Was baut ihr gerade?

  • Die Diskussion um den Cloud City Luke kenne ich noch. Es gibt Sammler, die erfreuen sich an dem was sie haben und es gibt Sammler die sich an dem erfreuen, was andere nicht haben. Leider musste ich festellen (bin ja noch relativ frisch aus den Dark Ages), dass es doch so einige Erwachsene und Sammler von Kinderspielzeug gibt, für die Zweiteres gilt. Schade.

    Ich finde es toll, wenn sich auch Menschen mit weniger dickem Geldbeutel eine tolle Minifig leisten können :oben:


    Um On Topic zu bleiben, ich hab in den letzten Tagen einige Bautechniken für Mauerwerk/Häuserwände, die ich in Bildern von anderer Leute Mocs gesehen habe, ausprobiert. Erstaunlich wie sich die Teile manchmal ineinanderfügen :oben:

    Zeig mal ^^


    Und ja, das Sammeln seltener Gegenstände hat so einen negativen Beigeschmack. Der Wert entsteht ja erst dadurch dass der Gegenstand begehrt wird und man als Besitzer einer der Auserwählten ist und sich dann toll fühlt deswegen.
    Wirklich wertvoller ist eigentlich ein selbst kreiertes Modell auf das man stolz ist und was dann sogar einzigartig ist.

  • Zeig mal ^^


    Und ja, das Sammeln seltener Gegenstände hat so einen negativen Beigeschmack. Der Wert entsteht ja erst dadurch dass der Gegenstand begehrt wird und man als Besitzer einer der Auserwählten ist und sich dann toll fühlt deswegen.
    Wirklich wertvoller ist eigentlich ein selbst kreiertes Modell auf das man stolz ist und was dann sogar einzigartig ist.

    Da gibt es nichts zu zeigen ^^Ich baue die aus wenigen Steinen nach, hoffe das sich die Bautechniken im Gehirn abspeichern und ich mich bei Gelegenheit wieder daran erinnere :D und dann nehme ich sie sofort wieder auseinander.

  •    


    Lego 10291 Queer Eye – Das Loft der Fab 5


       


    Wenig überzeugend. Ein paar nette Spielereien, zwei neue bedruckte Fliesen und fünf schön bedruckte Torsi sowie zwei Beinpaare.

    Das war es aber schon.

    Wenn man mit der Serie nichts anzufangen weiß, vermag das Set auch keine Neugier darauf zu wecken.

    An manchen Stellen lieblos zusammen geschustert. Wer auf Masonry Brick Look steht, dem könnte es gefallen.

    Ich werde gleich wieder mit dem Abbau beginnen.

  • Hab Mal in der Lego Kiste meines Sohnes gestöbert und ä-bissel gebaut.


    Space Serie von 1997

    Teile: 107

    Setnummer: 6900/6999


    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Dies wird mein nächstes Projekt. Werde versuchen ein schickes Schiffchen daraus zu bauen. Soll ein Handelsschiff werden. (Oder so ähnlich). Lasse mir da auch Zeit dazu. Vorrangig nur mit eigenen vorhandenen Steinen. Mal schauen wie weit ich komme.


    Zumindest der Anfang ist da ...

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ach Dirk, das weißt du doch genau , was 8285 ist. Genau der Technicabschlepptruck. Zum Glück habe ich irgendwo einen 2. denn der Ausleger (sagt man dasso?) mit demHaken lässt sich nicht ausfahren. Aber der bleibt so. Dann kommt halt Nummer 2 drann, der ist ohne Aufkleber.+

  • Hab weiter an meinem Halloween-MOC gebaut. 4 Teile sind jetzt fertig, Steine von denen gezählt und nun geht es an die Basis, damit man weiß ob es noch für ein 5. Teil reicht wenn die fertig ist.

    Die werd nun eh etwas anders als ursprünglich gedacht, aber die Grundidee des MOCs tangiert das nicht großartig, passt schon.

  • Ach Dirk, das weißt du doch genau , was 8285 ist. Genau der Technicabschlepptruck. Zum Glück habe ich irgendwo einen 2. denn der Ausleger (sagt man dasso?) mit demHaken lässt sich nicht ausfahren. Aber der bleibt so. Dann kommt halt Nummer 2 drann, der ist ohne Aufkleber.+

    Matthias,

    Ich hab nicht glauben wollen das du unter die Technikbauer gegangen bist. Wenn ich so richtig überlege hast du nicht mal von mir für den 8285 die Bauanleitungen in St Augustin bei ABSOLUT steinchen bekommen?

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • War mir gerade nicht mehr sicher aber ja. Stimmt, die Bauanleitung ist von Dir. Ich hatte dene rsten für nen Schnapper mit den Aufklebern drauf, zusammengebaut bekommen. 45 Euro für 8285, 8455 einen ferrari und einen Teilespender, ein Schnäppchen Und dann habe ich mir einen 2. 8285 ohnwe aufgeklebte Aufkleber besorgt. Den muß ich aber erstmal wiederfinden. Bei ersten war es ein problem, das die Tüte mit den Pins nicht mehr da war nun ja, ich habs geschafft. Technic und ich werden deswqegen keine freude. Mal sehen ob ich das B Modell aufbaue.

  • Jetzt ist das B Modell von 8285 drann.

    Mal sehen wie es ohne Aufkleber aussieht.

    8285-1.png


    Wobei ich sagen muß, für die Aufkleber habe ich mir Replicas , also nachdrucke gekauft. Das Risiko mit den originalaufklebern war mir ein zu großes Risiko. Bilder gibt es dann nebeneinander