Was baut ihr gerade?

  • Space😊

    OH! Soll der Aufdruck auf den Beinen das Artemis Zeichen abbilden?

    Es ist sooo schade, dass bei diesen 3 richtig guten Sets sooo viele Aufkleber dabei sind: Die Paneele, das Spacelogo und selbst die transparenten Cockpitabdeckungen. Das geht doch bei Speed Champions auch ... ;(

  • OH! Soll der Aufdruck auf den Beinen das Artemis Zeichen abbilden?

    Es ist sooo schade, dass bei diesen 3 richtig guten Sets sooo viele Aufkleber dabei sind: Die Paneele, das Spacelogo und selbst die transparenten Cockpitabdeckungen. Das geht doch bei Speed Champions auch ... ;(

    Sind aber auch einige Prints dabei.


    Aber die Fahne hätte ich auch gerne als Print gehabt. Ist mir nicht gelungen sie ganz korrekt zu setzen. Gab's ja schon als Print.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Also ich habe mir die BA von "Versteinert" gekauft die Mittelalterliche Taverne. Hab beschlossen zu meiner Winterlandschaft einen weiteren Couchtisch zu bauen mit Thema " Mittelalter".

    Die Schmiede von Lego hab ich ja schon. Ein Bauernhaus hab ich auch schon gebaut....alles Weitere wenn alles fertig ist....vorher wird nicht mehr verraten 8o :thumbup:

    LG

    Hans

  • Dank eines Foren Kollegen hier konnte ich eben die letzte Wasser Platte für mein Diorama fertig befliesen.



    Aber eine nochmalige Verlängerung ist in Planung. Das wird nur Wasserfläche sein.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • letzter Urlaubstag und letztes Set was wir dabei hatten.




    Ab morgen gibt es dann die neuen Set's die Zuhause schon warten 🤗

    Grüsse aus Hamburg!

  • Habe schon einige Wochen nichts mehr gebaut. Kann vor Schmerzen den rechten Arm kaum noch bewegen. War im Krankenhaus und anderen Fachärzten und alle sagen das gleiche.. Heftige Arthrose im Schultergelenk, brauche dringend ein künstliches Gelenk.


    Nein, OP kommt nicht in Frage. Bleibt mir nur, die Schmerzen und starke Bewegungseinschränkung hinzunehmen und damit zu leben. Arbeitstechnisch geht das aber nicht. Künstliches Schultergelenk geht arbeitstechnisch auch nicht. Zukunft sieht düster aus. Meine Legoausstellung ende Mai werde ich wahrscheinlich auch absagen müssen.


    Jetzt am Wochenende werde ich aber definitiv wieder an meinem Projekt weiter bauen.

    Hi Rolf, bei meinem Opa war es das Knie und er sagt heute: das alte macht mehr Stress, als das neue. Wir sind auch viel unterwegs und er wandert mit uns jungschen Leuten sehr gut mit. Also vllt gehts du das Risiko ein bei der MEdizin heutzutage.

    Wenn das gar nicht in Frage kommt, dann sprich doch mal mit einer Osteopathie-Praxis. Osteopathen sind Hexen und bekommen viel wieder hin (eigene Erfahrungen und habe auch eine Osteopathin in meiner Familie).

    Wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass Du was für Dich findest. :d10:

  • Danke @.Christian für deine Antwort.


    Bei meiner Arbeit im Fahrzeugbau habe ich täglich starke Gelenkbelastung. Mit Sicherheit würde ein künstliches Gelenk nicht lange halten. Eine OP, bzw. neues Gelenk hab ich keine Probleme damit.


    Auch wenn ich für bekloppt gehalten werde (bin ich sowieso in gewisser Weise). Ist der Grund NUR, das ich dann mindestens 3-4 Monate arbeitstechnisch ausfalle. So eine lange Arbeitsunfähigkeit kommt definitiv für mich nicht in Frage. Heute operieren und Morgen wieder arbeiten, das wäre okey, ansonsten - never.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Bei dem Inselabschnitt des Dioramas hatte ich ja die dunkelblauen transparenten Fliesen gegen die hellblauen ausgetauscht. Gerade jetzt will ich nur am Rand der Wasserfläche einen Abschluss mit 1x4 schwarzen Fliesen machen 7nd danach noch 3 Grundplatten befliesen.



    Auf der anderen Seite des Dioramas kommt noch eine Reihe mit den dunkelblauen Fliesen dran. Das dauert aber noch, bis ich die bekomme.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Es hatt begonnen.......

    Die Grundfläche ist festgelegt und die Haube ist da.

    Die ersten 3 Häuser stehen....Legos Waffenschmiede, ein Nachbau und mein kleines Bauernhaus.

    Für die Taverne von Versteinert muss ich noch auf die bestellten Teile von Brickowl und Bricklink warten.

    Wird aber sicher noch mindestens ein halbes Jahr dauern für den gesamten Aufbau ( weitere Gebäude, Wege, Bäume etc. etc.)

    Also weitere Bilder viel viel Später 8o :thumbup:

    LG

    Hans