Was baut ihr gerade?

  • Gutes Gelingen bei der Reha! Ich wünsche dir das hinterher alles wieder reibungslos läuft. Lego ist da ein prima Therapiehilfsmittel!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Bernd das Lego das beste Therapiemittel ist sieht man auch bei mir. Wenn ich wieder einen mießen Deprieschub habe ist bauen absolut Hilfreich sich auf die Steine zu fixieren und nicht auf blöde Gedanken. Schade nur das die Kasse das nicht als Hilfsmittel anerkennt :haha2:

    LG

    Hans

  • Das hatte ich das auch gedacht als ich mit kaputter Hand jeden Tag stundenlang Lego in der Hand hatte damit sie beweglicher wurde. Ich habe mir von meinem Händler dann Quittungen über ergotherapeutisches Spielzeug ausstellen lassen und die bei der Steuer eingereicht.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Mit rechts, also mit der gelähmten Seite ist kaum was anzufangen. Zu stark sind die schmerzen, wenn ich die Lego Steine in diese Hand nehme. Also hauptsächlich mit links bauen.


    Tüte 1 ist fertig.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Hab dann vorgestern mich gleich an die 76209 gemacht (Mjölnir, Thors Hammer), welche ich am Montag in Hamburg gekauft hatte und das Ding in einen Rutsch aufgebaut.

    Sieht echt gut aus und vor allem groß das Ding. Das unterschätzt man erstmal. Sets die ich kaufen will, betrachte ich im Shop nicht aufgebaut, da ich mich nicht zu viel spoilern will, aber als ich den sah, war ich doch von der Größe überrascht. Wird ein schönes Vitrinen-Modell.


    Im Grunde ist das Set auch kein schlechter Teilespender, weil es viele große Bricks, Platten und tiles enthält:


    - 20x 1x16 Technik Brick lbg

    - 8x 1x16 Brick lbg

    - 8x 1x12 Brick lbg

    - 8 x 2x10 Brick lbg

    - 31x 2x2 Brick black

    - 16x 2x4 Brick black


    - 8x 6x12 plate lbg

    - 18x 6x6 tiles lbg


    2 von den neuen Straßenelementen usw..


    Da kann man sich schon einen guten Vorrat an großen Verbindungssteinen und Abdeckungen zulegen. Aber dafür müßte das als reiner Teilespender dann mal 20-30% Rabatt bekommen und wer macht das schon?

  • Das hatte ich auf meiner Suche nach hellgrauen Teilen irgendwie gar nicht auf dem Schirm :D

  • Das hier wäre die Teileliste:


    https://www.bricklink.com/catalogItemInv.asp?S=76209-1


    Beim Originalpreis wäre man bei 12 Cent pro Stein

    - -10% = 11 Cent

    - -20 % = 9,7 Cent

    - -30 % = 8.5 Cent


    Ok, erstmal muß man rankommen und dann mit Rabbat. Größere Rabatte sind mal bei Amazon drin, aber will schon Hr. Bezos reicher machen?


    Ansonsten wenn es den MOC-Interessen entgegenkommt keine schlechte Ausstattung an Teilen.

  • Bin wieder zu Hause. Endlich nach 7 Wochen wieder am Lego austoben. Zuerst ist aber aufräumen/sortieren angesagt. Dann am meinen Diorama weiter bauen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ne, viel besser geht es nicht. Besser schon, aber für mich nicht gut genug. Lego lass ich im Moment noch sein. Bringt mir nicht viel. Sortieren ja, ansonsten nein. wie ihr schon schreibt, langsam und mit Ruhe. Erst einmal wieder halbwegs fit werden.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ich versuche gerade aus über 900 Positionen auf einer Wantedlist durch ABgleich mit den eigenen Steine weniger zu machen.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Genau das haben wir auch gemacht, war aber auch nicht ganz billig was man da so alles brauchte und sind noch immer nicht durch.

    Ich muss bis nächste Woche Samstag durch sein, da gehts nach Mettmann. Ich denke 300-400 Euro spare ich durch die Nutzung meiner Altbestände.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • MOD-Version vom "Mega Core Magnetizer" ...
    Fast fertig, aber die Feinverbesserungen dauern ja erfahrungsgemäß am allerlängsten. clh_wink.gif



    Adoptiert von der Weltraumforschungsgruppe auf Delta-4.