Was baut ihr gerade?

  • andis_brick_cave Toleranz nicht gerade weit her oder?

    Ich bin doch selber Legofan der ersten Stunde mit meinen 55 Lenzen.....aber ich bin auch nicht Blind und Voreingenommen von der Firma Lego......( die haben sicher an die 30.000 € von mir bekommen in den letzten 20 Jahren)

    Ich habe weder Beleidigt noch "Geschäftsschädigende" Äußerungen gemacht also warum so angepisst?

    Ich habe nur geantwortet auf die Frage " was baut ihr gerade"

    In der Nachfolgenden Generation wird das in spätestens 10 Jahren keinen Walzer mehr spielen......also ruhig Blut 8o

    Zudem darfst du gerne weiter ein Vermögen ausgeben für Lego ......Ich fange eben langsam an umzudenken so wie ich weiterhin auch Sets von Lego oder eben Asiatischen Herstellern kaufe.....:love::*

    LG

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Das hat mit der Toleranz gar nichts zu tun. Wir sind sehr tolerant. Aber ganz simpel nochmal auf den Punkt gebracht. Wir betreiben ein Lego Forum. Selbstverständlich kann sich auch hier über Preise etc aufgeregt werden. Konstruktive Kritik ist auch erwünscht. Wird auch überall seitens LEGO mitgelesen. Nicht ohne Grund war das sicherlich mit Grund, dass Burg und Piraten ein Comeback feierten. Aber, nee ich rolle es jetzt nicht erneut aus.

  • Nichts gegen eine eigene/ angeiegnete Meinung,


    aber deine Kritik ist unrealistisch und überzogen, und der falsche Ansatz, dazu falsch informiert und klingt stark nach: "ich habe ein You tube Video geschaut und weiss jetzt alles"


    und wenn dir das nicht passt dann hör auf mit Lego und mach was anderes Briefmarken sammeln oder so

    oder alternative Klemmbausteine nutzen.


    Teuer ist vor allem all das was als Lizenz Ware gilt.

    der Rest hat seit Jahren keine echte Preissteigerung, zumal es immer noch den zweit Markt gibt in jeglicher Form


    ach js eines noch die AFOLS machen immer noch den kleinsten Teil unter den Lego Kunden aktuell etwas um die 12%


    dann noch viel spass beim Boykott

  • Wir haben heute Zane‘s Titan Mech Battle 72738 aufgebaut. Das Set lag schon seit Juli ungeöffnet hier rum. Obwohl ich diese ganzen Mechs eigentlich nicht mag, ist dieser hier echt toll gebaut. Auch sehr stabil und gut ausbalanciert.

    Mein Sohn hat dazu noch das Minecraft Set 21173 Der Himmelsturm gebaut.

  • Viel Spaß beim sortieren Guido ......

    Hab ich gestern schon durch mein Technik recycelt und festgestellt das ich zu viel habe weil alle Sortierkästen gerammelt voll sind.

    Zuviel eingekauft in der Vergangenheit.

    LG

    Hans

  • Viel Spaß beim sortieren Guido ......

    Hab ich gestern schon durch mein Technik recycelt und festgestellt das ich zu viel habe weil alle Sortierkästen gerammelt voll sind.

    Zuviel eingekauft in der Vergangenheit.

    LG

    Hans

    Ach, Technic kann man doch nie genug haben 🤣🤣🤣

  • Marlene ich habe zu meinen 30 Sortierkästen noch insgesamt 6 Legokisten auf Reserve.....irgendwann wird es einfach zu viel wenn man kaum noch Technik baut.

    LG

    Hans

  • Die meiste Wasserfläche hab ich jetzt umgefliest und habe einen vollen großen Becher rausbekommen, aber noch nicht ganz fertig. Das sollte dann reichen für eine 48x48ziger Grundplatte.


    Im Moment ist der erste Stock eines Hafensgebäudes (fast) fertig geworden. Muss nur noch einige getrennte Schlafzimmer einrichten.


