LEGO 76431 Harry Potter Zaubertrankunterricht



  • Eine weitere Neuheit 2024

    Lego 76431 Zaubertrankunterricht

    4 Minifiguren

    397 Teile

    2 Sammelfliesen

    39⁹⁹€

    Release 6/24


    Die Rückseite der Verpackung


    Zum Inhalt

    Eine knapp 100 seitige Anleitung, etliche Sticker


    Und 4 Papiertüten mit den Steinen


    Tüte 1

    Seamus Finnigan und Hermione Granger,

    Beidseitig bedruckt und zwei Gesichtern.

    Dazu zwei Prints und ein cooles Gefäß


    Erste Bauschritte


    Gefolgt von weiteren,


    Der erste von 14 Sticker


    noch zwei


    Tische und alles aus Tüte 1 ist verbaut


    Tüte 2

    Highlight hier : Pansy Parkinson, eine Spinne und die erste von Zwei Sammelfliesen


    Erste Bauschritte für die erste Seitenwand


    ein Türrahmen ist entstanden


    Das Ganze wird nun eingehangen


    Noch etwas überbaut und zwei Sticker bekommen ihren Platz.


    Tüte 3

    Severus Snape und ein weiterer Print


    Der zweite Seitenflügel


    entsteht.


    Zwei Bögen weiter


    Schon wird es eingesetzt


    Noch etwas überbaut


    Dazu etwas Deko


    Tüte 4

    Drei coole Gefäße, wie ich zumindest zuerst dachte. Blau und grün sind hier aber Brodeleien. Die letzte Sammelfliese ist nun auch da😀


    Die letzte kleine Wand entsteht.


    Und findet ihren Platz.


    Auch das Bild hängt


    Drei recht anspruchsvolle Sticker später


    Ist dieser Tisch der letzte Akt.



    Nochmals 4 Sticker


    Und das Klassenzimmer ist fertig.

    Einmal geschlossen


    und nochmal geöffnet


    Fazit: Ein kleiner niedlicher Raum. Zum Spielen für meine Finger sicherlich viel zu klein, für die Kids denke ich aber durchaus gut geeignet. Cool natürlich auch, dass sich der Raum in die große Halle integrieren lässt. Mein Highlight waren aber die beiden Sammelfliesen. Das diese zweite Serie auch immer mit integriert wird ist sehr schön. In der ersten Serie musste man ja Glück haben, dass GWP zu bekommen um einen Platz dafür im Set zu haben.

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schönes Set, auch Preisleistungsmäßig.

    Aufgeklappt auch eine klasse Spielfläche.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.