Was baut ihr gerade?

  • Nachdem ich das Ghostbuster Firehouse Diorama im XXL Format fertig gestellt habe, nöchte ich nun ein Splatoon Diorama bauen. Das Nintendo / Wii Spiel unterscheidet sich von anderen Third-Person-Shootern durch das Abfeuern von Tinte (bzw. Farbe) anstelle von Munition.



    Dem Spieler, der der fiktiven Art der Inklinge angehört, ist außerdem die Möglichkeit gegeben, sich in einen Tintenfisch zu verwandeln, was ihm ermöglicht, auch vertikal, schneller in Farbe zu gleiten und falls senkrechte Wände oder Flächen befärbt wurden an diesen hinauf zu schwimmen.


    Ich habe mir jetzt 3 Charactere ausgesucht und habe einen davon fertig gestellt, das hat bereits reichlich Zeit, Steinchen und Mühe gekostet.


    Hier mal ein Vorgeschmack.




    Ich halte Euch auf dem Laufenden, das Diorama wird die Abmessungen 30x30x30 cm haben,


    Liebe Grüße

    Jorge





  • Wow, Klasse! Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. Mein Sohn hat Splatoon 2 auf der Switch gespielt (mittlerweile nur noch zum Splatfest) und war/ist ein Fan.

  • was großes 😱


    1 Buch mit 366 Seiten verbaut... meiner Meinung nach könnte das locker reduziert werden....


    Mehr dazu kommt noch 😉


    Mal sehen wieviel Bilder der Baubericht bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Den bau ich auch demnächst noch und danach direkt um 😁

  • Über den S Brick?

    Ne, Brick Controller 2 App, darin kannst dann die Lego Hubs programmieren und dann mit dem ps4 Controller steuern.

    Hier ein super Video von, er lenkt sogar noch den Dumper 🥳


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, Brick Controller 2 App, darin kannst dann die Lego Hubs programmieren und dann mit dem ps4 Controller steuern.

    Hier ein super Video von, er lenkt sogar noch den Dumper 🥳


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die App nutze ich trotz S Brick.

  • Ich habe Platz geschafft und dementsprechend mehr Lust mal wieder etwas zu bauen was auch stehen bleiben kann.

    Als erstes wurde der Fuchsbau geöfffnet.

    Bisher kam in der unteren Etage noch kein HP Feeling auf, nicht eine Magische Referenz....Aber wird bestimmt noch.

    Und ich habe jetzt Spiegeleier :love:


    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Und Bacon steht im Stall🤣

  • ich habe am we an meinem video gearbeitet für die torsos der damen.

    da aber sicher sich einige wegen jugendschutz beschweren werden hab ich hier nur die variante meiner service mädels.
    die anderen werde ich dann mal nicht posten.

    WARNUNG, PURISTEN BITTE WEG SCHAUEN


  • Wieso weg schauen? Weil auf den Noppen nicht LEGO steht? ;)

    ne weil messer und schleifpapier und kleber usw zum einsatz kamen... da bekomme ich ständig dann entsprechend negative kommentare usw.

    das grundprinzip "ich mach mit meinem zeug was ich möchte" haben manche halt nich verstanden die können dann nich weiter scrollen sondern müssen kundtun das man sowas ja nicht darf und das es verboten ist usw ...

  • ne weil messer und schleifpapier und kleber usw zum einsatz kamen... da bekomme ich ständig dann entsprechend negative kommentare usw.

    das grundprinzip "ich mach mit meinem zeug was ich möchte" haben manche halt nich verstanden die können dann nich weiter scrollen sondern müssen kundtun das man sowas ja nicht darf und das es verboten ist usw ...

    Das Grundprinzip ist imho richtig und kann ich unterstreichen.

    Ich hoffe nur, dass sich dieser Typ ohne Hosen nicht mit zwei Noppen tarnt und sich so am neuen Türsteher vorbei ins Pattys schleicht. ^^

  • Das Grundprinzip ist imho richtig und kann ich unterstreichen.

    Ich hoffe nur, dass sich dieser Typ ohne Hosen nicht mit zwei Noppen tarnt und sich so am neuen Türsteher vorbei ins Pattys schleicht. ^^

    als der rein kam hatte er noch ne hose :D die liegt ja vorm klo aufm boden.... wie eklig :D :D

    aber ich hab noch als idee die alten 9V lampen kappen...die kann man als kondom drüber machen :D nochtmal etwas witziger :D

    • Offizieller Beitrag

    Im brandneuen LEGO Brand Store zu Stuttgart live und spontan einen "Donut" aus PaB-Wand-Bestand zusammensetzen und der Strore-Managerin schenken. Denn kleine Geschenke können der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit sein!

    Bald mehr dazu!


    Grüßle

    Zypper