Camper 8 Stude Wide

• Offizieller Beitrag

Nach dem Bericht von Guido über das Creator Set 31079 habe ich mich dazu entschlossen das Set zu kaufen. Den Camper Van habe ich euch in der längeren Version schon vorgestellt.

Ich habe dann nach weiteren 8 Noppen breiten Wohnwagen/ Wohnmobile gesucht und habe das Vorgängerset 31052 gekauft. Das Dach wird zu einem späteren Zeitpunkt überarbeitet und er bekommt ein größeres Boot zum ziehen.

Der nächste Camper ist das Set 41339 aus der Friends-Serie.

Der wird komplett umgebaut. Er soll weniger bunt werden, daher fallen die Farben orange, rosa und lila weg. Die großen Fenster werden gegen kleiner ausgetauscht.

Hier nun die ersten Bilder. Auf Bild drei sind zum Größenvergleich die drei Camper nebeneinander gestellt.

• Offizieller Beitrag

Ich bin gespannt. Hast du auch die Innenbereiche beim weißen Camper gestaltet? Beim Surfbus hattest du es, glaube ich, gezeigt.

Den weißen Camper habe ich erstmal unverändert gebaut. Er wird überarbeitet nach dem Umbau des Friends-Campers.

• Offizieller Beitrag

Das "Bunte" ist raus und die Größe steht fest

Der Camper wird um zwei Noppen gekürzt und ist 2 Platten niedriger als das Friends-Mobil.

Alle Fenster werden rauchfarben. Das orangefarbene Schlauchboot kommt weg, da die neuen Minifigs-Nutzer Windsurfer sind.

Einige Steine, insbesondere die neuen Fenster müssen noch gekauft werden.

• Offizieller Beitrag

So,

der Camper ist mit Teilen aus meiner Kiste fast fertig. Die lila Platten werden noch gegen weiße ausgetauscht und der Alkoven wird vorne noch windschnittiger. Die Fehlenden Teile sind bestellt.

Das Schlauchboot gefiel mir nicht, war zu grell. Es ist nun ein Windsurfermobil.

• ...oder in Parkhäusern oder falls die mit dem Auto mal auf eine Fähre wollen, dann wird's vielleicht teurer wegen der Höhe. Egal, ich finde beide Autos cool.

• Meine Wohnmobilflotte bekommt Zuwachs.

Zunächst den Wohnwagen aus dem Set 31108. Ein Baubericht wurde von Sweety gepostet.

Mir gefiel der Dachbereich des Wohnmobils so gar nicht und wurde daher "geglättet". Innen gab es nur kleine Veränderungen.

Was mir gar nicht gefiel war der Van aus dem Set. Ich habe daher den Jeep aus dem Set 60267 (Baubericht von @LL928) als Zugfahrzeug gewählt und den neuen Bedürfnissen angepasst.

Grüße aus dem Bergischen Land

Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

• Habe nun auch das Wohnmobil, B-Modell aus Set 31108 gebaut. Deutlich verändert, da das Lego-Vorbild zu groß wirkt.

• Der Umbau des Camper aus dem Creator Set 31138 ist abgeschlossen.

Den Baubericht von luftfisch findet ihr hier.

Innen blieb der Camper unverändert. Die Frontpartie wurde abgeändert und es wurden Spiegel angebaut. Der im Original-Set hinten angebracht Koffer wanderte aufs Dach. Er wurde durch ein Mountainbike ersetzt.

Das Dach wurde gerundet. Die 8x16 Plate wurde entfernt und durch Rundelemente ersetzt. Jetzt noch Dachträgergestell montiert und Schlauboot befestigt.

Hier zwei Bilder meiner Camper.