Was baut ihr gerade?

  • Da geht noch was beim Thema Iron-Man. ;)


    War kurz verwirrt als ich Deine Venom-Variante von Spider-Ham sah (Wild Pork oder wie hieß der?) und ob ich den nicht auch haben müßte. Aber nein, ich bin ja nicht an das 4er-Set rangekommen und habe mir den 2. Iron-Venom ja tatsächlich über BL nachgekauft.

    Der Venom Spider-Ham war auch hier dabei.

  • Der Venom Spider-Ham war auch hier dabei.

    Jupp, das meinte ich ja auch als 4er-Set.

    Da ich in keinen Store kam und online nix bestellen wollte war es Essig mit dem Set.

    Letztendlich ging es mir ja auch nur um den Iron-Venom für meine Iron-Man-Sammlung.


    Also die erste BL-Bestellung nach langer Zeit getätigt damals 2021 und mit dem Iron-Man von den Mighty Micros eine weitere Lücke geschlossen.

    Jetzt fehlt mir im Grunde nur noch eine Micro-Figur, aber die ist mir zu teuer für ein Stück Plastik von weniger als einem Gramm Gewicht.


    Und was Marvel allgemein angeht finde ich meinen 2. kleinen Groot nicht. Wenn der in irgendeiner Kiste ist dann gute Nacht bis der wieder auftaucht.

  • Interessant, da werde ich Übersehenzeche bezahlen und 24 Euro setzen. Erst fand ich eins für 1.45 Euro, aber die wollten nur das Auto verkaufen, dann eins für 15, aber mit 99 Euro Mindestbestellwert......aber dann halt eins für 24.99 gefunden. Werde ich mir holen. DAnke für den Bericht.

    LG Matthias

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Nachdem wir zu Weihnachten dann die fehlenden Teile für das Taj Mahal zusammen hatten. Konnte meine Freundin in nun bauen. Wirklich ein imposantes Bauwerk. Auf einer Zugstrecke könnte da wohl höchstens der Esmerald hin fahren, von dem was es von Lego so gäbe ;)


  • Es werde Licht


    Ich hab beschlossen nicht mein lego Regal zu beleuchten, sondern die einzelnen Sets. Das wird jetzt Nr 4.


    Sobald ich den Hub da hab und alle gleichzeitig leuchten, gibt's Mal wieder ein Bild

  • Es werde Licht


    Ich hab beschlossen nicht mein lego Regal zu beleuchten, sondern die einzelnen Sets. Das wird jetzt Nr 4.


    Sobald ich den Hub da hab und alle gleichzeitig leuchten, gibt's Mal wieder ein Bild

    Dann kannst Du ja demnächst auch im Dunkeln schreiben 😆

    Grüsse aus Hamburg!

  • In der vergangenen Woche habe ich das Downtown Diner geMILSt, heute war dann der Old Fishing Store an der Reihe. Letzterer war nicht so einfach umzubauen wie die Modular Buildings, ich mußte die untere Ebene noch mal mit Anleitung bauen.

    Auf jeden Fall habe ich nun eine Möglichkeit gefunden den Angelladen in (oder eher an) die Stadt zu integrieren.

    Wenn ich fertig bin, poste ich mal ein Foto.

  • Moin zusammen


    Letzte Woche bin ich nicht mehr dazu gekommen, aber jetzt hab ich den ganzen Unfall vor mir liegen.



    Das Wetter ist regnerisch und nass und sonntags ist eh mein "Lieblingsbautag".

    Erst Mal die Rakete wieder zusammen bauen und dann...



    ... Nein, nicht nach Teilen sortieren, nur etwas nach Farben, das reicht schon.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Mache ich nicht anders.

    Farben/Farbfamilien

    Figuren

    Tiere

    Pflanzen

    Mauersteine

    Fliesen


    Daneben zwei Kisten eine für Sci/Fi/SW/Iron-Man

    Eine für Häuser/Inneneinrichtung

    Und dann gibt es immer noch "Rumpelkisten".


    Das Ganze weiter runterzubrechen nach Steinsorten und Farben - so ein Sortiersystem könnte ich mir garnicht leisten und so viel Platz habe ich auch nicht.

    Wenn ich 2x1 bricks in tan brauche, dann hole ich sie mir aus der Kiste mit tan/darktan und suche sie raus. Das reicht.

  • Sortieren würde ich ja jetzt echt gerne, "leider" muß ich gleich brunchen. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Bei den vielen verschiedenen Technic teilen wäre ich ohne gute Sortierung verloren. Ich würde ja garnix mehr finden 🤣

    Das kann ich gut nach vollziehen!

    Ohne Sortierung geht bei mir gar nicht.

    Mal davon abgesehen, das man nie die optimale Sortiermethode findet. ;)

    Liebe Grüße

    Denice

    (Legodax)

  • Ich hab 90 Prozent in Harrioboboxen,

    sortiert nach Rojekte, Tiles, Slopes, Technik, Plates und Bricks.

    Und in den letzten 5 Unterkategorien noch nach Farbe jeweils, wenn ich was brauche kipp ich dann einfach ne Dose aus, suche Packe sie wieder ein, und nehm ne neue. Stehe jetzt gerade aber vor nem Problem, das ich mal nen Nachmittag jemanden zur Fabrsortiereung brauche, so Unterschiede wie Neugrau/Neubraun und Altgrau/ Altbraun, Gelb und Lime sehe ich leider nicht.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • X-Men Brickheadz nachbauen.


    Fehlen nur noch die Krallen.
    Als nächstes kommt noch ein Wolverine und dann Warren Kenneth Worthington III, ursprünglich bekannt als Angel und später als Archangel,.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Erstmal den blaugelben Angel. Dann denke ich mal über Archangle nachdenken, der, der mir vorschwebt ist schwer umzusetzen. Erstmal die Urbesetzung, die dann erweitern und dann schauen

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste