Was baut ihr gerade?

  • Ich hab tatsächlich endlich mal wieder am Galactus rumgebastelt.

    Ansonsten Aufkleber von Technikflügeln entfernt, was eine sau arbeit, aber besser gebrauchte Teile mit Aufklebern kaufen als verkratzte Teile haben. Alles neu kaufen geht halt nicht.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich hab tatsächlich endlich mal wieder am Galactus rumgebastelt.

    Ansonsten Aufkleber von Technikflügeln entfernt, was eine sau arbeit, aber besser gebrauchte Teile mit Aufklebern kaufen als verkratzte Teile haben. Alles neu kaufen geht halt nicht.

    Versuch mal bei hartnäckigen Rückständen Zitrone auspressen, etwas Essig Essenz etwas Wasser hinzu. Kompresse drin tränken, auflegen. Eventuell mit Frischhaltefolie einwickeln damit es nicht zu früh austrocknet. Da hat bisher jeder Aufkleber aufgegeben.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Danke für den Tipp! Klingt vor allem Umweltfreundlich.

    Hab aber mittlerweile alle Teile sauber. Aufkleber erstmal runtergefriemelt, dann Aufkleberentferner für die Rückstände und dann Desinfektionsspray. Die Teile sehen wie neu aus.

    Jetzt kann ich einen neuen Raumer planen. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Nix gebaut,höchstens abgebaut. Viel sortiert aus den Kisten ,wo erstmal reingeschmissen wird 🙈

    Aber so langsam füllen sich wieder die Kisten mit dem sortierten Lego😂

    War bei mir heute auch so. 3 Creator Burgen zerlegt und verpackt.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich habe es getan ......meine erste Eisenbahn :oben:

    Da ich ja meine Weihnachtslandschaft vergrößern will mit einem Oval an Schienen damit der Weihnachtszug fahren kann, hab ich diesen Zug bereits motorisiert.

    Bei den Gedanken was allerdings auf mich zu kommt mit größere neue Grundplatte, Haube aus Acryl selber bauen und wahrscheinlich komplett neu verkabeln, dann wird mir Schlecht :haha2:


    Ist nur am Anfang mal ein Kreis damit ich die Funktion testen konnte.


    LG

    Hans

  • Klingt nach viel Spaß 😃

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hast es nun doch endlich umgesetzt das freut mich ;)

  • So ich habe heute den zweiten offiziellen Bahnhof von lego in Rot zusammen gebaut. Ist eigentlich der gleiche wie der gelbe. Nur zur Info da bbleiben die nicht stehen. Da war Lego etwas einfallslos zur der Zeit ;) Dann habe ich Ein Projekt von Freundin angefangen zu bauen. Das seht ihr dann morgen.


  • Schon wieder an Galactus, mist, hab zu wenig "Mädchenfarben". :)

    Bis der fertig ist wird das noch ein langer Weg. Ich glaube Anfang des Jahres hab ich erste Bauversuche gemacht und wieder verworfen. Wird natürlich alles für die Nachwelt / das Forum dokumentiert.

    Das Rot ist nur innenleben, Lego macht das ja auch so. ;)


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ist es das Picknick? Steht bei mir leider auf "neue Ware ist unterwegs". Und das obwohl ich um 01:00 Uhr bestellt hatte :(

    Ja genau. Gerade aufgebaut aber wegen Deinem angemeldeten Bericht so ganz ohne Kamera. Ich hatte erst einige Stunden später bestellt. Hatte wohl Glück mit meiner Setwahl.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Als wenn ich nicht schon genug Spaß mit Galactus hätte, bin jetzt schon ein Stückchen weiter, hab ich nebenbei noch einen Sentinel angefangen. Allerdings nur einfachste Bauart. Der wird morgen spätestens fertig sein und dann gibt es Bilder. Es ist schön einfach mal im Baurausch zu sein. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel Boy ()