Was baut ihr gerade?

  • von Atlantis gibt es ja auch n Tintenfisch und ne Krabbe. hatte jetzt letztens ne Krabbe von nem alternativer Hersteller die war auch sehr schön

  • Ich will keine alternativen Hersteller, für die hab ich kein Geld über und wenn ich es hätte würde ich für das Geld Lego kaufen und die Sachen die mir bei denen gefallen nachbauen. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wieder mal ein kleines Atlantis Set



    Bei dem Mars Mission Set, dachte ich, dass ich mit 20 Euro n Schnäppchen gemacht gätte, leider fehlen 2 ganze Fahrzeuge und am Raumgleiter fehlen auch 3 Teile. die weißen Teile sind ziemlich vergilbt, Wollte eigentlich ein Baubericht machen, aber so lohnt es sich nicht.


  • Lego, Helfer in allen Lebenslagen!

    Bin seit Samstag nicht mehr im Einklang mit der Erddrehung, mit der Konzentration auf das bauen schaffe ich es etwas das Drehschwindelgefühl in den Griff zu bekommen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wo das herkommt wissen die Ärzte nicht, hab das schon seit Jahren mal mehr mal weniger. Gerade halt so extrem das ich nicht arbeiten kann, hoffe morgen ist es besser. Das ganze hat, so wie ich das sehe, verschiedene Auslöser die ineinander greifen. Einer davon ist Stress und da hatte ich gerade reichlich auf verschiedenen Ebenan. Aber, die Sonne scheint und das hilft immer. 8)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wo das herkommt wissen die Ärzte nicht, hab das schon seit Jahren mal mehr mal weniger. Gerade halt so extrem das ich nicht arbeiten kann, hoffe morgen ist es besser. Das ganze hat, so wie ich das sehe, verschiedene Auslöser die ineinander greifen. Einer davon ist Stress und da hatte ich gerade reichlich auf verschiedenen Ebenan. Aber, die Sonne scheint und das hilft immer. 8)

    Solche Probleme kenne ich von Leuten aus meinem Bekanntenkreis. Man macht sich keinen Begriff, wie stark sowas beeinträchtigt. Ich weiß natürlich nicht, ob's dieselbe Ursache hat, wie bei Dir.
    Baldige Besserung!

  • Wo das herkommt wissen die Ärzte nicht, hab das schon seit Jahren mal mehr mal weniger. Gerade halt so extrem das ich nicht arbeiten kann, hoffe morgen ist es besser. Das ganze hat, so wie ich das sehe, verschiedene Auslöser die ineinander greifen. Einer davon ist Stress und da hatte ich gerade reichlich auf verschiedenen Ebenan. Aber, die Sonne scheint und das hilft immer. 8)

    Gute Besserung 🙄

    Grüsse aus Hamburg!

  • Geh mal zum HNO Arzt und lass das Organ mal abchecken. Sicher ist sicher. Gleichgewichtsorgan kaputt wünsche ich niemanden.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Habe das gleiche Problem......das sind sich bildende Kristalle im Gehörgang was zu Schwindel und Gleichtgewichtsproblemen führt. Ich hab von meiner Ärztin einen guten Tipp bekommen.

    Auf dem Sofa sitzend sich nach rechts fallen lassen mit Kopfhaltung nach Links.....dann das ganze Umgekehrt nach Rechts in einem Zug.

    Diese Übung 2 bis 3 Mal und weg ist der Schwindel

    LG

    Hans




  • Inspiriert durch "Jagd nach dem Pharaonenschatz" bereite ich grad eine Art Revival-MOD der alten Joe-Freeman-Serie vor.
    Ein paar der coolen Mechanismen aus den 90ern müssen unbedingt nochmal in Szene gesetzt werden.

  • Danke für alle Besserungswünsche und Tips!


    Da ich das schon seit Jahren habe, hab ich alle Ärzte die helfen könnten schon mehrmals durch, mit allen Arten von Untersuchungen, sowie Intensivstationsaufenthalt. Man hat ja sonst keinen Spass im Leben. X/

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ist jetzt kein "Bauen", aber ich habe mich mal an ein Update meiner Sammlung gemacht:


    Iron-Man-Collection 2022 (2) by Hawaii Toad, auf Flickr


    Die Rüstungen/Figuren der neuen Sets sind integriert. Dafür wurde dann auch den letzten meiner 5 Setzkästen an die Wand gebracht. Danach wird es eng. Hab aber auch keine Ahnung wie lange LEGO überhaupt noch neue Rüstungen rausbringt.

    9 Figuren zum Ende sind dementsprechend auch erstmal nur Füllstoff (die Avengers halt).


    Es bleibt dabei das die erste Version der Helme die beste ist für mich. Die neuen haben zwar auch ein aufklappbares Visier (welches sogar richtig einschnappt), aber optisch geht nix über die erste Idee.


    Was fehlt zum Komplettieren?


    Das Toyfare-Zeug ist illusorisch. Für die erste Micro verlangen sie auch zu viel Geld.

    Aber nen "Happy Hogan" aus dem Spidey-Set müßte ich mir nochmal besorgen.

    Und wenn einer noch diese Setzkästen hat (und loswerden will) gerne melden bei mir.


    Bei 26 Grad war das dann auch genug Arbeit für heute. ;)

  • Zu beneiden! Die Sammlung und die Arbeitszeiten. Ich hatte bereits Frühschicht und muss gleich nochmal 4½ Stunden ran.

    Grüsse aus Hamburg!