Was baut ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich an das Mosaik gewagt, hatte ich etwas Sorge, dass es zu langweilig wird. Aber habe mir ein Hörbuch eingelegt und dann ging es schnell von der Hand, war sehr erholsam. Wusste bis ich angefangen hatte nicht welches Wappen ich baue, aber ich dachte man muss sich auch mal zu seinem Haus bekennen!

    PS: Meine Fingerkuppen brennen etwas :d8:


    Hast du wenigsten ein Harry Potter Hörbuch dabei gehört.

    • Offizieller Beitrag

    Die laufen bei mir eh immer hoch und runter bei längeren Autofahrten etc.

    Momentan bin ich am letzten Eragon Band dran und das große Finale steht bevor

    Ich hab leider nur 2 oder 3 Bände. Ähnlich geht es mir mit Artemis Fowl, was auch von Rufus Beck gelesen ist. Naja villeicht komm ich ja Günstig noch mal ran. Kennst du die 20 Jahre später Lesung von Rufus in Hamburg?

  • Ich verstehe ja Mosaik nicht.Auf den Ausstellungen gibt es ja öfters mosaikbauaktionen und dann kommen die Kinder so: ich habe 20 Platten (16 x 16 gemacht.
    Ich im Kopf: Häh was fasziniert die Kinder so? Das Fertig werden? Das Aufhängen? Man erkannt ja sowieso nicht, was das wird, auf ner 16er Platte.

    ich mache 2 Platten damits fertig wird. Und dann habe ich genug. Aber dankder Kinder werden dann die goßen mosaike dann doch noch fertig. Und wer baut die dann wieder auseinander? Wir haben noch 3 mosaike 2x3 m groß rumstehen, weil das niemand machen will:

    Keiner Anfragen bitte. Nein wir bezahlen nix und überlassen niemand unsere Mosaikplates 1x1. Die brauchen wir selber.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich hab leider nur 2 oder 3 Bände. Ähnlich geht es mir mit Artemis Fowl, was auch von Rufus Beck gelesen ist. Naja villeicht komm ich ja Günstig noch mal ran. Kennst du die 20 Jahre später Lesung von Rufus in Hamburg?

    Nein, kenne ich nicht

    Liebe Grüße!

  • Ich finde schon die vielen Wasserfliesen in meiner Ninjago Bay recht stupide und langweilig (Respekt an Rolli, für sein geniales Diorama), da würde ich mir so ein Mosaik auch niemals antun.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, kenne ich nicht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • (Respekt an Rolli, für sein geniales Diorama)


    Oh ha, Danke des Lobes.

    Ein Mosaik war der Anfang meines Legointeresses. Was daraus geworden ist, kennt ihr ja. Ich mag Mosaike sehr, aber auch nur, wenn es mit 1x1 Fliesen gemacht ist. Nur ein für mich schönes Motiv zu finden, da tu ich mich schwer.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Erst ist mir die Ulysses von jonas Kram durch einen Stiftwurf kaputtgegangen. Dank eines guten Tip von jonas habe ich sie dann doch repariert. Dann habe ich ein Handtuch nach unten geschmissen und den Venomkopf abgeschossen. Mist, baue ihn gerade wieder zusammen, aber es fehlt noch die Zunge und kurz danach ging die gelbe Burg vob dem 60 Jahre LEGO Stein Jubiläums-Set (40290) auseinander. Das ist aber auch schon wiede rrepariert.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Hatte vorgestern einen Schwächeanfall bekommen und bin gegen die Lego Weltkarte, die fertig an der Wand gelehnt stand, gefallen. Alles wieder auseinander gebrochen.

    Dazu noch die sortierte Box mit den 1x1 Fliesen runtergerissen und 1000sende Fliesen im Zimmer auf dem Boden.


    Weltkarte wieder zusammengebaut und kaputt gebrochen ist nichts. Die Fliesen alle zusammengekehrt und erst Mal in einen Karton geschmissen. Sortieren erst wenn ich Urlaub hab.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Hatte vorgestern einen Schwächeanfall bekommen und bin gegen die Lego Weltkarte, die fertig an der Wand gelehnt stand, gefallen. Alles wieder auseinander gebrochen.

    Dazu noch die sortierte Box mit den 1x1 Fliesen runtergerissen und 1000sende Fliesen im Zimmer auf dem Boden.


    Weltkarte wieder zusammengebaut und kaputt gebrochen ist nichts. Die Fliesen alle zusammengekehrt und erst Mal in einen Karton geschmissen. Sortieren erst wenn ich Urlaub hab.

    Ohje, das hört sich nicht so rosig an, hoffe es geht dir wieder besser.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte vorgestern einen Schwächeanfall bekommen und bin gegen die Lego Weltkarte, die fertig an der Wand gelehnt stand, gefallen. Alles wieder auseinander gebrochen.

    Dazu noch die sortierte Box mit den 1x1 Fliesen runtergerissen und 1000sende Fliesen im Zimmer auf dem Boden.


    Weltkarte wieder zusammengebaut und kaputt gebrochen ist nichts. Die Fliesen alle zusammengekehrt und erst Mal in einen Karton geschmissen. Sortieren erst wenn ich Urlaub hab.

    Oje, Lego sortieren ist da das kleinste Problem. Pass auf Dich auf

  • Marvel Boy


    Danke, aber ich habe nichts und bin gesund. Das die Weltkarte kaputt ging, war schlimmer. So ein kleiner Schwächenanfall ist doch normal, wenn man alt ist. Das hab ich schon seit 60 Jahren.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ich glaube ich will nicht alt werden.

    Ach Mist, ich bin ja schon alt.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Zum Anfang des Wochenendes sortiere ich jetzt die erste Hälfter der unter geschmissenen Box mit den 1x1 Fliesen.


    Beste Grüße an alle,

    Rolf