Was baut ihr gerade?

  • UPs stimmt ich recherchiere noch mal

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Hab meine "Kugelfüllung" fertig. War nicht easy, bin nun aber nach der Xten Version recht zufrieden, besser ist in der Größe und mit den Steinen die ich hatte schwer.

    Nun muß ich in der Woche mal ein Päckchen kaufen und dann auf die Reise schicken.

  • Habe durch meinen Schlaganfall genug Lego Pause (gute 8 Monate :(gemacht. Muss erst Mal sehen, was ich habe und das alles einsortieren.



    Erst Mal nur nur die Pick a Brich Becher und die Kästen umsortieren.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Dank euch.

    Ich möchte aber keine Besserungs Wünsche. Bin es nicht wert.

    Bei meinem Diorama hab ich noch viel vor. Als komplettes Diorama, die einzelmen Gebäude und Szenen , als kleines Diorama usw. Man kann es drehen und wenden wie mal will, am Ende soll alles kombierbar und/aber auch einzeln darstellbar sein.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Dank euch.

    Ich möchte aber keine Besserungs Wünsche. Bin es nicht wert.

    8|

    Moment mal, gut das du nicht selber bestimmen darfst was du Wert bist!

    Mir bist du alleine durch deine Anwesenheit schon sehr viel Wert auch ohne deine Baukunst!

    Gute Besserung!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Habe durch meinen Schlaganfall genug Lego Pause (gute 8 Monate :(gemacht. Muss erst Mal sehen, was ich habe und das alles einsortieren.



    Erst Mal nur nur die Pick a Brich Becher und die Kästen umsortieren.

    Wo ich das gerade sehe: kennt jemand ein Kleinteilemagazin, das Schubladen hat, in die ein großer PaB Becher passt? Ich habe eins bei Amazon gefunden, aber da soll wohl nur der Inhalt eines kleinen Bechers passen :(

  • Ja, die Kosten sind nicht zu verachten :D

    Ich habe jetzt mal die Magazine von Stanley bestellt, die mit 9 Fächern. Mal schauen, ob das für mich und meine neue Ordnung brauchbar ist.

  • Sorteirsysteme sind immer teuer. Ich habe Rothoboxen, eine für 4,99 oder 6,99 und ab und an waren sie im Sonderangebot. Günstig finde ich. Dann habe ich die Boxen gezählt: 80 große Rothoboxen mal 6,99 Euro sind 560 Euro, das läppert sich über die Jahre, wobei das ja nur ein Teil vom Ganzen ist.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Sorteirsysteme sind immer teuer. Ich habe Rothoboxen, eine für 4,99 oder 6,99 und ab und an waren sie im Sonderangebot. Günstig finde ich. Dann habe ich die Boxen gezählt: 80 große Rothoboxen mal 6,99 Euro sind 560 Euro, das läppert sich über die Jahre, wobei das ja nur ein Teil vom Ganzen ist.

    Über die Kosten würde ich am liebsten nicht nachdenken... habe etliche Kleinteilmagazine und Ikea Boxen :D

  • Sortierboxen gibt es sehr viele. Ich begnüge mich entweder aus den Bauhaus aber meistens Boxen vom TEDI. Da der Laden in der Nähe ist, Boxen gibt es in allen Größen und stabeln geht auch.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Das Fach sieht kleiner aus als das der 9er? Für Kleinkram habe ich die Kleinteilemagazine von Lidl