Was baut ihr gerade?

• Ob das ein Kriegsschiff wird, weiß ich noch nicht. Die Kanonen waren halt noch da, da ich ein anderes Schiff auseinander gebaut hatte. Mal sehen wie ich den Aufbau mache. Masten usw. sind ja vom alten Schiff noch da.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• So langsam geht es weiter. Kanonen noch vorhanden und bleiben auch. Habe keine passenden Klappen für die Öffnungen, daher mit schwarz erst mal zugemacht. Als nächstes jetzt die Masten und der Aufbau hinten noch keine Ahnung Wie, Was - halt keine Ahnung im Moment. Wird aber kein Piratenschiff.

Die Feinheiten und Details kommen später. Erst mal grob den Rumpf bauen. Hätte ja gerne das Dunkelrot genommen, aber hab da nix da. Auch die doppelstöckigen Schiffe gefallen mir so gar nicht, deshalb nur einfach.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Fachpersonalmangel auch im Schiffssegelverkehr - viele Kanonen aber kein ausgebildeter Kanonier - So wird aus einem Kriegsschiff ein Segelschiff. Einmal mit Profis an und unterDeck arbeiten, auf allen Positionen.

• Bin gerade dabei zu testen wie ich den Aufbau hinten baue. :/

Gebe ich in einer Suchmaschine z.B. "Fregatte" ein, haben fast alle keinen Aufbau. Piratenschiffe schon. Je Prunkvoller desto besser. Ein Piratenschiff soll das aber nicht werden. Bauen und ändern ist meine Beschäftigung gestern und heute.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Sieht gut aus der Bautest!

Bauen und ändern ist doch die Hauptbeschäftigung des Legobauers. :)

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Ein neues Regal, IVAR von Ikea. Irgendwohin muss ja das ganze Lego. Hatte überlegt es weiß zu streichen, damit es zum Rest der Einrichtung passt. Aber hatte keine Lust...Jetzt riecht es bei mir nach Kiefer, mal schauen wie lange noch :S

Mit den Sets habe ich den Abstand von den Regalböden bemesen.

Vll ist auch eine kleine City auf einer Ebene möglich :/

• Ich habe die letzten Tage immer mal wieder ein bißchen an Bruchtal gebaut und bin begeistert. Allein die Bautechniken machen einfach Spaß und sind sehr innovativ. Wir bauen es erst mal nach Anleitung auf, danach überlege ich mir, was daraus werden soll. Irgendwie würde ich es gerne auf zwei 48er MILS Platten setzen und dann in unsere Landschaft integrieren, aber es paßt weder nach Ninjago noch in die normale City (und erst recht nicht in die Minecraft Landschaft).

• Warum nicht selbst bauen? Dann kannst Du die Größe selbst bestimmen.

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• A überschätzt Du da meine handwerklichen Fähigkeiten und

B wäre das dem Zweck nicht angemessen bzw. übertrieben.

Wir reden hier nicht von einem Präsentationsregal und einem Hobby-Keller mit Billardtisch, Teppichboden und Jukebox, sondern von einem 50er-Jahre verwinkelten Steinfußboden-Abstelloch und Regalen die nur Ramsch und Überflüssiges aufnehmen sollen, das in der Bude einfach nur sinnlos wertvollen Platz wegnimmt, bevor es dann irgendwann bei der nächsten Aktion mal eh entrümpelt wird. ;)

• Ich habe die letzten Tage immer mal wieder ein bißchen an Bruchtal gebaut und bin begeistert. Allein die Bautechniken machen einfach Spaß und sind sehr innovativ. Wir bauen es erst mal nach Anleitung auf, danach überlege ich mir, was daraus werden soll. Irgendwie würde ich es gerne auf zwei 48er MILS Platten setzen und dann in unsere Landschaft integrieren, aber es paßt weder nach Ninjago noch in die normale City (und erst recht nicht in die Minecraft Landschaft).

Bei Bruchtal musste ich gerade spontan an ein nettes Video denken:

Gimli DESTROYS Rivendell - LEGO parody
    Gimli unloads his entire arsenal upon the One Ring, heedless of the consequences. I've been sitting on this video for months, but with the reveal of the new ...
    m.youtube.com

• 40291 Hans Christian Andersen.

Das nächste Thema im Flur wird schreiben. Das heißt die Schreibmaschine, Hans Christian Anders, Charles Dickens und das Brickbuch.

Gibt's noch mehr Bücher?

Ich hab noch alle von Disney und keins von Harry Potter 😄 wobei die für mich eher zu Film gehören

• Mir würde da noch das 21315 Pop Up Buch einfallen

Liebe Grüße!