Schönen Sonntag zusammen!
Zunächst der Überblick:
Von oben nach unten:
- ein kleines Winter-Ensemble;
- ein etwas größer geratenes Namensschild;
- verschiedene Presseartikel
- das Spielbrett zu "NEXO-OXEN"
- die Rechenhilfe für den Antennenzählturm in der Mitte des Raumes;
- die Fußballmannschaft von 2014;
- das Twoface-Türmle sowie
- ein Bodenobjekt.
Mit dem geht's gleich weiter:
Wer des Morsealphabets mächtig ist, liest's flüssig. Alle anderen schlagen nach im Internet. Was also steht hier?
Die Wand ist so gestaltet, dass man mit kleinen Nägeln arbeiten kann, um Objekte zu befestigen.
Ich konnte von den Presseartikeln nur ein ganz paar wenige unterbringen; über meine aktiven Jahren sind es einfach zuviele geworden, um sie alle anzubieten.
Der Schriftzug besteht aus 1x2-Steinen und ist damit biegsam. Für einen weiteren Ring hat das Material zwar nicht gereicht, aber um auf einem Messestand meinen Namenszug in einen Winkel zu klemmen, wie zuletzt in Magdeburg, reicht's.
Das NEXO-OXEN-Spiel ist für zwei Spieler gedacht. Vielleicht wagt heute ein neugieriges Paar eine Partie?
Das mit den Maschinengewehren in zarten Friendsmädel-Klemmhänden war natürlich ironisch gemeint, als ich das vor Jahren einmal baute. Aber die Begriffe "Weihnachten" und "Gewalt" haben sich inzwischen angenähert, leider. Es bleibt aber auch nichts, wie es einmal war!
Beim Twoface-Türmle warte ich übrigens darauf, dass es irgendwann einmal einfach umkippt. Denn es steht auf alten, knarrenden Dielen und damit auf einem tektonischen Hotspot in diesem Zimmer. Aber die Besucher bewegen sich vorsichtig und stehen praktisch die ganze Zeit unter meiner Aufsicht. Dennoch bleibt das namensgebende Figürchen hübsch unter Verschluss und betrachtet das Treiben von sicherer Warte aus.
Also auch heute wieder von 14 bis 17 Uhr - oder nach zwangloser Vereinbarung.
Mit Gruß und Dank
Zypper