Berühmte Persönlichkeiten und geschichtsträchtige Momente

  • Noch ein Ratefread, bitte mit Spoiler antworten, damit die Nachfolgenden auch etwas davon haben:

    Wie hiess der noch mal der Typ, der schon vor den Römern übers Mittelmeer rübergemacht haben soll um mit dort jahrtausende alten Wissen in seiner Heimat und Italien berühmt, ja sogar unsterblich zu werden. Auch wenn er heutzuge von Gutmenschen in die Nazi-Ecke gedrängt wird.

  • Gesucht wird hier m.E.

    Tatsächlich war dieser aber vermutlich nie in Ägypten, sondern hat die Grundlagen für die ihm nachgesagten Überlegungen aus Babylonien. Und ein Zusammenhang zum Nationalsozialismus ist mir gänzlich unbekannt.


    Ich habe lange überlegt, ob ich auf dieses Thema hier antworte. Ich vertrete die Ansicht, dass in themenbezogenen Foren politische Diskussionen nichts zu suchen haben. Daher hoffe ich, dass ich Deinen Ausdruck "Gutmensch" - insbesondere in diesem Zusammenhang - nur fehlinterpretiere. Ich möchte aber anregen, solche Begriffe in Zukunft aus dem Forum fernzuhalten.