Politur für Legofliesen

• Welche Kunststoff Politur dürfe am besten geeignet sein um Fliesen wieder zum glänzen zu bringen?

Sollte am besten "wässrig" sein. Da die normale Politur sich ja in den Übergängen zwischen den Fliesen festsetzt und man das nicht wegwischen kann, da es ja tiefer als die Oberfläche ist.

Gibt es da was oder wie sind die Erfahrungen mit matten Fliesen?

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Ich gehe davon aus, das "Politur" an sich nicht das richtige ist. Die Körnigkeit und Festigkeit einer Politur dürfte nicht das sein, was ich machen möchte. Eine flüssige und sprühbare Form gibt es nur in der Aufbereitung von Kunststoffen.

Diesen hab ich mir jetzt bestellt. Dauert aber noch mit der Lieferung. Ob's was bringt und die Erfahrung dessen erst wenn der Reiniger da ist.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Die Politur ist heute gekommen. Aber eine kurze Vorgeschichte.

Bei der Ausstellung hab ich gesehen, das auf den Fliesen (transparent dunkelblau) leichte Kratzer sind und an einigen Stellen recht stumpf oder matt waren.

Jetzt hier Zuhause konnte ich kaum was sehen und auf einem Bild konnte man das auch nicht sehen. Ist wahrscheinlich auch lichtabhängig damit man das (besser) sieht (?). Habe deshalb auf Bilder verzichtet. Vor einer guten Stunde den Reiniger auf die Fliesen bei einer Platte aufgetragen. Das heißt, Tuch besprüht und die Platte (Fliesen) gründlich abgewischt. Das Ergebnis war, das die Fliesen wieder glänzen und ganz feine Kratzer weg waren. Das war vor ner Stunde. Ich warte bis heute Abend und mal schauen ob es immer noch "wie neu" ausschaut. Bis jetzt aber - gute Sache. :thumbup:

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Hab eben nochmal nachgeschaut und die Platte mit den Fliesen schaut sehr gut aus. Ein Bild zum Vergleich oder zur Ansicht ist irgendwie nichtssagend. Daherdarauf verzichtet. Weiß ja sowieso jeder wie das neu ausschaut.

Beste Grüße an alle,

Rolf