf.

    Ich müsste auch noch ein paar Sachen in der Bude machen. Häufig zieht es mich dann aber auch einfach mal raus oder ich mache die Playstation an, lege einen alten Film ein oder lese.

    Zum Glück bin ich nicht gut/"wichtig" genug um irgendeine Base zu bedienen und ich muss ständig Content erzeugen, weil mir sonst die Leute/Likes abhanden kommen. Weniger als 10 bei Flickr, oft keine 20 auf Instagram, so sieht es grade für ein MOC als "Gegenleistung" aus.

    Da sitze ich doch lieber am Wasser und gucke mir Gott und die Welt an.


    Aber angefangen sind die Mocs, ein paar Ideen sind da für andere, wird halt nur nicht an Termine ausgerichtet.

  • Bauen tu ich in den nächsten Tagen nichts mehr. Ab jetzt wird endlich mal der Überpleibsel meines alten Dioramas weg sortiert. Der Spass beginnt ...


    Beste Grüße an alle,

    Rolf



    Die meisten Bilder gibt es auch ---> hier entlang