Bauevent "Was fällt dir ein?" Juli 2024

• Das zweite Thema, passend zum Fußball. ;)

Schwarz, Rot, Gold

Eingereicht werden darf ab dem 1.7. bis zum 25.7.

Jeder Teilnehmer erhält 25 Steinchen, Platz 1-3 werden ausgelost, 1 – 500 Steinchen, 2 – 250 Steinchen, 3 – 125 Steinchen.

Zu dem Thema darf frei assoziiert werden, es ist auch möglich nur einen der Begriffe zu verwenden.

Steinebegrenzung oder Zählen ist nicht gegeben, ich setze aber vorraus das die Bauwerke aus deutlich mehr als drei Steinen bestehen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche euch viel Spaß!

• Ich habe gerade angefangen zum Thema Schwarz, Rot, Gold was zu bauen.
    Nun kommt gerade die Frage auf, darf man nur Schwarz, Rot, Gold verwenden?

Oder sind auch andere Farben erlaubt, solange man Schwarz, Rot, Gold verwendet?

• Du kannst entweder einen Bau mit den drei Farben machen oder einen Bau den jeder mit Deutschland in Verbindung bringt, das war mein Grundgedanke dahinter.

Also das Brandenburger Tor bauen oder ein Fussballspiel mit den deutschen Minifigs zum Beispiel.

Beim Bau auf den Farben basierent können aber transparente Teile zum Einsatz kommen.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Hallo, mein Senf zu dem Bauwettbewerb.

Ich fidne ihn gut. Nur wenn im laufenden Thread dann Erweiterungen und Eingrenzungen kommen dann wird es schwierig........ Den ersten Post stehen lassen und dann auch die Leute bauen lassen und warten was rauskommt. Und andersrum an uns , an die Community , nicht so viel fragen sondern einfach denken, ja oder nein .

Versteht irh was ich meine. Shwarz rot gold - ich hätte auch ein schwarz rot goldenes Atomium bauen können hätte zu Schwarz rot gold gepasst aber nicht mehr zu Deutschland. Ich fange von Vorne an zu denken.

Wenn die anmerkungen /Ergänzungen schon drinnen gewesen wären im Startposting dann ok dann passt es . Ich sehe es auch als Herausforderung, den Text umzusetzen

Bye Bye

• Ja, Formulierungen sind eine dehnbare Sache. Unzählige Male haben wir Events ausgefeilt, bis der Text absolut wasserdicht war. Um dann, nach Veröffentlichung festzustellen wie löchrig das Ganze dann noch immer war🫣

• Ich weiß wie das ist aber......

Mut zur Lücke.

Einfach mal die Mitmacher denken lassen . Unso witziger können die Ergenisse sein. Und hier geht es um den Spaß, weniger um einen 100% juristisch abgesichertes Ergebnis.

• Einfach mal in Ruhe lesen!

Bevor man verzweifelt.

Oder halt vernünftig fragen wenn man etwas nicht verstanden hat.

Da steht kein UND.

Du hast die Möglichkeit in einer der drei Farben zu bauen, in zweien oder in dreien.

Wenn du keine Lust auf einen farbbegrenzten Bau hast nimmst du die eine Sache vor die klar etwas mit Deutschland zu tun hat.

Deine Auswahl wäre die erste Variante, du mimmst also schwarze, rote und goldene Steine, baust ein Atomium und wir sind begeistert. :thumbup:

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.