    Über der Gaststätte war ja vorher ein offener Bereich ohne Dach. Jetzt als eigenes Stockwerk. Die Bewohner des Dorfes nennen dieses Gebäude liebevoll "Komm rein", schließlich ist die Küche des Gasthauses unten landesweit bekannt. Die Öffnungszeiten aber nur von 24 - 06 Uhr. Dennoch findet es regen Ansturm, besonders wenn die Mannschaft eines ankommenden Schiffes Landgang hat. Beleuchtet mit rotem Licht ist diese Etage ebenso.


    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Abbau, seit vielen Tagen Abbau

    Eben eine interessante Kiste wiederentdeckt


    Lego Dimension. Alles hat seine Zeit. Nun wird recycelt

    Da hat jemand zu viel Dimensions gespielt und ich meine auch den Rest eines PotC-Sets entdeckt zu haben. ;)

    Auf meinem Dachboden tummeln sich auch noch Skylanders in Tüten rum.

    Bei Dimensions konnte man ja immerhi ndie Steine und Figuren noch gebrauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat jemand zu viel Dimensions gespielt und ich meine auch den Rest eines PotC-Sets entdeckt zu haben. ;)

    Auf meinem Dachboden tummeln sich auch noch Skylanders in Tüten rum.

    Bei Dimensions konnte man ja immerhi ndie Steine und Figuren noch gebrauchen.

    Ja, da hatte ich alles beisammen um in alle Level zu gelangen und auch alle Türen öffnen zu können. Die Chips samt Spiel ging dann nach dem Durchspielen weg. Aber das Lego blieb selbstverständlich 😀

  • Marlene ich habe zu meinen 30 Sortierkästen noch insgesamt 6 Legokisten auf Reserve.....irgendwann wird es einfach zu viel wenn man kaum noch Technik baut.

    LG

    Hans

    OK, da hast Recht. Ich bin ja erst ei Jahr wieder dabei mit LEGO, derzeit muss ich ja immer meine mocs abbauen um was neues bauen zu können, aber dank dir darf jetzt schonmal was stehen bleiben 🤣😉

    • Offizieller Beitrag

    OK, da hast Recht. Ich bin ja erst ei Jahr wieder dabei mit LEGO, derzeit muss ich ja immer meine mocs abbauen um was neues bauen zu können, aber dank dir darf jetzt schonmal was stehen bleiben 🤣😉

    Stehen lassen können ist gar nicht immer schön🥴

    Bin schon seit Tagen dabei die Vitrinen zu entrümpeln. Was da alles mal eben schnell abgestellt wurde🤣 Aber es wird. Die Winkelgasse konnte bereits einziehen.

  • So bei uns ist auch wieder ein gutes Modell vollendet worden. Der 4511 Highspeedtrain. Habe ihn allerdings statt mit 9V gleich mit Power Up versehen aber das werdet ihr dann in den nächsten Videos wohl sehen. Suche nur noch eine Möglichkeit die Lichter anzuschließen. gibt es da was oder muss man sich da was anfertigen lassen. Normal wird das ja an den 9V Moto angeschlossen aber hier sitzt ja nun der Power Up im Fahrzeug für die Stromversorgung. Wenn sich da einer auskennt? Außerdem ist nun auch mein Tankzug mit 7 Wagen fertig. Ziehen tut es die Lok gut nur beim Rückwärtsschieben über Weichen rutscht sie öfters durch. Überlege ob 2 Motor oder 2 Lok? Auch der neue Personenzug ist nun mit 6 Wagen vollständig.

  • So bei uns ist auch wieder ein gutes Modell vollendet worden. Der 4511 Highspeedtrain. Habe ihn allerdings statt mit 9V gleich mit Power Up versehen aber das werdet ihr dann in den nächsten Videos wohl sehen. Suche nur noch eine Möglichkeit die Lichter anzuschließen. gibt es da was oder muss man sich da was anfertigen lassen. Normal wird das ja an den 9V Moto angeschlossen aber hier sitzt ja nun der Power Up im Fahrzeug für die Stromversorgung. Wenn sich da einer auskennt? Außerdem ist nun auch mein Tankzug mit 7 Wagen fertig. Ziehen tut es die Lok gut nur beim Rückwärtsschieben über Weichen rutscht sie öfters durch. Überlege ob 2 Motor oder 2 Lok? Auch der neue Personenzug ist nun mit 6 Wagen vollständig.

    Der 4511 steht auch noch auf meiner Liste, und das gleich zweimal

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau