Was baut ihr gerade?

  • War ja auch klar, der der PaB Becher umkippen kann, da er nach oben hin breiter wird und das Gewicht der Blumen drückt. Eine echte Vase kommt für mich aber nicht in Frage. Muss schon etwas aus Lego sein. Bin damit auch fertig. Mehr dazu im Bau Bereich.

  • Ich habe mal angefangen, die Stadt der Laternen auf Ninjago City Kompatibilität umzubauen. Da die Häuschen aber hinten offen und teilweise ohne Treppe/Tür sind, habe ich da noch einiges vor mir.


    Die Lego Stadt steht leider in unserem anderen Haus, sodaß ich sie heute noch nicht nebeneinander aufstellen konnte.

  • Ein neue Küche gibt's heute

    Bin ja fasziniert von der Kühlschrankecke, - Kaffeemaschinen haben's mir eh immer angetan.
    Das Kochfeld ist am Tisch??? Ist sowas üblich?

  • Bin ja fasziniert von der Kühlschrankecke, - Kaffeemaschinen haben's mir eh immer angetan.
    Das Kochfeld ist am Tisch??? Ist sowas üblich?

    Aus der Frage entnehme ich, daß Du in den letzten 20 Jahren keine Küche gekauft hast. Solche "Kochinseln" waren/sind doch neben dem Thermomix und einer Küchentheke mit Barhockern das Statussymbol schlechthin in einem EFH.

  • Bauphase 3 ist Abgeschlossen. Der Gleistrupp hat alles verlegt inklusive Weichenanlage. Somit kann der Zug schon seine Kreise ziehen und nach der Weichenanlage im Rückwärtsgang im Bahnhof einfahren.



    Jetzt sind die Ausschüttungen zum einfassen der Gleise fällig.....lauter 1x1 rund in weiss..... 8| Was für eine Strafarbeit bis das fertig ist

    :mist:

    Hoffe es gefällt euch

    LG

    Hans

  • War so im Baumodus, dass ich keine Fotos vom Bau gefertigt habe.

    Deshalb zeige ich hier mein Eulenhaus. Es wurden c. 950 Teile verbaut.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Aus der Frage entnehme ich, daß Du in den letzten 20 Jahren keine Küche gekauft hast. Solche "Kochinseln" waren/sind doch neben dem Thermomix und einer Küchentheke mit Barhockern das Statussymbol schlechthin in einem EFH.

    Doch, erst vor 5 Wochen. Und ist irgendwie auch so eine Art "Erlebnisküche" ... boardy_kicher.gif
    Aber scheinbar interessiere ich micb zu wenig fürs Kochen - die Existenz von "Kochinseln" hab ich tatsächlich noch nicht mal wahrgenommen.

  • Ich mache gerad einen Test für die Straßenbeleuchtung.

    Den Lampenfuß habe ich durchbohrt, dann eine Kabelbirne von Faller eingefädelt, Schirm drauf und an einen Faller Trafo angeschlossen.

    Die Lampe ist jetzt eine Stunde in Betrieb und nicht warm geworden. Leider gibt es den Disch 4740 nur mit Loch und da scheint das Licht unschön durch. Mit einer 1x1 Roundplate wie auf dem Bild ist es auch nicht der Brüller. Eine 1x1 Fliese sieht halbwegs vernünftig aus.

  • Du hast auf der ganzen Länge der Laterne eine Bohrung hinbekommen!? Braucht vermutlich viel Feingefühl, dass der Bohrer nicht rausläuft.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Du hast auf der ganzen Länge der Laterne eine Bohrung hinbekommen!? Braucht vermutlich viel Feingefühl, dass der Bohrer nicht rausläuft.

    Die erste habe ich ruinniert, da die Drehzahl zu hoch war. Die ist einfach geschnmolzen. Beim zweiten Versuch dann mit geringer Drehzahl hat es funktioniert. Ich habe von zwei Seiten gebohrt. Das Teil war in einen Maschinenschraubstock eingespannt, der weiderum auf einem Kreuzsupport der Bohrmaschine.

  • Die erste habe ich ruinniert, da die Drehzahl zu hoch war. Die ist einfach geschnmolzen. Beim zweiten Versuch dann mit geringer Drehzahl hat es funktioniert. Ich habe von zwei Seiten gebohrt. Das Teil war in einen Maschinenschraubstock eingespannt, der weiderum auf einem Kreuzsupport der Bohrmaschine.

    Ich habe so meine Erfahrungen gesammelt bei der Glasbruchsenorenmontage. Freihand punktgenau bohren durch Fensterflügel etc. Das war schon manchmal sehr herauszufordernd. Aber da spielten 2mm natürlich keine Rolle. Hier hast Du dann bereits die Kabelführung nach Außen verlegt🤣

    Grüsse aus Hamburg!