Was baut ihr gerade?

  • also ich habe auch für geht so gestimmt


    zum einen bin ich jetzt nicht so der eisenbahn fan


    zum anderen bin ich auch kein fan von Digital bauen


    und es gibt schon sehr schöne Model die ich heir gesehen habe

  • Robo Block Was spricht dagegen? Das es ein rezensionsexemplar von TLC ist?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich stimme gar nicht weil mal wieder keine Antwort für mich dabei ist.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Sorry ich stimme auch nicht ab aus 2 Gründen

    1.) Bin kein Eisenbahn-Fan

    2.) Digital bauen ? Neee Danke, für was geb ich so viel Geld aus an Lego wenn ich keine Steinchen inne Finger haben kann ...nö.


    Ist ja wie Puzzeln am Computer...X(


    LG

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Digital vorbauen zum Ermitteln des Steinebedarfs mache ich auch. Aber es wird dann letztendlich auch in echt gebaut.


    bricktrain Umfragen sind so eine Sache. Eigentlich ist es fast unmöglich alle möglichen Antworten voraus zu sehen. Bei lediglich zwei oder drei Antwortmöglichkeiten fehlt oft die richtige Antwort. Eine einfach gestellte Frage wie -was haltet ihr davon- finde ich wesentlich besser.


    Nun noch kurz zu deiner digitalen Vorlage. Ich selber baue Loks im "Legostyle", also 6-Noppen breit. Sie muss nicht unbedingt ein Nachbau einer real existierenden Lok sein.

    Deine Lok wirkt ein wenig steril, ohne Details. Das würde ich ändern. Allerdings gilt, jeder baut so wie er/sie es mag.

  • Ich glaube bauen heisst wenn Du es mit Steinen baust und nicht nur 3D. Da könnte ich Dir sonst viel bauen ;)

    Warum sollte digital bauen leichter sein als echtes bauen? Du hast halt alle Teile und musst nicht suchen, aber ansonsten ist es genauso anspruchsvoll. Mir fällt echtes bauen sogar leichter bzw. die Ergebnisse beim echten Bauen werden idR besser.

  • Ich habe mich die Tage an einem krummen bzw. realistischeren Baum versucht. Mal schauen was ich daraus noch mache:


    Und einen kleinen Bierkasten baue ich. Da mir Teile und Farben fehlen, habe ich ihn digital nachgebaut. Hier kann ich jetzt beliebige Farben mit ein paar Klicks ausprobieren und nachher lass ich mir die Bricklink Liste erstellen.

  • Ich glaube bauen heisst wenn Du es mit Steinen baust und nicht nur 3D. Da könnte ich Dir sonst viel bauen ;)

    Ich habe für geht so gestimmt weil der Containerwagen zwar gar nicht so schlecht aussieht und die Form der Lok besser als bei der letzten aber mir fehlen da einfach die Details aus Liebe zum Modell. Bin selber Lokführer in real. Schau Dir mal echt Loks an dann weisst was ich meine. Soll Deines eine Diesellok sein weil sie hat nicht mal Stromabnehmer?

    Ist aber auch nur meine ehrliche Meinung und nicht böse gemeint ;)

    Is ja auch ne Diesel Lock.


    Bei Modellen die ich am PC "baue" und ich sie cool finde werden natürlich bestellt;)

    Bei Modellen die ich am PC "baue" und ich sie cool finde werden natürlich bestellt;) (Ich baue digital erst seit ein Paar Tagen!!!)

  • Der Digital designer kostet nichts und man kann die Teile, mit denen man gebaut hat, bei anderen Händlern bestellen!

  • Bin immer noch am 2ten Drachen dranne weil ich ja vor der Entscheidung stand "Geflügelt" oder "Chinesisch" und Katla ja fertig ist.

    Der China Drachen dauert sicher noch bis Oktober weil er sehr sehr aufwendig ist an Größe,Teilen und Bauweise (ca. 80% Snott )

    Zum Glück habe ich doch noch Verkäufer in der EU gefunden und konnte mir die USA ersparen.

    Jetzt sind die Teile eben eine Ländergemeinschaft von Deutschland, Tschechien, Dänemark und Portugal :haha2:

    Bilder......coming soon ;)


    LG

    Hans

  • Ich komme gerade dazu meinen Stapel an Ungebautem etwas zu verkleinern.

    Diverse Harry Potter Playsets von 2019, Astronomieturm und Bonsai, Rosen und der Blumenstrauß sind nach und nach auf meinem Bautisch gelandet.

    Der Bonsai hat mir sehr viel Spaß gemacht, coole Bautechniken! Er darf sogar im Wohnzimmer stehen bleiben :oben:

    Liebe Grüße!

  • Heute viele Ritter zusammengetüftelt.



    Nein, das ist kein verunglückter Bauversuch von mir, das ist das verunglückteste was ich aus einer der Tüten gepult habe.

    Insgesamt hat es sich als vorteilhaft erwiesen alles mitzunehmen was da war.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.